Sport in Mord...

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
littlesock
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2012, 10:40

Sport in Mord...

Beitrag von littlesock »

Eigentlich gehe ich ja „gerne“ Joggen. Also im Sinne von, nein, es macht keinen Spaß aber ich sehe es als meine "Pflicht" und danach fühle ich mich besser. Und ich hatte auch vor, diesem Hobby in Taiwan weiter nachzugehen.

Aber ganz ehrlich. WIE schafft man es bloß in Taiwan Sport zu machen (gerade joggen), ohne danach in seinem eigenen Schweiß zu ertrinken!!
Ich schwitze gerade so sehr, dass ich mir damit einen Tee kochen könnte! Das ist die fünffache menge, die ich in Deutschland nach längerem Joggen schwitze!! Mal ganz abgesehen von dem Sonnenbrand, den ich höchstwahrscheinlich bald bekommen werde-___-

Kann mir irgendjemand sagen, wie wann und wo man in Taiwan am besten Joggen kann??

Ich war heute morgen um sieben im Unipark in der Nähe joggen. Ich glaube, morgen muss ich um fünf aufstehen-____-
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Sport in Mord...

Beitrag von Sarilas »

Nunja falls es wirklich so schlimm ist dann...

Bild
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Sport in Mord...

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Spät abends oder ganz früh morgens sollte es doch gehen. Ansonsten: Schwitzen ist gesund und so brauchst du weniger zu laufen und schwitzt mehr...ist doch super :mrgreen:
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Sport in Mord...

Beitrag von incues »

Ich stelle mir in Shanghai manchmal die selbe Frage. Aber nicht auf Grund der Hitze. Wir haben in der Nähe ein schön großes Stadion mit running track, dort ist es sogar erträglich, obwohl es umgeben von einigen vielbefahrenen Straßen ist. Wenn ich aber mal entlang der normalen Straßen laufe, dann wird das Atmen manchmal schon schwer, denn die dicken Brummis ohne Rußpartikelfilter vorbei schießen :D
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es meinen Körper mehr schadet als hilft :mrgreen:

P.S. Ist aber nicht immer so schlimm, wie ich es dargestellt habe.
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Sport in Mord...

Beitrag von Grufti »

littlesock hat geschrieben:Eigentlich gehe ich ja „gerne“ Joggen. Also im Sinne von, nein, es macht keinen Spaß aber ich sehe es als meine "Pflicht" und danach fühle ich mich besser. Und ich hatte auch vor, diesem Hobby in Taiwan weiter nachzugehen.

Aber ganz ehrlich. WIE schafft man es bloß in Taiwan Sport zu machen (gerade joggen), ohne danach in seinem eigenen Schweiß zu ertrinken!!
Ich schwitze gerade so sehr, dass ich mir damit einen Tee kochen könnte! Das ist die fünffache menge, die ich in Deutschland nach längerem Joggen schwitze!! Mal ganz abgesehen von dem Sonnenbrand, den ich höchstwahrscheinlich bald bekommen werde-___-

Kann mir irgendjemand sagen, wie wann und wo man in Taiwan am besten Joggen kann??

Ich war heute morgen um sieben im Unipark in der Nähe joggen. Ich glaube, morgen muss ich um fünf aufstehen-____-

Hallo Littlesock
In Taibei würde ich nicht unbedingt im Zentrum joggen, sondern auf dem "Gras Mountain" (草山Caoshan) evtl noch in 木柵 Muzha auf den Hügeln

ich kenne mich in Taibei nicht so aus. Bei uns ("damals" Minguo 66) in Xinzhu war der 十八尖山Shibajianshan ab 4.30 Uhr ein äußerst beliebter Treffpunkt der 早起会 Zaoqihui mit Gruppenzwang und Trillerpfeifen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste