Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr

Beitrag von tanzhou »

Die Diskussion mit dem "Ich gebe die Kinder zu den Grosseltern" ist eh gegenstandslos. Sie bekommt bestimmt keine Arbeitserlaubnis und hat dann auch genug Zeit fuer die Kinder. Punkt. Ich denke, was die beiden sich da zurechtdenken mit dem zukuenftigen Leben in China ist naiv und passt zu dem Alter, sie werden es schon merken wieviele Steine da noch im Weg liegen werden.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Sicher ist es nicht schlecht.

Nur chinesische Großeltern haben ganz andere Moralvorstellungen als hier.
Was, wenn es Großeltern sind, die das Kind einfach mal ins Dorf auf den Platz kacken lassen?
Ich sehe imo schon nen Unterschied zwischen chin. Großeltern und den deuschen. Ich durfte ja auch beide Großeltern meiner Freundin kennenlernen.
Supernett, aber sie sind doch ganz anders, verglichen mit westlichen.

Und nach Lesen des Threads hier, scheint nkyhs nichtmal irgendwas festes zu haben, sondern "Vielleicht mach ich ja nen Frisörsalon auf. Oder so..."

Gerade die ersten Lebensjahre sind prägend für Kinder. Da würde ich persönlich sie selber erziehen wollen, als sie in die Hände einer anderen "Kultur" zu geben.
Ist aber auch nur meine Meinung. Kann ja jeder ne andere haben :)
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Phytagoras hat geschrieben:
Natürlich. Es sind deine Kinder, nicht die der Großeltern...

Meine bekannten handhaben das übrigens ALLE so !
Nur weil Bekannte das so handhaben, muss es ja nicht gut sein.

Und Chinesinnen schicken teilweise alle ihren Nachwuchs zu ihren eltern
Was???
Also das hab ich noch nie gehört...
Die meisten Leute meiner Generation wurde jedenfalls nicht zu den Großeltern geschickt, damit sie dort erzogen werden.
Stimmt schon dass es so sein sollte. Aber hier muß ich Joker 111 schon recht geben. In China ist es sehr üblich die eigenen Kinder von den Großeltern erziehen zu lassen, ist in meinem Bekanntenkreis sogar die Regel.
Wozu setzt man eigentlich Kinder in die Welt wenn man nicht den Anspruch als Mama hat die selber zu erziehen? Aber red es dir ruhig schön "plätschern der Vögel im Wasser". Wohl eher das plätschern des Plumsklos :lol: ...
Schon traurig.
Wenn auch etwas krass ausgedrückt, damit hat er leider nicht ganz unrecht. In China wird die Erziehung und Sorge um die Kinder leider zu oft auf die Eltern abgeschoben, die dann natürlich die Enkel noch mehr verhätscheln als die Eltern. Wie oft schon habe ich in China 70-jährige Omas mit extrem verkrümmten Rücken (ihre Hände schleiften praktisch auf der Straße) gesehen die einen mindestens 70kg schweren 12-jährigen fetten kleinen Kaiser auf dem Rücken herumtrugen. Ich denke da hat man schon das Recht solche "Erziehungsmethoden" zu hinterfragen.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Keine Ahnung. Die Erfahrung hatte ich jedenfalls in meinem chin. Freundeskreis und beim Freundeskreis meiner Freundin net erfahren, also dass sie von den Großeltern erzogen wurden.

Aber man lernt ja nie aus :D
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Keine Ahnung. Die Erfahrung hatte ich jedenfalls in meinem chin. Freundeskreis und beim Freundeskreis meiner Freundin net erfahren, also dass sie von den Großeltern erzogen wurden.
ich glaub da haste nix verpasst :lol:
meine Liveerfahrungen damit haben mich zur Weissglut getrieben.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Antworten