Tagesausflug ncah Tianjin

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Tagesausflug ncah Tianjin

Beitrag von trendylee »

Was meint ihr: kommendes Wochenende ist mein vorläufig letztes in China und ich habe mir überlegt vielleicht einen Tagestrip nach Tianjin zu machen. Lohnt sich das von Beijing aus? Angeblich fährt man ja mit dem Zug nur eine Stunde...

:?:
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Koschka
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Koschka »

Lohnt sich schon, aber mach dir vorher einen Plan, was du alles sehen willst.
Empfehlen kann ich die alte Kirche (ich glaube die war in der Nanjing Lu) und ganz besonders das Astor Hotel. In diesem Hotel findest du den ältesten Fahrstuhl Chinas und noch einge andere "älteste" Dinge.
In dem Hotel hat übrigens auch Pu Yi übernachtet.

Übrigens wurde 1905 die erste Telefonlinie zwischen Beijing und Tianjin gebaut, die sogenannte "neck-bottle-line". Da man damals keine Isolatoren hatte spendierte das Astor Hotel zusammen mit noch einem anderen Hotel leere Flaschen. Diese wurden an die Masten gebunden und um die Flaschenhälse wurde der Draht gebunden. Die Masten wurden von französischen Truppen gesetzt.
Das mal nur am Rande.

Viel Spass gruss Koschka
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

wow, dann sollte ich das wirklich in erwägung ziehen!

danke koschka!
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Koschka hat geschrieben:Lohnt sich schon, aber mach dir vorher einen Plan, was du alles sehen willst.
Empfehlen kann ich die alte Kirche (ich glaube die war in der Nanjing Lu) und ganz besonders das Astor Hotel. In diesem Hotel findest du den ältesten Fahrstuhl Chinas und noch einge andere "älteste" Dinge.
In dem Hotel hat übrigens auch Pu Yi übernachtet.

Übrigens wurde 1905 die erste Telefonlinie zwischen Beijing und Tianjin gebaut, die sogenannte "neck-bottle-line". Da man damals keine Isolatoren hatte spendierte das Astor Hotel zusammen mit noch einem anderen Hotel leere Flaschen. Diese wurden an die Masten gebunden und um die Flaschenhälse wurde der Draht gebunden. Die Masten wurden von französischen Truppen gesetzt.
Das mal nur am Rande.

Viel Spass gruss Koschka
Schon damals war Taiwan fortschrittlicher... die hatten dort schon vor der japanischen Besetzung ein Überseekabel nach HKG ohne die "Zwangshilfe" einer westlichen Kolonialverwaltung....... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten