Verkauf von Ware aus China

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
blue
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2006, 16:05

Verkauf von Ware aus China

Beitrag von blue »

Hallo,
leider habe ich im Internet und hier im Forum darüber nicht gefunden, aber wie sieht es denn aus mit Ware(die ich in China kaufe und mir schicken lasse) hier in Deutschland als Händler mit Gewerbe wieder verkaufe?
1. Ist dies generell möglich?
2. Fallen irgendwelche Kosten an? Ich nehme mal an Zollkosten. Wo kann ich herausfinden wie hoch die sind?
3. Was muss man sonst noch beachten?

Vielen Dank schon mal für euere Bemühungen.

Gruß,
Ben
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

hier : http://forum.chinaseite.de/ftopic2177.html

habe ich n wenig über Importe geschrieben..
Wenn Du hier im Forum unter den Stichwörtern Zoll Import etc suchst, kannst Du einiges finden.
Falls Du weitere und professionellere Hinweise suchst, wende Dich vertrauensvoll an Deine IHK, die mit Sicherheit alle Aspekte des Importgeschäftes berücksichtigt..

Wir hier sind nur mehr oder weniger Laien.... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
blue
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2006, 16:05

Beitrag von blue »

Danke für den Link, aber meine Frage tut das trotzdem nicht ganz beantworten... kannst du mir vielleicht nicht helfen?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

blue hat geschrieben:Danke für den Link, aber meine Frage tut das trotzdem nicht ganz beantworten... kannst du mir vielleicht nicht helfen?
nö leider nicht..wie bereits geschrieben...die IHK hilft professionell...ich nicht...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste