Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
houzi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: 28.06.2010, 16:45

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von houzi »

Shenzhen hat geschrieben:Ich persoenlich verstehe ja die Chinesen nicht, dass die immer noch nicht mit Messer und Gabel essen koennen, auch darum gehe ich lieber in vernuenftige Restaurants. McD und Pizza Hut sind meine Favoriten in China.
Verstehst du, was ich meine? :lol:
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von punisher2008 »

houzi hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Ich persoenlich verstehe ja die Chinesen nicht, dass die immer noch nicht mit Messer und Gabel essen koennen, auch darum gehe ich lieber in vernuenftige Restaurants. McD und Pizza Hut sind meine Favoriten in China.
Verstehst du, was ich meine? :lol:
Was meinst du denn? Das ist in diesem Thread dein einziger Beitrag. Oder wurde was von dir gelöscht? :shock:
Und wenn du mehrere Posts von Shenzhen liest wird dir schnell auffallen dass solche Aussagen seine Version von Ironie sind. :wink:
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von tanzhou »

punisher2008 hat geschrieben: Und wenn du mehrere Posts von Shenzhen liest wird dir schnell auffallen dass solche Aussagen seine Version von Ironie sind. :wink:
... und viele, viele immer wieder darauf eingehen/anspringen, Houzi!
houzi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: 28.06.2010, 16:45

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von houzi »

So gut kenne ich Shenzhen nicht, obwohl ich hier ab und zu lese. Er schreibt ja u.A. sinnvolle Beiträge.

Mir ist nur spontan der Zusammenhang zwischen westlichem Besteck und Burger oder Pizza nicht klar gewesen (beides esse zumindest ich mit der Hand) :lol:
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von punisher2008 »

houzi hat geschrieben:So gut kenne ich Shenzhen nicht, obwohl ich hier ab und zu lese. Er schreibt ja u.A. sinnvolle Beiträge.

Mir ist nur spontan der Zusammenhang zwischen westlichem Besteck und Burger oder Pizza nicht klar gewesen (beides esse zumindest ich mit der Hand) :lol:
Na ja, bei seinen Aussagen kann man tatsächlich nie sicher sein ob sie ernst gemeint sind. Aber ich denke hier war eindeutig Ironie im Spiel:
Ich persoenlich verstehe ja die Chinesen nicht, dass die immer noch nicht mit Messer und Gabel essen koennen
Wie sonst sollte man denn eine solche Aussage verstehen wenn nicht als Ironie? :wink:
houzi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: 28.06.2010, 16:45

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von houzi »

Gut, dass du dir deiner Interpretation so sicher bist. Dann hast du zweifellos recht!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von punisher2008 »

houzi hat geschrieben:Gut, dass du dir deiner Interpretation so sicher bist. Dann hast du zweifellos recht!
Nein, sicher bin ich nicht, denn wie gesagt bei Shenzhen kann man nie wissen...
houzi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: 28.06.2010, 16:45

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von houzi »

Da sich Shenzhen nicht die Mühe macht, das aufzuklären, hast du sehr wahrscheinlich recht :-)

Komischer Kauz und doch irgendwie sympathisch :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste