Welche Unterschiede ?? Vorstandsvorsitzender,Vorstand und Au

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
Benutzeravatar
BaiSha1934
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2012, 14:48

Welche Unterschiede ?? Vorstandsvorsitzender,Vorstand und Au

Beitrag von BaiSha1934 »

Welche Unterschiede ?? Vorstandsvorsitzender,Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzender??
Benutzeravatar
-=tokl=-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.02.2012, 16:52
Wohnort: Shanghai

Re: Welche Unterschiede ?? Vorstandsvorsitzender,Vorstand un

Beitrag von -=tokl=- »

Welche Früchte? Bannane? Apfel? Zitrone? Bitte um Input, ist mir persönlich echt wichtig!
der.pope
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 23.05.2012, 09:44
Wohnort: Shanghai

Re: Welche Unterschiede ?? Vorstandsvorsitzender,Vorstand un

Beitrag von der.pope »

Hey,

Vorstand: sozusagen Geschaftsfuhrer der einzelnen Bereiche (Produktion,Vertrieb,F&E, etc.)
Vorstandsvorsitzender: Offizieller Geschaftsfuhrer der AG( Wird vom Aufsichtsrat berufen, hat auch eigenes Geschaft zu Verantworten)
Aufsichtsrat: Zusammensetzung aus Vertretern der Anteilseigner und der Belegschaft, grosserer Anteil von den Anteilseignern (, ich glaube 2/3 Anteilseigner 1/3 Belegschaft), dient der "Ueberwachung" des Vorstandes.

Hoffe konnte helfen und hab mich nicht geirrt :) ansonsten
http://de.wikipedia.org/wiki/Aktiengese ... s_Organ.29

Regards

EDIT: Grad gesehen, alter Thread, sorry bitte Nachsicht mit den neuen:), war bei mir grad irgendwie unter aktuelle Threads gefuehrt, Schande ueber mein Haupt :(
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Welche Unterschiede ?? Vorstandsvorsitzender,Vorstand un

Beitrag von edmund27 »

der.pope hat geschrieben:Hey,

Vorstand: sozusagen Geschaftsfuhrer der einzelnen Bereiche (Produktion,Vertrieb,F&E, etc.)
Vorstandsvorsitzender: Offizieller Geschaftsfuhrer der AG( Wird vom Aufsichtsrat berufen, hat auch eigenes Geschaft zu Verantworten)
Aufsichtsrat: Zusammensetzung aus Vertretern der Anteilseigner und der Belegschaft, grosserer Anteil von den Anteilseignern (, ich glaube 2/3 Anteilseigner 1/3 Belegschaft), dient der "Ueberwachung" des Vorstandes.

Hoffe konnte helfen und hab mich nicht geirrt :) ansonsten
http://de.wikipedia.org/wiki/Aktiengese ... s_Organ.29

Regards

EDIT: Grad gesehen, alter Thread, sorry bitte Nachsicht mit den neuen:), war bei mir grad irgendwie unter aktuelle Threads gefuehrt, Schande ueber mein Haupt :(
Sehr gut erklärt. Besser hätte ich es auch nicht gekonnt. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste