1 Jahres Visa fuer Touristen??????

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
VincentVega
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2006, 13:41

1 Jahres Visa fuer Touristen??????

Beitrag von VincentVega »

Servus,


Ich hab da mal ne ganz kurze frage ist es möglich für ,, Touris'' ein 1 jahres oder längeres Visa zu bekommen???

Ich hab nämlich vor mit dem Rucksack und zu fuss durch China zu reisen.
und das werde ich kaum in 3 Bzw. Vier monaten schaffen.

Ich danke euch schon mal für euer innteresse.....
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

Kannst du leider nicht. du kannst dein Visa aber vor Ort verlängern lassen.

Gruss Koschka
VincentVega
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2006, 13:41

Beitrag von VincentVega »

Kann ich das Visa so oft wie ich will verlängern lassen oder nur einmal für einen monat so steht es über all.
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

kannst du öfter machen.
geh doch mal in die Suche, da sind diverse beiträge zu diesem thema.

gruss koschka
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

sofern ich weiss maximal 2 verlängerungen für je einen monat, also insgesamt 3 monate.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2006, 07:23
Wohnort: Berlin - Peking

Beitrag von trendylee »

erst touri-visum fuer 60 tage, dann 2 mal verlaengern - das sollte doch reichen!
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
VincentVega
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2006, 13:41

Beitrag von VincentVega »

ja so weit war ich ja leider auch schon bloß ist die frage für mich ob die verlängerung immer nur für ein monat gilt. Das würde für mich heißen das ich max. 4 monate in China bleiben darf und das reicht für mein vorhaben weiß gott net.


Ich bin echt für jede idee dankbar
VincentVega
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2006, 13:41

Beitrag von VincentVega »

naja das hilft mir schon aber ich habe jetzt noch eine andere Variante gefunden. Undzwar werde ich mir mein china Visa in Hong Kong hollen den ich hab raus gefunden das man dort ohne Probleme ein Jahres Visas bekommt. Ist zwar scheiße für meine Tour Planung aber was solls.
AndyCN
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 06.09.2006, 20:27
Wohnort: Germany, S.-H.

Beitrag von AndyCN »

LaTato hat geschrieben:Hab drei verschiedene Botschaften/Konsulate in Deutschland angerufen, ....
Wann, wie und wo hast Du es denn geschafft, eines der chinesischen Botschaften/Konsulate telefonisch zu erreichen :o

Bei mir ist ständig besetzt, und wenn mal ein Freizeichen ertönt, geht es immer nach etwa 2 Minuten in ein Besetzt-Zeichen über :?

Andy
Aru
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2006, 15:19

Beitrag von Aru »

Ja über HK ist das kein Problem. Ansonnsten jemand finden der dir ein Buisiness Visa besorgen kann. Damit dan bis zu 2 Jahre!
VincentVega hat geschrieben:naja das hilft mir schon aber ich habe jetzt noch eine andere Variante gefunden. Undzwar werde ich mir mein china Visa in Hong Kong hollen den ich hab raus gefunden das man dort ohne Probleme ein Jahres Visas bekommt. Ist zwar scheiße für meine Tour Planung aber was solls.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chinavelo »

Hallo,

auf dem Merkblatt der Chinesischen Botschaft ist zu lesen, daß bei einem Aufenthalt von mehr als 6 Monaten ein Aids-Test erforderlich ist. Ich weiß allerdings nicht, wie streng das gehandhabt wird und ob das in Hongkong überhaupt jemand interessiert.

Bernd
ChaVan
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 01.10.2006, 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ChaVan »

Also, ich mußte in Guanghzou einen richtigen Gesundheitscheck( Gewicht, Größe, Aidstest), für das ein-Jahres-Visum machen, inkl. Augentest :-)

Begeistert war man dort vom Impfpass. Das kannten sie gar nicht und haben ihn gleich mal rumgezeigt und kopiert.
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

wenn du solange in China bleine möchtest brauchst du auch einen aktuellen,gültigen AIDS Test
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Re: 1 Jahres Visa fuer Touristen??????

Beitrag von LeChef »

VincentVega hat geschrieben:
Ich hab nämlich vor mit dem Rucksack und zu fuss durch China zu reisen.
und das werde ich kaum in 3 Bzw. Vier monaten schaffen.

Ich danke euch schon mal für euer innteresse.....
komm auf jeden fall mal in wuhan vorbei, dann können wir ein stückchen zusammen wandern :) ....lagerfeuer und klampfen *hach*
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

VincentVega hat geschrieben:ja so weit war ich ja leider auch schon bloß ist die frage für mich ob die verlängerung immer nur für ein monat gilt. Das würde für mich heißen das ich max. 4 monate in China bleiben darf und das reicht für mein vorhaben weiß gott net.


Ich bin echt für jede idee dankbar
Was wäre wenn Du eine Einladung hättest? Bekämste dann länger?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste