Europider vergewaltigte chinesische Frau in Beijing

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Europider vergewaltigte chinesische Frau in Beijing

Beitrag von punisher2008 »

aquadraht hat geschrieben: Ich finde auch das Schlechtreden des deutschen Rechtssystems arm und daneben. Unter dem Adenauerregime in den fünfziger Jahren hatten wir mehr Law and Order, eine höhere Haftquote, verbreitete Menschenrechtsverletzungen in den Strafanstalten, vor allem den Zuchthäusern, ein System von Erziehungsheimen, in denen auffällige Kinder systematisch misshandelt und oft missbraucht wurden.
Aha, man hat also kein Recht das heutige Rechtssystem zu kritisieren nur weil es unter Adenauer noch schlimmer war? Warum vergleichen wir nicht gleich mit dem 3. Reich? Ich bin sicher da gab es weniger Vergewaltigungen. Tolles Argument! :roll:
Also ICH kritisiere das deutsche Rechtssystem soviel es mir passt. In einer Demokratie sollte man wohl das Recht auf freie Meinungsäußerung haben oder? Wem das nicht passt soll mich eben verklagen oder sonst was. Du hast genauso Meinungen zu akzeptieren die du für "arm und daneben" hältst wie andere deine Ansichten, finde dich damit ab. Ich persönlich halte die deutsche Justiz für eine Farce, und diese Meinung wirst auch du mir nicht mit noch so vielen Beleidigungen nehmen können. :mrgreen:
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

punisher2008 hat geschrieben:
aquadraht hat geschrieben: Ich finde auch das Schlechtreden des deutschen Rechtssystems arm und daneben. ...
Aha, man hat also kein Recht das heutige Rechtssystem zu kritisieren nur weil es unter Adenauer noch schlimmer war? ...
@punisher2008,
woher die Aufregung ? Hier hat jemand eine Art und Weise der Kritik am deutschen Rechtssystem als arm und daneben bezeichnet.
Nirgens stand, dass niemand das Recht hat, am heutigen Rechtssystem der BR Deutschland Kritik etc. üben darf.

Freie Meinungsäusserung gilt nicht nur für Sie. :)
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
punisher2008
VIP
VIP

henchan hat geschrieben: @punisher2008,
woher die Aufregung ? Hier hat jemand die Kritik am deutschen Rechtssystem als arm und daneben bezeichnet.
Nirgens stand, dass niemand das Recht hat, am heutigen Rechtssystem der BR Deutschland Kritik etc. üben darf.

Freie Meinungsäusserung gilt nicht nur für Sie. :)
Na und? Wenn Kritik und freie Meinungsäußerung erlaubt ist warum dann diese Kritik an den Kritikern? Also wer hat sich hier erst mal aufgeregt? Wenn jeder das Recht auf seine Meinung hat sind solche Angriffe auf die die sie äußern mehr als überflüssig. Der eine hält das deutsche Rechtssystem für gut der andere ist anderer Meinung. Wozu die sinnlosen Debatten wer recht hat und wer nicht? Was soll das bringen?
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Na und? Wenn Kritik und freie Meinungsäußerung erlaubt ist warum dann diese Kritik an den Kritikern? Also wer hat sich hier erst mal aufgeregt? Wenn jeder das Recht auf seine Meinung hat sind solche Angriffe auf die die sie äußern mehr als überflüssig. Der eine hält das deutsche Rechtssystem für gut der andere ist anderer Meinung. Wozu die sinnlosen Debatten wer recht hat und wer nicht? Was soll das bringen?
Man darf in einer Demokratie nicht nur kritisieren, sondern andere Leute dürfen Kritiker auch kritisieren. Das ist freie Meinungsäusserung. Ein Forum ist keine eindimensionale Informationsplattform. Fragen werden gestellt, Antworten und Meinungen werden eingebracht. Antworten und Meinungen können bestätigt, angezweifelt, korrigiert, ergänzt oder kritisiert werden.
Das ist das, was ein Forum ausmacht.
Warum dürfen Kritiker nicht auch kritisiert werden ?
我很馋
punisher2008
VIP
VIP

henchan hat geschrieben: Man darf in einer Demokratie nicht nur kritisieren, sondern andere Leute dürfen Kritiker auch kritisieren. Das ist freie Meinungsäusserung. Ein Forum ist keine eindimensionale Informationsplattform. Fragen werden gestellt, Antworten und Meinungen werden eingebracht. Antworten und Meinungen können bestätigt, angezweifelt, korrigiert, ergänzt oder kritisiert werden.
Das ist das, was ein Forum ausmacht.
Warum dürfen Kritiker nicht auch kritisiert werden ?
Hat doch keiner bestritten. Jeder darf kritisieren und auch kritisiert werden. Ich bin genauso wenig eine Ausnahme wie die deutsche Justiz. Ich kann mit Kritik mir gegenüber umgehen, andere offensichtlich nicht. Wieso sollte die deutsche Justiz über jeder Kritik stehen und von allen bewundert werden? Von mir jedenfalls nicht. Wer andere Ansichten hat kann sie gerne begründen, aber mich überzeugt so schnell keiner. Ich denke dass das bei aquadraht auch nicht anders ist.
Also, was bringen hier politische Diskussionen wenn es in diesem Thread nur um eine beliebige chinesische Frau geht die angeblich zu vergewaltigen versucht wurde? Sollen das jetzt welterschütternde Neuigkeiten sein? Sowas kommt jeden Tag und überall auf der Welt vor. Warum kommt das nicht in den Nachrichten? Weil es in China ist soll man jetzt besonders betroffen sein oder was? Soll ich mal erzählen was dort wirklich abgeht? Mehrere meiner weiblichen Bekannten behaupten dass sie im Alter von 8 oder 9 vergewaltigt wurden, und dass das in China (jedenfalls auf dem Land) absolut "normal" sei, ja, es kommt ihren Erfahrungen nach ständig vor, und warum sollten die lügen? DAS finde ich erschütternd, wird aber von keinen Medien beachtet. Wieso interessiert sich keiner dafür? Und jetzt kommt irgendeiner mit britischem Pass, hat sich mit einer Nutte aus Beijing eingelassen und alle spielen verrückt! DAS macht Schlagzeilen und anderes Unrecht nicht? Sorry, aber ich sehe die Prioritäten etwas anders. In einem Land wo es so viel Unrecht gibt, wieso sollte ich mich da ausgerechnet aufregen weil da mal einer dabei war der einen britischen Pass hat? Die Sache ist mir sowas von egal. Wieso kommt nicht mal jemand und kümmert sich um die wahren Missstände dort? Wie armselig sich derart von den chinesischen Medien aufhetzen zu lassen statt die Realität zu sehen! :evil:
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

@punisher,
ein Forum lebt, wenn Meinungen hinterfragt (was auch immer) werden.
我很馋
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Soviel trara wegen einer Straftat.

Völlig unbestritten, wenn er versucht hat die Frau zu vergewaltigen gehört er nach geltendem Recht bestraft. Wie auch immer die Starfe aussieht, ist Aufgabe der Richter und Geschworenen - oder wie auch immer es in China gehandhabt wird.
Und wenn es eine Aktion "bekloppter Nationalisten" war, gehören auch die nach geltendem Recht verurteilt.

Schlimmer sind meiner Meinung nach diejenigen, die, aus welchem Grund auch immer, gegen den Täter oder das Opfer hetzen. Vor Allem, ohne alle Fakten zu kennen. Denn man darf nicht vergessen, von uns war (sehr wahrscheinlich) niemand selbst am Tatort und hat alles gesehen. Das Video zeigt das, was der Ersteller zeigen will. Was sich wirklich zugetragen hat muss auch vor Gericht geklärt werden.

Und für die die meinen, ein Ausländer wird mit Samthandschuhen angefasst, während ein Chinese viel härter bestraft wird sollte bedenken, dass auch viele Chinesen die solche oder andere Taten begehen Kinder reicher Eltern sind und sich daher freikaufen können.

Und klar, es gibt viele Ausländer die meinen was besseres zu sein als die Chinesen, es gibt aber auch viele Chinesen die meinen was besseres zu sein als der Rest der Chinesen - da regt man sich auch nicht auf wenn die sich "benehmen wie Sau". Ist ja schliesslich deren Land und die Ausländer müssen sich anpassen. Wenn man es überspitzt sieht, haben sich diese Art Ausländer wohl zu sehr angepasst.
Keine Sorge, ich mag solche Typen auch nicht, da sie auch meinen Ruf bei den Chinesen versauen die mich nicht kennen. Die die mich kennen, werden mich mit solchen Leuten nicht in einen Topf werfen.

Ist schon erstaunlich wie solche Themen hier immer wieder extreme Lager zu Tage fördern. Vor einigen Jahren noch war dieses Forum wirklich ein guter Anlaufpunkt um sich gegenseitig zu helfen und China besser verstehen zu lernen, mittlerweile gibt es hier immer wieder, selbst bei anderen, unwichtigen Themen, totales Country-Bashing. Wäre schön wenn man mal wieder vernünftige Diskussionskultur pflegen könnte.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

henchan hat geschrieben:@punisher,
ein Forum lebt, wenn Meinungen hinterfragt (was auch immer) werden.
ich sehe gerade du bist Hertha Fan. In einem anderen forum haben wir darüber geschrieben wie das 2.Spiel ausgeht. Ich habe auch 2:0 für Hertha getippt :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von shuhan »

