Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von jadelixx »

blackrice hat geschrieben:mag ja sein dass dies Gerät was taugt falls man den "technical specs" glauben darf, aber für den erstgenannten Preis dies Gerät zu bekommen musst wahrscheinlich mindestens 50 bestellen, so ist dies zumeist bei taobao (verlockender Preis aber nur bei Mindestabnahme von xxxStück).
Bei Taobao nicht. Es reicht i.d.R ein Stueck zu kaufen. Du meinst wahrscheinlich sowas wie alibaba. Wir (also meine Freundin) bestellen dort regelmaessig. Die Ware ist so 80-90% ok.
Transportfaehiges Essen und Genussmittel, sowas wie Langkartoffeln, Nuesse, Kaffee a.o. Spezialitaeten, kann man da auch bestellen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

vilarinha hat geschrieben:schon bestellt ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

falls ja, bin ich neugierig ob er was taugt :D
Bin am überlegen ob ich mir einen Einstufigen bestellen. 2stufig brauch ich nicht, hab ja keine Pizzeria.

Was soll da nicht gehen können? Das Teil ist sehr primitiv. Heizspule, Thermostat, Schalter und eine Steinplatte. Chinageräte dieser Art sind oft mit Kram aus dem Baumarkt zusammengebaut. Sollte die Heizspule durchbrennen geht man eben in den Baumarkt und kauft eine neue. Gleiches mit Thermostat oder Schalter. Für das Geld mach ich das!

Der Kneter (für den Teig) ist auch billig: http://item.taobao.com/item.htm?id=8859347723
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

blackrice hat geschrieben:"Transportfaehiges" Essen und Genussmittel, sowas wie Langkartoffeln, Nuesse, Kaffee a.o. Spezialitaeten, kann man da auch bestellen."....als Hobbykoch sollte ich wissen was "Langkartoffeln" sind, weis ich aber nicht....und Käse bei Taobao bei garantierter Kühlkette?
Na Kaese und andere Milchprodukte wuerde ich da auch nicht bestellen.
Was "Langkartoffeln" sind muss ich nachliefern. Die heissen natuerlich anders. Sind spargelartig mit brauner Haut und schmecken nach Kartoffel, wird auch als Medizin verwendet.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

jadelixx hat geschrieben: Was "Langkartoffeln" sind muss ich nachliefern. Die heissen natuerlich anders. Sind spargelartig mit brauner Haut und schmecken nach Kartoffeln....
Meinst du 炸薯条?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
annalena
Stammgast
Stammgast

Beitrag von annalena »

[quote="HK_Yan"]Mehl gibt es auch sehr bequem bei Taobao.[/quote]

Beijing God’s Grace Garden hat gemahlenes Weizenvollkornmehl im Angebot (2,5kg zu 40 RMB).

Ich kaufe mein Weizen- und Roggenvollkornmehlmehl mittlerweile auf dem Markt. Man muss nur die Bohnen/Reisverkaufer nach dem Gewuenschten fragen. Sie haben meist auch eine Muehle. Schrot zu mahlen, ist kein Problem.

Sauerteig, Wasser, Honig und Salz zum Mehl dazu + ein ganzer Tag und das Brot ist fertig.

Seit 地沟油 und 口水油 geh ich auch nur noch in chinesische Restaurants, wenn ich muss.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Herrlich !!! :lol:

da wird seitenweise diskutiert, wo in Beijing / China es welche westlichen Lebensmittel zu kaufen gibt..... obwohl der Thread eigentlich heißt
Warum wird da nicht ein eigener Thread aufgemacht, damit Leute, die wirklich westliche Lebensmittel suchen, auch die konzentrierte Info ( so wie sie in diesem Thread geboten wird!) bekommen.. :?:

:roll: :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

annalena hat geschrieben: Ich kaufe mein Weizen- und Roggenvollkornmehlmehl mittlerweile auf dem Markt. Man muss nur die Bohnen/Reisverkaufer nach dem Gewuenschten fragen. Sie haben meist auch eine Muehle. Schrot zu mahlen, ist kein Problem.
Haben die Mehl oder ganzes Korn? Was kostet das denn da? Muss mal schauen ob's sowas auch bei mir in der Nähe gibt. Frag mich aber auch etwas ob das auch wirklich sauber ist, Getreide ist immer so eine Sache.

