Medikamente in China...
- ItsmeSusan
- Mitglied

Medikamente in China...
Hallo...
Wie sieht es aus mit Medikamenten in China?
Inzwischen kann man ja in den meisten chinesischen Apotheken Medikamente wie Ibuprofen, diverse Antibiotika, Cetrizin, etc. bekommen.
Daneben natürlich auch viele, sehr viele Nahrungsergänzungsmittel.
Kürzlich wahr wohl in den chinesischen Medien zu sehen und zu lesen, dass viele Medikamente nicht nach medizinischen Standards hergestellt werden.
So sagte mir ein chin./dt. Ehepaar, welches einen entsprechenden Beitrag in den chin. Nachrichten verfolgt hatte, dass beispielsweise alte Damenbinden verwendet wurden, um die Umhüllung für Tabletten herzustellen. (Kann das sein?)
Was haltet ihr von der Qualität chinesischer Medikamente?
Kann man bedenkenlos mal ne Schachtel Ibuprofen oder eine Dose Calzium-Tabletten kaufen?
Bin sehr interessiert an Eure Antworten!!
Danke!
Wie sieht es aus mit Medikamenten in China?
Inzwischen kann man ja in den meisten chinesischen Apotheken Medikamente wie Ibuprofen, diverse Antibiotika, Cetrizin, etc. bekommen.
Daneben natürlich auch viele, sehr viele Nahrungsergänzungsmittel.
Kürzlich wahr wohl in den chinesischen Medien zu sehen und zu lesen, dass viele Medikamente nicht nach medizinischen Standards hergestellt werden.
So sagte mir ein chin./dt. Ehepaar, welches einen entsprechenden Beitrag in den chin. Nachrichten verfolgt hatte, dass beispielsweise alte Damenbinden verwendet wurden, um die Umhüllung für Tabletten herzustellen. (Kann das sein?)
Was haltet ihr von der Qualität chinesischer Medikamente?
Kann man bedenkenlos mal ne Schachtel Ibuprofen oder eine Dose Calzium-Tabletten kaufen?
Bin sehr interessiert an Eure Antworten!!
Danke!
Re: Medikamente in China...
Was für eine Frage. Was haltet ihr vom Essen in China, kann man das bedenkenlos essen?ItsmeSusan hat geschrieben:Was haltet ihr von der Qualität chinesischer Medikamente? Kann man bedenkenlos mal ne Schachtel Ibuprofen oder eine Dose Calzium-Tabletten kaufen?
Es ist auf jeden Fall bekannt, dass viele Medikamente gefälscht werden, deswegen sollte man ein bisschen gucken wo man kauft. Ganz sicher sein kann man natürlich nicht, aber die Apotheken in exponierten Lagen werden eher echte Medikamente verkaufen als Apotheken die irgendwo im Keller versteckt sind.
Ich habe mal ein Interview mit einem Sprecher des deutschen Pharma-Verbandes (ich nenne es mal so) gesehen.
Auf die Frage des Reporters, ob es irgendwelche Bedenken mit den chinesischen Medikamenten gäbe, die ja immer mehr in den deutschen Apotheken Einzug halten, antwortete er ungeschickter Weise wie folgt:
"Nein, wieso sollte es bedenklich sein? Die Medikamente würder ja vor ihrer Zulassung in Deutschland ausgibig geprüft werden."
Dieser Bericht war eigentlich Contra-chinesische Medizin geplant.
Witzig war es erst, als der Reporter fragte, ob es schlau wäre so zu antworten und der Sprecher sich dann erst mit einer weiteren Person beraten musste und vergeblichst versuchte das gute Image der deutschen Medizin wieder ins rechte Licht zu rücken
Auf die Frage des Reporters, ob es irgendwelche Bedenken mit den chinesischen Medikamenten gäbe, die ja immer mehr in den deutschen Apotheken Einzug halten, antwortete er ungeschickter Weise wie folgt:
"Nein, wieso sollte es bedenklich sein? Die Medikamente würder ja vor ihrer Zulassung in Deutschland ausgibig geprüft werden."
Dieser Bericht war eigentlich Contra-chinesische Medizin geplant.
Witzig war es erst, als der Reporter fragte, ob es schlau wäre so zu antworten und der Sprecher sich dann erst mit einer weiteren Person beraten musste und vergeblichst versuchte das gute Image der deutschen Medizin wieder ins rechte Licht zu rücken
我的寵物龍可以噴火
-
TomTom
Aber nur mit Rezept, oder? Wann immer ich was hatte, hab ich immer nur so "Pflanzen"-Kram bekommen, also nix, was wirklich hilft....Inzwischen kann man ja in den meisten chinesischen Apotheken Medikamente wie Ibuprofen, diverse Antibiotika, Cetrizin, etc. bekommen.
Du meinst sicherlich das Interview von der Heute-Showincues hat geschrieben:Ich habe mal ein Interview mit einem Sprecher des deutschen Pharma-Verbandes (ich nenne es mal so) gesehen... Dieser Bericht war eigentlich Contra-chinesische Medizin geplant. Witzig war es erst, als der Reporter fragte, ob es schlau wäre so zu antworten und der Sprecher sich dann erst mit einer weiteren Person beraten musste und vergeblichst versuchte das gute Image der deutschen Medizin wieder ins rechte Licht zu rücken
http://www.youtube.com/watch?v=yW405x_18_0
@T:
Ich kaufe meine Medikamente meistens in den Apotheken die es in den größeren Kaufhäusern oder Supermärkten gibt. Bis jetzt bin ich immer wieder Gesund geworden. Habe so keine Bedenken was Medikamente angeht - es sei denn die werden mir in irgendeinem Hinterhof nebst weißen Pulver und Tabletten mit Smyles drauf angeboten
Können trotzdem gefälscht sein, also besser nur bei namhaften Apotheken kaufen.blackrice hat geschrieben:und es gibt hier in CN einige internationale Medikamentenhersteller z.B. Bayer, Astra Zeneka, welche eigentlich alles abdecken was man so braucht.
Für mich kauft immer mein Frau ein und die sorgt immer für das richtige. Wenn ich eine Erkältung habe kauft sie immer die richtigen Mittel und nach einigen Tagen ist alles vorbei. Zu Ibuprofen muss ich sagen, hat mir mein Arzt mal verschrieben dann habe ich in der Bitteren Pille die Nebenwirkungen gelesen. Daraufhin habe ich sie entsorgt. Habe meine Gelenkschmerzen ohne Medikamente beseitigt.
Vitanine kaufe ich immer in China . Sind dort sehr preiswert.

Vitanine kaufe ich immer in China . Sind dort sehr preiswert.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
- ItsmeSusan
- Mitglied

TomTom, bisher konnte ich alle Medikamente ohne Rezept kaufen.
In ganz normalen chinesischen Apotheken, nicht in den Kellerräumen oder Hinterlegen.
In ganz normalen chinesischen Apotheken, nicht in den Kellerräumen oder Hinterlegen.
Interessant, dass du das schreibst. Wir müssen immer Kistenweise Vitaminsachen für die Verwandtschaft in China mitnehmen. Die vertrauen den chin. Präparaten nicht so richtig und meinen, die ausländischen Sachen seien viel besser. Wenn auch teurer....edmund27 hat geschrieben:Vitanine kaufe ich immer in China . Sind dort sehr preiswert.
Gruss
Haima
- BeijingGuy
- Forumsprofi

- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
ditoHaima hat geschrieben:Interessant, dass du das schreibst. Wir müssen immer Kistenweise Vitaminsachen für die Verwandtschaft in China mitnehmen. Die vertrauen den chin. Präparaten nicht so richtig und meinen, die ausländischen Sachen seien viel besser. Wenn auch teurer....edmund27 hat geschrieben:Vitanine kaufe ich immer in China . Sind dort sehr preiswert.
EDIT:
Vitamin C – Askorbinsäure
Gefälschte Medikamente in China
OffTopic: Ich fand dein altes Avatar schöner..happyfuture hat geschrieben:ditoHaima hat geschrieben:Interessant, dass du das schreibst. Wir müssen immer Kistenweise Vitaminsachen für die Verwandtschaft in China mitnehmen. Die vertrauen den chin. Präparaten nicht so richtig und meinen, die ausländischen Sachen seien viel besser. Wenn auch teurer....edmund27 hat geschrieben:Vitanine kaufe ich immer in China . Sind dort sehr preiswert.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke, habs mir "zerschossen" und habe keine Kopie gemachtDie_Zeit hat geschrieben:OffTopic: Ich fand dein altes Avatar schöner..
werde es in einer ruhigen Minute wieder "basteln"
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
ItsmeSusan hat geschrieben: So sagte mir ein chin./dt. Ehepaar, welches einen entsprechenden Beitrag in den chin. Nachrichten verfolgt hatte, dass beispielsweise alte Damenbinden verwendet wurden, um die Umhüllung für Tabletten herzustellen. (Kann das sein?)
Gar keine schlechte Idee! So spart man nicht nur an Herstellungskosten sondern hat auch gleich einen eleganten Weg gefunden die Massen von Müll zu reduzieren. Man nennt das Recycling. Ich hoffe nur dass ausschließlich Binden von jungen hübschen Chinesinnen verwendet werden.
Aber mal im Ernst, woher sollen denn wir wissen ob das sein kann? Was erwartest du von einem Land in dem man Hunde, lebende Affenhirne und menschliche Embryos isst, wo Reis aus Plastik und künstlich hergestellte oder in P*sse eingelegte Eier verkauft werden und man altes Öl vom Straßengraben aufsammelt und in Restaurants wiederverwertet? Ich denke du kannst dir das selbst zusammenreimen: sein kann in China so ziemlich alles.
Ich persönlich habe noch nie Probleme mit Medikamenten in China gehabt. Das einzige was nervt ist dass vieles nicht (mehr) in Apotheken erhältlich ist sondern man wegen jedem Mist ins Krankenhaus muß, wobei dann oft der halbe Tag draufgeht. Früher (so Mitte bis Ende der 90er) war das anders. Da konnte ich in jede Apotheke gehen und mir ohne weiteres die Schlaftabletten besorgen die bei mir am wirksamsten waren, Triazolam. Heute gibt es die nicht mal mehr in Krankenhäusern, und Apotheken führen prinzipiell gar keine Schlafmittel mehr.