Chinaseite.de auf dt. / engl. / frz.

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 14 Mal

Chinaseite.de auf dt. / engl. / frz.

Beitrag von Taifun »

Es gibt die Chinaseite auf Deutsch und zweimal auf Englisch, einmal genügt doch.
Wie wär's stattdessen mit Französisch, kann ja nicht sooo schwer sein. :idea:
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Chinaseite.de auf dt. / engl. / frz.

Beitrag von admin »

Hallo,

naja, die englische und französische Version werden derzeit nicht so gepflegt, ich konzentriere mich eher auf die deutsche Version. Der eine Link ist zur Hauptseite www.chinaorbit.com , der andere zum Forum (forum.chinaorbit.com),

viele Grüße

Admin
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Vielleicht wäre auch Chinesisch statt Französisch nicht schlecht ;)

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Taifun
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Taifun »

WangZeDong hat geschrieben:Chinesisch statt Französisch
Ist Französisch so schwer für dich... :P
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Taifun hat geschrieben:
Nein, sowohl Englisch als auch Französisch sind kein Problem, nur mit der Sprache ........

:lol:

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Taifun
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Taifun »

WangZeDong hat geschrieben:
Taifun hat geschrieben:
kein Problem, nur mit der Sprache ........
Liebe Grüße
Darf ich fragen, was dir an der Sprache so schwer fällt, da du doch vorgibst, Chinesisch zu können :?:
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Taifun hat geschrieben:
Taifun hat geschrieben: Ist Französisch so schwer für dich... :P
kein Problem, nur mit der Sprache ........
Liebe Grüße
Darf ich fragen, was dir an der Sprache so schwer fällt, da du doch vorgibst, Chinesisch zu können :?:
Ääääh, wo habe ich vorgegeben die französische Sprache zu beherrschen? Und was hat das mit meinem Chinesisch zu tun? Ist das jetzt modern, dass man Texte nicht mehr richtig liest?

Fragen über Fragen.....

Liebe Grüße

老子
Taifun
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Taifun »

WangZeDong hat geschrieben:wo habe ich vorgegeben die französische Sprache zu beherrschen?
Du hast also vorgegeben, die französische Sprache nicht zu beherrschen?!
Wolltest du sonst noch etwas Wichtiges sagen, das mir evtl. entgangen ist?
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Taifun hat geschrieben: Wolltest du sonst noch etwas Wichtiges sagen, das mir evtl. entgangen ist?
Nachdem Du so offenherzig direkt bist, frage ich Dich auch mal ganz direkt:

Was willst denn DU eigentlich von mir? Verstehst eine einfache Feststellung nicht und willst mich jetzt anmachen oder wie?

老子
Taifun
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Taifun »

Taifun hat geschrieben: Wolltest du sonst noch etwas Wichtiges sagen, das mir evtl. entgangen ist?

Was willst denn DU eigentlich von mir? Verstehst eine einfache Feststellung nicht und willst mich jetzt anmachen oder wie?
Wieso anmachen? Es freut mich lediglich, dass mir ansonsten nichts entgangen ist. Klar genug, hoffe ich.
Im übrigen würde es dem Forum nicht schaden, wenn der Platz durch konstruktivere Beiträge genutzt würde.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Taifun hat geschrieben:

Wieso anmachen? Es freut mich lediglich, dass mir ansonsten nichts entgangen ist. Klar genug, hoffe ich.
Im übrigen würde es dem Forum nicht schaden, wenn der Platz durch konstruktivere Beiträge genutzt würde.
Packe Dich selbst bei den Ohren :!: !

Oder meinst Du wirklich, daß Deine obigen Einlassungen "konstruktiv " sind ? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Taifun
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Taifun »

Grufti hat geschrieben:
Taifun hat geschrieben:

Oder meinst Du wirklich, daß Deine obigen Einlassungen "konstruktiv " sind ? :roll:
In vielen (Verwaltungs-)Bereichen innerhalb Europas gilt die Zweiisprachigkeit engl./frz., das wären für Deutschland also dt./engl./frz. - warum nicht auch auf der chinaseite.de. Das war mein Vorschlag, der vom admin auch so verstanden wurde. Was soll daran so dekonstruktiv sein?
Und wie wär's zur Abwechslung 'mal mit sachlichen Argumenten, gelle...
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Taifun hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Taifun hat geschrieben: Wieso anmachen? Es freut mich lediglich, dass mir ansonsten nichts entgangen ist. Klar genug, hoffe ich.

In vielen (Verwaltungs-)Bereichen innerhalb Europas gilt die Zweiisprachigkeit engl./frz., das wären für Deutschland also dt./engl./frz. - warum nicht auch auf der chinaseite.de. Das war mein Vorschlag, der vom admin auch so verstanden wurde. Was soll daran so dekonstruktiv sein?
Und wie wär's zur Abwechslung 'mal mit sachlichen Argumenten, gelle...

Da mußt Du Dich wieder selbst bei den Ohren packen...denn Deine Anmache gegen Wangzedong (s.o.)..ist keinstenfalls "sachlich"

Im Übrigen stelle ich jetzt diese Diskussion mit Dir ein (auch wenn ich deswegen meinen Beitrag Nr 13000 heute nicht mehr schaffen sollte :oops: ), denn ich möchte nicht, daß jemand , der offensichtlich eine Nacht auf einer Boxerzeitung verbracht hatte (und deshalb so aggressiv geworden ist), wiederholt gegen einen Teil der Forumsregel Nr. 3
Auch im Internet sollten gewisse Umgangsformen beachtet werden.
verstößt...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Grufti hat geschrieben: Da mußt Du Dich wieder selbst bei den Ohren packen...denn Deine Anmache gegen Wangzedong (s.o.)..ist keinstenfalls "sachlich"

Im Übrigen stelle ich jetzt diese Diskussion mit Dir ein (auch wenn ich deswegen meinen Beitrag Nr 13000 heute nicht mehr schaffen sollte :oops: ), denn ich möchte nicht, daß jemand , der offensichtlich eine Nacht auf einer Boxerzeitung verbracht hatte (und deshalb so aggressiv geworden ist), wiederholt gegen einen Teil der Forumsregel Nr. 3
Auch im Internet sollten gewisse Umgangsformen beachtet werden.
verstößt...
Dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen - nein eigentlich gar nichts mehr.

Ein schönes Leben noch weiterhin Taifun. Regne kräftig ab und ziehe in Frieden weiter :)

老子
Taifun
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Taifun »

Nach längerer Zeit bin ich wieder im Forum aktiv und freue mich wirklich, dass Chinaseite.de seine Icons [Main] [Kultur] [Reise] [Wirtschaft] [Studium] [Service] [Zeichen] und auch [Horoskop] auch als Webseite auf Französisch, also in drei Sprachen, anbietet. Auch das Forum böte diese Möglichkeit, da zwei Icons für Englisch eigentlich überflüssig sind. Ich denke, Grufti hat da, so sehr er sich im Forum engagiert, 'was falsch verstanden.

Durch die starke Präsenz insbes. US-amerikanischer Beiträge nach Kriegsende zunächst in der Wirtschaft, dann auch in bestimmten wissenschaftlichen Disziplinen konnte sich Englisch an vielen Orten und in vielen Bereichen als Lingua Franca durchsetzen. Nicht nur Gestalter von Foren oder Veranstalter von Symposien geben sich betont international, indem sie Englisch als "Konferenzsprache" wählen. Mag sein, dass sich dies in ein oder zwei Generationen zum Chinesischen hin verlagert.

Heutige Internationalität könnte allerdings in der Mehrsprachigkeit der jeweiligen globalen Region liegen und so neue Qualitäten schaffen. Mehrsprachigkeit bedeutet einen noch höheren Aufwand, wofür sich m. E. der Einsatz lohnt. Internationalität auf nachhaltige Weise, gewissermaßen. Daher freue ich mich insbesondere für den europäischen Raum über das Angebot von Chinaseite.de, diese Icons mit einer französischen Sprachvariante zu bereichern.

Schöne wäre es, wenn diese Möglichkeit auch für das Forum eingerichtet werden könnte. Daher möchte ich meinen Vorschlag noch einmal wiederholen, und ich bin ziemlich sicher, dass diesmal für unsachliche Capriolen niemand mehr Verständnis zeigen wird.
Antworten