Der Brite muss wohl für die versuchte Vergewaltigung in China keinerlei rechtliche Konsequenzen fürchten.Er wurde nun ausgewiesen.What a Shame!

http://www.globaltimes.cn/NEWS/tabid/99 ... orted.aspx
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

shuhan hat geschrieben:Der Brite muss wohl für die versuchte Vergewaltigung in China keinerlei rechtliche Konsequenzen fürchten.Er wurde nun ausgewiesen.What a Shame!
Wieso? Nachgewiesen ist sexuelle Belästigung und Beleidigung, für eine versuchte Vergewaltigung würde es nach einem rechtsstaatlichen Strafrecht nirgends reichen. Weder hatte die Frau noch er die Hose runter, und ja, solche unappetitlichen Details zählen im Strafrecht, wegen im Zweifel für den Angeklagten.
Die Ausweisung ist konsequent. Inwieweit das Opfer des Angriffs entschädigt wurde bzw. das verlangte, geht aus dem Artikel nicht hervor. Naja, und seine Dresche hat er gekriegt.

a^2
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

HK_Yan hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:Macht das Leben fuer alle "normalen" Auslaender hier schwerer. Ist schon schlimm genug dass sich 90% der Auslaender hier nur daneben benehmen
90%? Ich frage mich wie du 'sich daneben Benehmen' definierst? Wenn ich nun nicht Rotwein auf ex trinken mag und nicht unessbares auf den Tisch spucke benehme ich mich dann schon daneben? Oder halte ich die Stäbchen falsch? Ist denn 'sich hinten anstellen' ok, oder 'nicht ok' weil unchinesisch?

Ist das Problem nicht eher das Chinesen nicht in der Lage sind Menschen als Individuum zu sehen. Für einen Chinesen ist es wichtig das es ein Brite sein muss. Wäre es ein Chinese, was vermutlich jeden Tag 100 mal in China passiert, dann wäre es nicht der Rede wert und überhaupt, was läuft die da auch so rum.....

Für mich ist es einfach ein sexueller tätlicher Übergriff der geahndet gehört. Die Relevanz der Nationalität ist strafrechtlich irrelevant.
Hab nicht alle Beitraege durchgelesen, aber diese paar Zeilen treffen das Problem ganz genau.
Es ist unfassbar, wie hier ALLES immer auf die Nationalitaet bezogen wird. Die Chinesen verhalten sich hier teilweise wie die letzten Schweine, manche von ihnen ziehen auch kriminelle Sachen ab, das interessiert aber nicht. Ich will keineswegs verharmlosen, was dieser Typ getan hat, gehoert genauso bestraft wie jeder auch. Aber ob es jetzt ein Chinese, ein Brite oder ein Nigerianer war, ist doch vollkommen egal. Fuer Chinesen aber nicht. Ist es ein Brite, ist es furchtbar, ist es ein Afrikaner, ist es noch furchtbarer.
Letztens wieder ganz gross die Ueberschrift: Auslaender schlaegt Taxifahrer, Freundin kuesst ihn noch statt einzugreifen.
Ja, mein Gott, wie viele Chinesen kloppen sich denn jeden Tag? Wird da auch jedes Mal was unter Breaking News geschrieben? Ausserdem, es wird ja auch nicht nach dem Grund gefragt. Der Auslaender wird ja nicht einfach so zugeschlagen haben. Vielleicht wurde er mal wieder von so einem netten Chinesen verarscht, vielleicht hat der Fahrer die Freundin auf irgendeine Art und Weise belaestigt, was auch die Anerkennung der Frau erklaeren wuerde. Aber denkt man hier so weit? Nein, es ist wie immer, irgendeine Kleinigkeit wird wieder auf die nationalistische Ebene hochgepusht, damit man wieder sagen kann, wie boese die Auslaender ja alle sind und wie arm die Chinesen sind, die ja einfach draufhauen.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es auch ein typischer Charakterzug zu sein scheint, auf gewisse Weise (unbewusst?) immer weiter zu provozieren und den Gegenueber letztendlich fuer seine verstaendliche Reaktion verantwortlich macht. Ist so, als ginge man auf die Strasse, tritt jemandem aus Spass gegens Schienbein, der Andere ist ausser sich und schlaegt zu. Wer ist der Boese? Der, der zurueckschlaegt. Das ist mir mittlerweile oft begegnet, nicht nur auf der Strasse, sondern auch in anderen Lebenslagen scheint dieses Gerechtigkeitsempfinden einfach zu fehlen...
A agiert, B reagiert nur, A macht B aber fuer alles verantwortlich.

