Hilfe beim Einchecken am Flughafen Shanghai Pudong

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Sachse28
VIP
VIP

Hilfe beim Einchecken am Flughafen Shanghai Pudong

Beitrag von Sachse28 »

Wir brauchen mal Eure Hilfe. Nachdem wir nun alle visatechnischen Dinge erfolgreich erledigt haben, braucht es nur noch den Flug der Schwiegereltern nach Deutschland. Geplant am 23.06. vormittags mit Air China von Pudong direkt nach Frankfurt. Problem: Schwiegereltern fliegen das erste mal, können weder Deutsch noch Englisch und waren schon mit der Visabeantragung etwas überfordert. Die Person, die sie damals zum Konsulat begleitete, steht diesmal nicht zur Verfügung. Wir haben ihnen bereits alles genau geschildert, wie sie sich am Flughafen verhalten und wo sie genau hin müssen. Übernachtung in der Nähe des Flughafens ist gebucht. Dennoch machen wir uns etwas Sorgen, nicht zuletzt da sie aus einem kleinen Dorf kommen.

Ist jemand zufällig zum gleichen Termin am Flughafen Pudong? Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der evtl. bereit wär, die beiden Personen am Flughafen zu begleiten? Gibt es so einen Flughafen-Guide in Pudong wie in Frankfurt (Begleitung älterer Menschen, Minderjährige, Erstflieger)?

Sind für alle sachdienlichen Hinweise dankbar.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Luntan
VIP
VIP

Re: Hilfe beim Einchecken am Flughafen Shanghai Pudong

Beitrag von Luntan »

Das sollte sich eigentlich hier finden.

http://www.shanghaiairport.com/chn200912081804125/

2、浦东机场爱心通道
预约介绍:“爱心通道”是浦东机场与各航空公司(美国联合航空公司暂不参加)、各联检单位联手推出一项特色服务,为无人陪伴的“70岁以上老人、孕妇、残障、行动不便等特殊旅客”,提供免费提供手推车服务及优先办票、优先通关、优先边检、优先安检、优先登机一条龙服务。乘坐当日航班的旅客直接到浦东机场国内、国际问讯柜台与工作人员联系,乘坐次日以后航班的旅客可以拨打96990进行次日(含次日)以后的服务预约。
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

blackrice hat geschrieben:du könntest doch deiner Frau eine "Heimreise" gönnen um dann am 23.06 zu dritt nach D zu fliegen? somit alle Probleme gelöst ;-)
Ok, gute Idee. Ich hab Dir an Deine PN meine Kontonummer geschickt. :wink:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

blackrice hat geschrieben:DANKE! für meinen grandiosen Tipp bezahlst du mich, das ist sehr fair!
Wie wäre es mit einem kleinen Ausflug nach Shanghai am Wochenende vom 23. Juni? Da kannst Du Dich einmal nützlich machen :mrgreen:
Von Changzhou aus ist das ja nur ein Katzensprung :lol: Und Katzen wirst Du dort gleich auch noch finden.
Antworten