Hotelsuche, die Zweite

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hotelsuche, die Zweite

Beitrag von happyfuture »

tanzhou hat geschrieben:Uebernachte in Shenzhen! Wenn wir uns dort fuer ein paar Tage aufhalten (und dort nicht bei Freunden uebernachten) dann nehmen wir uns meisst ein Zimmer im "Vienna" Hotel. Ich meine, letztes Jahr haben wir run 180-200 / Nacht bezahlt, Hotel ist sehr ordentlich!
Wenn es das "Vienna Hotel (Airport)" ist, bietet ctrip Deluxe Queen-bed Room jetzt am Wo-Ende für RMB 228/Nacht an.

Hotels HK mit Mainland China zu vergleichen geht schon lange nicht mehr! Einfach mal bei Ctrip stöbern, da kommt der ein oder andere "aha"-Effekt! :wink:

hola @wernergr,
von deinen zitierten "über 8000 Mitgliedern" sind max 200 aktiv hier, der große Rest sind temporäre "Erscheinungen" :wink:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

hktraveller hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:...Hängt euren Preisvorstellungen einfach eine Null an, dann kommt ihr euren Zimmervorstellungen schon "etwas" näher :roll:
Na ja, das ist jetzt aber auch ein wenig uebertrieben. Fuer 2000 HK$ (ca. 1630 RMB) hat man in HK wenn keine Messen oder Sportereignisse wie die Rugby sevens sind, fast die freie Auswahl, wenns nicht das Peninsula sein muss.
Hab grad mal bei ctrip gestöbert - im "unteren" Preissegment bis 1000 HKD/Nacht ist so ziemlich alles "FULL"
was ist denn so besonderes los in HK :?: :?: :?:
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

happyfuture hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:...Hängt euren Preisvorstellungen einfach eine Null an, dann kommt ihr euren Zimmervorstellungen schon "etwas" näher :roll:
Na ja, das ist jetzt aber auch ein wenig uebertrieben. Fuer 2000 HK$ (ca. 1630 RMB) hat man in HK wenn keine Messen oder Sportereignisse wie die Rugby sevens sind, fast die freie Auswahl, wenns nicht das Peninsula sein muss.
Hab grad mal bei ctrip gestöbert - im "unteren" Preissegment bis 1000 HKD/Nacht ist so ziemlich alles "FULL"
was ist denn so besonderes los in HK :?: :?: :?:
Das YMCA Salisbury hat fuer ca. 1100 heute noch was frei. Das sind allerdings auch die letzten Zimmer. Wenn man da einen oberen Stock bekommt hat man Super Aussicht.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Es gibt nun einmal keine "Wunderhotels" in Hong Kong. Man sollte sich auch nicht von Anfang an bei der Suche auf Hong Kong Island beschränken, da so gleich einmal mehr als die Hälfte der günstigeren Hotels ausgeschlossen wird.

Wenn man ein Business Hotel sucht das grosse Zimmer mit Sofa hat, wo man auch Gäste empfangen kann, wird dies schnell einmal auf etwa 1700 HK Dollar kommen. Wer rechtzeitig bucht und bezahlt hat auch noch Rabatt, alle anderen zahlen schnell einmal deutlich mehr.

Ein Zimmer um die 800 HK Dollar ist einfach eine sauberer Ort zum Uebernachten. Wenn es zentral ist, wird es sicher eher eng und mit Blick an das nächste Hochhaus. Die "Doppelzimmer" im 200 bis 300 HK Dollar Bereich sind häufig "Dunkelkammern", und es hat kaum Platz die zwei Koffer abzustellen. Wenigstens werden die Kakerlaken nicht als Zusatzleistung extra verrechnet :mrgreen:

Wer also jetzt kurzfristig ein Hotel sucht ist ganz einfach geschrieben in einer denkbar schlechten Ausgangsposition. Besser das zweitbeste Hotel nehmen als auf das Wunder hoffen. Und nächstes Mal von Anfang an gut und realistisch planen :!:
houzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von houzi »

Wie hier bereits jemand erwähnt hat, haben wir das Hotel über die Webseite "booking" gefunden. Es hatte sage und schreibe eine durchschnittliche Bewertung von 7 (von 10) bei ca. 20 Stimmen. Ich möchte also nicht wissen, wie die anderen Low-Budget-Hotels mit einer 5 oder ohne Bewertung aussehen.

Das Zimmer ist klein, aber damit kann man sich arrangieren. Die Umgebung jedoch ist absoluter Mist. Und wir sind direkt an der U-Bahn-Station Tsim Sha Tsui. Im Treppenhaus vom Hotel sind wir hinter irgendeiner Ecke einem Drogenabhängigen begegnet. Überall stinkt es nach Urin. Durch enge Gassen und einem vergitterten Tor mit schmaler Stahltür kommt man aus dem Gebäude raus. Draußen die ganzen "Salesman", die einen dauernd anquatschen und nicht chinesisch, sondern indisch und afrikanisch aussehen.

Naja, ich hoffe, dass wir noch ein freies Hotel finden heute. Wünscht uns Glück und Danke für eure Beiträge!
houzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von houzi »

wernergr hat geschrieben:Nur wollte ich nochmal nachfragen ob die 200EUR Euer low budget war, bzw. mit 200 EUR es ein Problem ist was vernünftiges zu finden?
Wir haben hier eine Absteige für 80 €/3 Nächte/Zimmer mit 2 Betten gebucht. Super Preis für Hongkong, aber wie gesagt... :lol: :lol: :lol: :? :shock: :roll:
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

houzi hat geschrieben:Wie hier bereits jemand erwähnt hat, haben wir das Hotel über die Webseite "booking" gefunden. Es hatte sage und schreibe eine durchschnittliche Bewertung von 7 (von 10) bei ca. 20 Stimmen. Ich möchte also nicht wissen, wie die anderen Low-Budget-Hotels mit einer 5 oder ohne Bewertung aussehen.

Das Zimmer ist klein, aber damit kann man sich arrangieren. Die Umgebung jedoch ist absoluter Mist. Und wir sind direkt an der U-Bahn-Station Tsim Sha Tsui. Im Treppenhaus vom Hotel sind wir hinter irgendeiner Ecke einem Drogenabhängigen begegnet. Überall stinkt es nach Urin. Durch enge Gassen und einem vergitterten Tor mit schmaler Stahltür kommt man aus dem Gebäude raus. Draußen die ganzen "Salesman", die einen dauernd anquatschen und nicht chinesisch, sondern indisch und afrikanisch aussehen.

Naja, ich hoffe, dass wir noch ein freies Hotel finden heute. Wünscht uns Glück und Danke für eure Beiträge!
Na, wieder mal ein billiges Zimmer im Chunking Mansions genommen? Geht mal in den Gebäudeteil A. Dort ist es wesentlich besser.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Phytagoras hat geschrieben: Dann bietet es sich wohl eher an in Shenzhen zu übernachten, aber am Tag nach HK zu fahren, oder?
Wenn Du Dir den Tripp jeden Tag antun willst..... Rechne mal mit 4h durchschnittlich pro Tag, inkl. Anstehen an der Grenze etc.

Alternativen in HK kann ich Dir gerne nennen. Diskutiere ich hier aber nicht public. hehe.
Ich buche jede Woche Hotels oder Guest Houses dort fuer mich oder Freunde (keine Angst, ich vermittele keine. Ich buche auch nur ueber booking.com oder hostelworld - alles ausser Chungking Mansion - Bewertungen sind immer relativ. In Chungking gibt es Leute, die das gut finden dort. Muss man einfach ausblenden....).

In Shenzhen ist es viel guenstiger und es gibt eine gute Auswahl schoener Hotels. Aber man muss halt immer uber die Grenze und ein entsprechendes Visum haben (glaube kaum, dass Du ein Multiple Entry Visum hast) oder taeglich eines fuer RMB160 kaufen - dauert dann noch laenger. Zudem muss man noch ca. 50HKD fuer Transport pro Tag rechnen.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

cookie2008 hat geschrieben:
Phytagoras hat geschrieben: Ich buche auch nur ueber booking.com oder hostelworld - alles ausser Chungking Mansion - Bewertungen sind immer relativ. In Chungking gibt es Leute, die das gut finden dort. Muss man einfach ausblenden....).
Einmal und nie wieder, allerdings sollte man zumindestens einmal dort übernachtet haben, um richtiges Hongkong-Feeling erlebt zu haben. Und so schlimm ist es ja dort eigentlich auch nicht. Man braucht nur das richtige Guesthouse erwischen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Was das mit richtigem HK Feeling zu tun hat, weiss ich nicht. Aber ich gehe oefter dort hin, wenn ich in der Naehe bin, weil der eine Laden hat gute Samosa und leckeren Tee.

:-)
Antworten