www.onlinetvrecorder.com
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Genau - wieder back zu meiner Eingangsfrage - das ist hier schliesslich keine Quatschveranstaltung wo jeder sagen kann was ihm gerade in den Kopf kommt.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

Zum Thema. Wir gehen meist asiatisch essen. Ich gehe ab und zu mal aus Bequemlichkeit zum McDo. Pizza Hut kann man hier vergessen, ist nicht die gleiche Qualitaet, wie sonst irgendwo.
Zu Hause wird chinesisch, japanisch oder thailaendisch gekocht mit Zutaten, die es eben im Angebot gibt. Haeufig ist dann eine Makrele aus Norwegen dabei. Also ein ziemlicher Misch Masch.
HK_Yan hat geschrieben:Meinst du 炸薯条?
Diese "Langkartoffel" kommt mir sehr bekannt vor, die meinte ich aber nicht. 8) :)
Ich meinte die da 淮山. Heisst im Chinesichen gewoehnlich ShanYao(山药), der richtige Ausdruck ist HuaiShan(淮山). Also nicht wirklich "Langkartoffel", aber! die Japaner nennen die Wurzel Nagaimo und das heisst sowas wie Lange Kartoffel.
Google translate meint die Uebersetzung ist Yamswurzel. Naja wie auch immer das Zeug richtig heisst, ich und die Japaner bleiben bei "Langkartoffel". Das triffts geschmacklich auch ganz gut. :mrgreen: :wink:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Yams wär ja in Richtung Süsskartoffel. Gesehen hab ich die schon. Geschmacklich sind die ähnlich wie Süsskartoffeln? Dann muss ich das beim BBQ mal testen...

www.onlinetvrecorder.com
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Joker111 »

In China gehe ich meistens zum Chinesen - auch gerne in Suppenküchen. Dauert imme eine ganze Weile aber nach einiger Zeit hat man da so seine "Standard-Restaurants" wo es annehmbar ist. Manchmal schmeckt es sogar ganz gut, vor allem wenn es frisch ist - also meistens so um 15 Uhr rum wenn die Horden zur Mittagsstunde alles aufgefressen haben und wieder neu produziert wird :P ! Bei Großmutter gibt es jeden Tag frische Jiaozi... yummy. Ich gehe aber auch oft zum Japaner oder Koeraner, die haben es allgemein sowieso mehr drauf als die Chinesen :twisted: ...
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

HK_Yan hat geschrieben:Yams wär ja in Richtung Süsskartoffel. Gesehen hab ich die schon. Geschmacklich sind die ähnlich wie Süsskartoffeln? Dann muss ich das beim BBQ mal testen...
Hmm, also jedenfalls schmeckt sie nicht unbedingt suess. Wir werfen morgens einfach ein paar davon in kochendes Wasser und essen das spaeter zum Fruehstueck.
Es schmeckt ohne Zusaetze, nicht ganz wie eine Kartoffel, aber auch nicht suess.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Grufti hat geschrieben:Herrlich !!! :lol:

da wird seitenweise diskutiert, wo in Beijing / China es welche westlichen Lebensmittel zu kaufen gibt..... obwohl der Thread eigentlich heißt
Warum wird da nicht ein eigener Thread aufgemacht, damit Leute, die wirklich westliche Lebensmittel suchen, auch die konzentrierte Info ( so wie sie in diesem Thread geboten wird!) bekommen.. :?:

:roll: :roll:
Ganz meine Meinung! 90% des Threads besteht darin wo man westliche Lebensmittel kaufen kann :roll:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

punisher2008 hat geschrieben:
Ganz meine Meinung! 90% des Threads besteht darin wo man westliche Lebensmittel kaufen kann :roll:
Hinter China ist aber ein Fragezeichen! Ausserdem geht es auch bei den Lebensmitteln um 'in China'. Döner in Kreuzberg, das wäre etwas off Topic, es sei denn die haben Lieferservice.

www.onlinetvrecorder.com
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Oute ich mit, wenn ich sage, dass ich mir aus China waehrend meines 2-woechigen D-Aufenthaltes einige Fressalien mitgenommen habe? Scharfe Huehnerfuesse, eingelegter Fisch/scharfe Sadellen, einige Packungen Nudeln, See-Tang, etc, etc ?
Antworten