.... Ist Dtl von china (gegenseitig) abhängig oder nicht?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Dai Anna
Mitglied
Mitglied

Re: .... Ist Dtl von china abhängig oder nicht?

Beitrag von Dai Anna »

Inhaltlich habe ich mich bisher nur grob mit dem Ausgangstext gefasst - auf den ersten Blick und grob gesagt, meint er wohl 'fasst euch die eigene Nase, kümmert Euch um Euren Kram etc. statt über China herzuziehen' -, aber ich muss einfach mal sagen, dass ich den Umgang mit der deutschen Sprache ungemein poetisch finde und leise vor mich hin gekichert habe:
yen_chan hat geschrieben: Lasst euch nicht von menschen, die aus der schatten her zu tage treten und auf der Strasse gewöhnlich mit einer grosser Gestalt mitsamt winziges Leben rumglänzt, auch hier im Forum oft die tonangebenden, anstecken mit Dummheit, Lebensarmut, Hass und Etiketteprahlerei, weist seine stimme zur seine ursprünglichen Bestimmungsort hin und tauscht es, wenn's recht, gegen Ehre, Stolz, Glauben und wahre Werte.
Ich bin kein Fan von Ehre und Stolz, aber der Anfang dieses Zitats - einfach köstlich. :mrgreen:

Schattengestalten Hände hoch!
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Dai Anna hat geschrieben:Inhaltlich habe ich mich bisher nur grob mit dem Ausgangstext gefasst - auf den ersten Blick und grob gesagt, meint er wohl 'fasst euch die eigene Nase, kümmert Euch um Euren Kram etc. statt über China herzuziehen' -, aber ich muss einfach mal sagen, dass ich den Umgang mit der deutschen Sprache ungemein poetisch finde und leise vor mich hin gekichert habe:
yen_chan hat geschrieben: Lasst euch nicht von menschen, die aus der schatten her zu tage treten und auf der Strasse gewöhnlich mit einer grosser Gestalt mitsamt winziges Leben rumglänzt, auch hier im Forum oft die tonangebenden, anstecken mit Dummheit, Lebensarmut, Hass und Etiketteprahlerei, weist seine stimme zur seine ursprünglichen Bestimmungsort hin und tauscht es, wenn's recht, gegen Ehre, Stolz, Glauben und wahre Werte.
Ich bin kein Fan von Ehre und Stolz, aber der Anfang dieses Zitats - einfach köstlich. :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist großartig - Die paar Rechtschreib- und Grammatikfehler gehören überarbeitet und wir haben hier ein frühes Werk von Schiller aus seiner Sturm- und Drangzeit.
yen_chan
Neuling

Beitrag von yen_chan »

Inhaltlich habe ich mich bisher nur grob mit dem Ausgangstext gefasst
jede satz ein nackte peinlichkeit...
grob gesagt, meint er wohl
ich jedenfalls bin überfragt...
'fasst euch die eigene Nase, kümmert Euch um Euren Kram etc. statt über China herzuziehen'
klingt ein bißchen übertrieben...
Ich bin kein Fan von Ehre und Stolz
dafür bist du ein deutscher...
bist du's einer, schattengestalten? nicht nur unter der sonne gibts leben, sondern auch in der schatten existiert leben. auch andersrum geht. kannst du anderrum nehmen...

ihr machts nur noch lächerlich,
da ich doch schon so früh den "bilanz" ziehe, finde ichs gut wenn jetzt alle diese thread nur noch allein den moderator überlasse

grüße
"CHINESEN KLAUTEN MILLIARDEN - Jährlich, bitte!
Nach dem draufklick kommt das Wettersonderbericht."
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Besuch wieder einmal einen Rechtschreibekurs gefolgt von einem Lehrgang für einen gepflegten Schreibstil... :mrgreen:
Bis es soweit ist ist wirst Du hier nicht vermisst :lol:

ihr machts nur noch lächerlich,
da ich doch schon so früh den "bilanz" ziehe, finde ichs gut wenn jetzt alle diese thread nur noch allein den moderator überlasse

28 Wörter, 11 Fehler, Note in China: 18 von 100 Punkten.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Dafür dass inzwischen eigentlich jeder mitbekommen haben müsste dass der Thread von einem Troll erstellt wurde ist es beachtlich dass er es immerhin nach knapp 2 Tagen schon bis Seite 4 geschafft hat. :lol:
Neben dem extrem langen Kauderwelsch Post des TE ist auch das schon rekordverdächtig.
yen_chan
Neuling

Beitrag von yen_chan »

Luntan hat geschrieben:Bis es soweit ist ist wirst Du hier nicht vermisst
dennoch werde ich den mir bekannten (auch chin.) forenregel vorzug geben - der der ein thread startet solle nicht gleich unter kriechen, sondern es durch die diskussion tragen. du kannst natürlich bei dein regel bleiben. ich habe ja auch nicht dich hergerufen weil ich dein schönes grammatik vermisse.
:roll:
28 Wörter, 11 Fehler
das heißt 17 fehlerfreie wörter, wow

was ich interessant finde:
Wir waren und wir sind noch immer die Zahlmeister der Welt.
ich habe nie einer außerhalb deutschlands auch nur ähnliches sagen gehört, eher gegensätzliches. wo sind eure "zahlungen" gelandet? in eine flieger gestopft, einmal raus und gleich zurück, weil empfänger unbekannt verzogen? ich weiß nicht wieviel reparations zahlungs empfänger die dt. auf ihre liste hatten, aber der größte dürfte sowjetunion sein, wie groß war die westdeutsche reparationszahlung? ich weiß nur dass die 40 jahre lang ihre raketen auf westdeutschland richtet? hast du eine zahl parat?
wenn es um fakten geht, endet die diskussion auch gleich wieder?

ansonsten, wenn ihr einer nach den anderen weiter auf die selbe palme klettert, und dieser umfällt, erschlägt ihr eure opa und omas nur, die nicht mit rauf kann. :mrgreen:
"CHINESEN KLAUTEN MILLIARDEN - Jährlich, bitte!
Nach dem draufklick kommt das Wettersonderbericht."
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

China, der große Retter in der Not...

Das chinesische Volk gibt sein mit Schweiß und Blut verdientes Geld aus lauter Selbstlosigkeit für ernährungsphysiologisch katastrophalen und in China völlig überteuerten amerikanischen Fast-Food-Fraß aus. Und das aus reiner Mitmenschlichkeit und ohne auf die eigenen negativen Folgen (schlechte Gesundheit und finanziellen Ruin) zu achten, um uns Deutsche vor dem Niedergang, d.h. der Pleite der amerikanischen Fast-Food-Ketten, zu retten. Das ist die chinesische Version der Marshall-Hilfe.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

yen_chan hat geschrieben:ich habe nie einer außerhalb deutschlands auch nur ähnliches sagen gehört, eher gegensätzliches. wo sind eure "zahlungen" gelandet?
Seid wann wurden Reparationen nur in Geld ausgezahlt :roll:
Da wir gerade dabei sind, würde ich jetzt lieber mal die Frage einbringen, wo währe China heute ohne die Entwicklungshilfe (Entwiklungszusammenarbeit) anderer Nationen :?:
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

genau.... Deutschland muss Reparationen an China zahlen. Diejenigen, die China verwüstet haben, waren zwar die Japaner und nicht die Deutschen. Aber egal... Gegner sind Gegner. So genau kommt es nicht. Oder?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

yen_chan hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben:Bis es soweit ist ist wirst Du hier nicht vermisst
dennoch werde ich den mir bekannten (auch chin.) forenregel vorzug geben - der der ein thread startet solle nicht gleich unter kriechen, sondern es durch die diskussion tragen. du kannst natürlich bei dein regel bleiben. ich habe ja auch nicht dich hergerufen weil ich dein schönes grammatik vermisse.
:roll:
28 Wörter, 11 Fehler
das heißt 17 fehlerfreie wörter, wow

was ich interessant finde:
Wir waren und wir sind noch immer die Zahlmeister der Welt.
ich habe nie einer außerhalb deutschlands auch nur ähnliches sagen gehört, eher gegensätzliches. wo sind eure "zahlungen" gelandet? in eine flieger gestopft, einmal raus und gleich zurück, weil empfänger unbekannt verzogen? ich weiß nicht wieviel reparations zahlungs empfänger die dt. auf ihre liste hatten, aber der größte dürfte sowjetunion sein, wie groß war die westdeutsche reparationszahlung? ich weiß nur dass die 40 jahre lang ihre raketen auf westdeutschland richtet? hast du eine zahl parat?
wenn es um fakten geht, endet die diskussion auch gleich wieder?

:
#

Wenn Du uns keine Links für Deine wirren Behauptungen lieferst, dann hast Du recht...denn DU lieferst uns kleinerlei nachvollziehbare Fakten

Wohlgemerkt DU setzt Behauptungen in die Welt, und aus diesem Grund bist auch DU verpflichtet, die Beweise für Deine Behauptungen uns vor Augen zu führen...aber nicht in einem 乱七八糟 Katastrophen-Deutsch, sondern in ganz einfachen Links, die Deine abstrusen Gedanken logisch untermauern,und zu denen Du fast nichts schreiben mußt.

ich halte Dir den Spiegel vor Dein Gesicht und wiederhole Deinen (einzigen ?) wirklich wahren und klaren Satz:
wenn es um fakten geht, endet die diskussion auch gleich wieder !
Das Gleiche gilt für Cannis
"Reparaturzahlungen von GER an China"
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 29#p222229
.....oder hatte die auch seine Oma höchstpers nach Beijing.....Chongqing oder Taibei gebracht ????? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Bernhard hat geschrieben:genau.... Deutschland muss Reparationen an China zahlen. Diejenigen, die China verwüstet haben, waren zwar die Japaner und nicht die Deutschen. Aber egal... Gegner sind Gegner. So genau kommt es nicht. Oder?
Also es gibt genug an seinen Beiträgen zu kritisieren, da muss man nichts erlügen und erfinden. Er hat nicht geschrieben, Deutschland müsse an China Reparationen zahlen. Er hat aber zu Recht angemerkt, dass Deutschland für die bizarren und extremen Verbrechen in Ost- und Südosteuropa, in Polen, der UdSSR, Bulgarien, Griechenland und Yugoslavien, die zwischen 30 und 40 Millionen Menschenleben gekostet haben, von Gewalttaten wie Versklavung, Zwangsprostitution, Vergewaltigungen und Brandschatzungen nicht zu reden, nicht einen Prennig Entschädigung gezahlt hat. Nur zur Erinnerung: In Griechenland sind 10-12% der Bevölkerung verhungert wegen der deutschen Plünderung und Unterdrückung (In Polen waren es 20% der Bevölkerung als Opfer der Deutschen, in Belarus 25%). Da stinken die Japaner in China nicht ran, die haben keine 60-70 Millionen Chinesen auf dem Gewissen, erst recht keine bis 150 Millionen (das wäre die selbe Dimension). Und das war eine Replik auf Cannis rechtes deutschnationales Geheule, die Deutschen seien Zahlmeister.

Also get your facts straight.

a^2
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

AngelofMoon hat geschrieben:Da wir gerade dabei sind, würde ich jetzt lieber mal die Frage einbringen, wo währe China heute ohne die Entwicklungshilfe (Entwicklungszusammenarbeit) anderer Nationen :?:
China wäre in etwa dort, wo es heute schon ist. Und das meine ich jetzt nicht geografisch :wink:
Es ist zwar Entwicklungshilfe Richtung China geflossen (in monetärer und nicht-monetärer Form), aber das ist im Verhältnis zur Größe des Landes und zur Anzahl der Bevölkerung Peanuts.

Mist, ich wollte doch in diesem Thread nix schreiben :?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:
Mist, ich wollte doch in diesem Thread nix schreiben :?
:lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

aquadraht hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:genau.... Deutschland muss Reparationen an China zahlen. Diejenigen, die China verwüstet haben, waren zwar die Japaner und nicht die Deutschen. Aber egal... Gegner sind Gegner. So genau kommt es nicht. Oder?
Also es gibt genug an seinen Beiträgen zu kritisieren, da muss man nichts erlügen und erfinden. Er hat nicht geschrieben, Deutschland müsse an China Reparationen zahlen. Er hat aber zu Recht angemerkt, dass Deutschland für die bizarren und extremen Verbrechen in Ost- und Südosteuropa, in Polen, der UdSSR, Bulgarien, Griechenland und Yugoslavien, die zwischen 30 und 40 Millionen Menschenleben gekostet haben, von Gewalttaten wie Versklavung, Zwangsprostitution, Vergewaltigungen und Brandschatzungen nicht zu reden, nicht einen Prennig Entschädigung gezahlt hat. Nur zur Erinnerung: In Griechenland sind 10-12% der Bevölkerung verhungert wegen der deutschen Plünderung und Unterdrückung (In Polen waren es 20% der Bevölkerung als Opfer der Deutschen, in Belarus 25%). Da stinken die Japaner in China nicht ran, die haben keine 60-70 Millionen Chinesen auf dem Gewissen, erst recht keine bis 150 Millionen (das wäre die selbe Dimension). Und das war eine Replik auf Cannis rechtes deutschnationales Geheule, die Deutschen seien Zahlmeister.

Also get your facts straight.

a^2

Man beachte das viel zu eng am Thread-Titel Ist Dtl von china abhängig oder nicht? angeschnittene Thema dieses Postings :!: !
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

aquadraht hat geschrieben:
Also es gibt genug an seinen Beiträgen zu kritisieren, da muss man nichts erlügen und erfinden.
"erlügen und erfinden" ist wohl etwas übertrieben, zumal in diesem Thread.
Meine Aussage war eher eine Antwort auf den Beitrag canni, nicht an den TE. Allerdings hatte ich nicht mehr genau im Kopf, wer was gesagt hatte, das muss ich zugeben. Ist meiner Meinung nach auch nicht so tragisch, denn die Logik hat sich schon längst verabschiedet, und eine ernsthafte Diskussion ist sowieso nicht mehr möglich. Und vom TE gar nicht erwünscht.
Antworten