Noch einmal zu dem Taxifahrerschlaeger: Ein Bekannter von mir, der nicht sooo fliessend Chinesisch spricht, wurde letztens mal wieder in Shanghai von einem Fahrer reingelegt. Obwohl das Ziel gerade einmal 1 km entfernt war, fuhr der Typ auf die Autobahn raus und fuhr weiter und weiter, waehrend mein Bekannter ihn die ganze Zeit zum Umdrehen bringen wollte. Der Fahrer blieb dabei mit der Begruendung, dass er der Chinese waere. Er sollte dann um die 60 Yuan bezahlen, was er natuerlich absolut nicht einsah. Der Chinese wurde immer wuetender und wollte die Polizei rufen (was natuerlich gar nicht mal so schlecht ist :D ) und ist ihm irgendwann zu nah gekommen. Als mein Bekannter ihn dann als 傻逼 und 骗子 bezeichnete, ist der Chinese auf ihn losgegangen.
Mit anderen Worten: Exakt gleiche Situation wie oben in dem Zeitungsartikel, und war der "Auslaender" wirklich der Boese? Diese entscheidenden Details werden aber nie erwaehnt.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von shuhan »

aquadraht hat geschrieben:
shuhan hat geschrieben:Der Brite muss wohl für die versuchte Vergewaltigung in China keinerlei rechtliche Konsequenzen fürchten.Er wurde nun ausgewiesen.What a Shame!
Wieso? Nachgewiesen ist sexuelle Belästigung und Beleidigung, für eine versuchte Vergewaltigung würde es nach einem rechtsstaatlichen Strafrecht nirgends reichen. Weder hatte die Frau noch er die Hose runter, und ja, solche unappetitlichen Details zählen im Strafrecht, wegen im Zweifel für den Angeklagten.
Die Ausweisung ist konsequent. Inwieweit das Opfer des Angriffs entschädigt wurde bzw. das verlangte, geht aus dem Artikel nicht hervor. Naja, und seine Dresche hat er gekriegt.

a^2
Weder hatte die Frau noch er die Hose runter? Was für eine unglaubliche Dreistigkeit man sich hier anhört, ist unglaublich. Laut Augenzeugen hat der Mann seine Hose runtergezogen, als Passanten eingeschritten waren. Offensichtlich hat er auch die Frau bis auf die Unterhose mit Gewalt ausgezogen(dass das Opfer unten nur Unterhose anhatte, sieht man übrigens auch im Video). Wenn das keine versuchte Vergewaltigung ist, dann musst du ganz schön blind sein.
http://news.ifeng.com/society/1/detail_ ... 21_0.shtml
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von shuhan »

aquadraht hat geschrieben:

a^2
Was den Zustand der Frau am Tatort betrifft, steht auch in dem Artikel von Globaltimes, dass
The man, whose name was never revealed, was arrested on charges of indecency on May 8 when he was seen standing over a woman lying on her back crying, her dress rucked up and underwear showing.
http://www.globaltimes.cn/NEWS/tabid/99 ... orted.aspx

Definiere mal was für dich eine versuchte Vergewaltigung ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Sexuelle Belästigung hat der Mann übrigens vorher in der U-Bahn getan. Erbärmlich, dass man zwischen Belästigung und vergewaltigung nicht unterscheiden kann, du und die chinesischen Behörden. Naja, wen wundert es eigentlich? hab von einem Fall gehört, dass es nicht als Vergewaltigung gewertet wurde, als ein Mann in China eine Frau mit Kondom vergewaltigt hatte. wie bekloppt ist das denn
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

shuhan hat geschrieben:..Definiere mal was für dich eine versuchte Vergewaltigung ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich brauche das nicht für mich zu definieren, sondern das machen Strafrichter auf Grund der geltenden Gesetze. Zum Beispiel ist im deutschen Strafrecht der Begriff der Vergewaltigung relativ eng gefasst, und alles, was nicht darein passt, firmiert unter sexuelle Nötigung oder tätliche Beleidigung. Das sind unterschiedliche Deliktklassen mit deutlich verschiedenem Strafrahmen. Und auch bei uns gilt, dass bei Vergehen in der Regel nicht abgebüsst, sondern abgeschoben wird, wenn es sich um Ausländer handelt.

Insofern ist Deine ganze Empörung am falschen Platz. Und nein, ich habe mir die Videos nicht angeschaut, mich interessiert so etwas nicht wirklich. Aber dem Tatverdächtigen hätte bewiesen werden müssen, dass er den Vorsatz hatte, das Opfer zu penetrieren, nicht etwa zum Beispiel es zu entblössen und dabei zu masturbieren. Das wäre strafrechtlich nämlich keine Vergewaltigung, daher der Versuch einer solchen Gewalthandlung auch keine versuchte Vergewaltigung.

Daraus magst Du herauslesen, was Du willst, es zeigt bloss, dass Du reflexartig moralisch reagierst und Dich empörst, statt nachzudenken.

a^2
Antworten