YElektra hat geschrieben:Ich bin nicht so extrem, wie es tönt. Beispiele sind oft Extremfälle um meine Ansichten zu verdeutlichen.
Übrigens meinte ich nicht, dass mir ein Risiko von 0.001% zu gross ist. Ich meinte nur, dass wenn wir ein Risiko von 0.001% haben an Spätfolgen zu sterben hört sich das nach überhaupt nichts an. Wenn es aber z.B. 50 Millionen Konsumenten gibt bedeutet das 500 Tote. Natürlich sind die Konsequenzen in den allerseltensten Fällen tödlich, aber das ist nur ein Extrembeispiel zur Veranschaulichung meines Argumentes.
Ja das macht Greenpeace auch so.
Dazu gab es neulich eine Reportage, in der dargestellt wurde, wie man die Infos von Oekoaktivisten einordnen sollte. Greenpeace meint, das schon 6 Trauben ausreichen wuerden, sich mit Pestiziden in Deutschland zu vergiften.
In der Reportage wurde eine Frau Doktor damit beauftragt, das mal nachzumessen. Sie kam zu der Erkenntnis, das man taeglich etwa 1,5kg! Trauben traeglich essen muesste, um wegen der Pestizide ein gesundheitsgefaehrdendes Niveau erreichen zu koennen. Daraufhin meinte der zur Rede gestellte Oeko-Aktivist, man muesse die aeusseren Trauben nehmen, die ja unter Umstaenden mehr Pestizide abbekaemen ... naja, bei Greenpeace ist Panik Geschaeftszweck, wobei Panik natuerlich auch mal noetig sein kann.
Grundsaetzlich hat kein Geschaeftsmann, kein Bauer, kein Chinese auf dieser Welt den Vorsatz seine Kundschaft zu vergiften.
Mutter Natur hat auch Einiges auf Lager an Keimen, Bakterien und Schaedlingen, die dir ganz bestimmt nicht gut bekommen. So ganz "Bio" kann auch nicht das Wahre sein. Ein gesundes Mass Gift finde ich akzeptabel.
Den Fehler, den Du da in Xiamen machen koenntest ist z.B. zuviel behandeltes Obst und Gemuese zu essen, weil es Dir guenstiger erscheint und ja gesund sein soll. In Deutschland kostet der Spass sehr viel mehr.
Mixe das einfach mit einer ordentlich Portion Reis. Wenn Du chineschem Reis nicht traust, kaufe eben thailaendischen, gibts bei Dir auch oder?