Hier die Preisfrage

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Hier die Preisfrage

Beitrag von punisher2008 »

qweqwe hat geschrieben: Und als Oberlehrer kann man natürlich sagen das die Chinesen schneller sind. Ja klar nur wird die Hälfte vergessen wie zum Beispiel das Isolieren gegen Regen/ Grundwasser in Bodenbereich von Häusern. . So kann ich Dir viel aufzählen was fehlt und den Bau langsamer oder schneller vorran schreiten lässt. Aber Du als Lehrer wirst es ja besser wissen wie ich der schon über 6 Monate sich auf dem Bau rumschlägt.
Du brauchst nicht Leute als "Oberlehrer" bezeichnen nur weil sie andere Erfahrungen und Meinungen als du haben. Spar dir also solche Äußerungen.
Klar kann es sein dass in China die Qualität oft zu wünschen übrig läßt, hat auch keiner bestritten. Aber das hat sich in letzter Zeit sehr gebessert, auch was andere Produkte angeht. Und dass alles in Deutschland gute Qualität ist halte ich für ein Gerücht. Ich habe da schon einige haarsträubende Zustände erlebt, nicht nur miserable Straßen und Bauqualität, sondern auch z.B. elektronische Geräte die nach paar Monaten ihren Geist aufgeben (und ja, die waren "made in Germany"). Wenn dann dort mal was zur Reparatur kommt dann tschüss, da siehst du das Teil erst nach paar Monaten wieder. Und den Begriff "Service-Wüste Deutschland" hast du sicher auch schon gehört wa? Du mußt also nicht ständig das alte Klischee von der "deutschen Wertarbeit" und "China-Ramsch" aufwärmen. War mal so, aber die Zeiten ändern sich. Warte mal 20, 30 Jahre ab, da wird China Deutschland um Lichtjahre voraus sein. Und nur weil ich nicht den ganzen Tag auf dem Bau rumhänge heißt das nicht dass ich von nichts ne Ahnung habe und du hier der Oberexperte bist. :roll:
Außerdem, wie kommst du darauf dass ich Lehrer bin? Ich habe vielleicht irgendwo mal erwähnt dass ich hier und da mal Sprachunterricht gab, auch die eine oder andere Übersetzung machte. Na und? Das waren alles eher Nebentätigkeiten, und im Moment stehen bei mir ganz andere Projekte im Vordergrund. Urteile also nicht über Leute die du nicht kennst.
qweqwe
Stammgast
Stammgast

Beitrag von qweqwe »

geloescht
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

Was den Service anbelangt muss ich punisher zustimmen. Da würde ich mir echt wünschen, dass sich da in Deutschland mal was tut. Als mein Vater in einem (günstigen) Kaufhaus in Peking eine Hose gekauft hat, wurde die problemlos innerhalb von fünf Minuten gekürzt. Natürlich kostenlos und genau abgemessen. Versuch das mal beim Kaufhof. Da wartest du Tage bis du die überhaupt abholen kannst. Von kostenlos braucht man gar nicht erst anfangen. Meine Brillen habe ich auch immer in China machen lassen. Die habe ich mitunter noch am leichen Tag bekommen. In Deutschland musste ich immer mindestens ein bis zwei Wochen warten. Das gleiche gilt auch für das Personal vor Ort. Wer kennt nicht das Gefühl, dass die Mitarbeiter im Baumarkt oder im Media Markt etc. verstecken spielen. In China findet man sofort jemanden, den man was fragen kann. Klar, liegt natürlich auch an der puren Masse an Leuten und das Arbeitskraft relativ günstig ist. Nichtsdestotrotz, ist da in Deutschland noch viel Luft nach oben im Servicebereich.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Qweqwe, thread eröffnen, Bier versprechen und dann alles löschen bis auf blöde Kommentare?
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

qweqwe hat geschrieben:ja ja in China ist alles Gold was glaenzt
wie in der DDR die haben auch aus Scheisse Gold gemacht
Da haben die Leute hier bei der Industriemesse in Hannover aber einen anderen Eindruck von China bekommen und die Containerkräne am Weserport sind Made in China.
Vielleicht mag es noch einige Zeit dauern aber am Ende werden einige Industrienationen das nachsehen haben.
Vor allen wenn es um Rohstoffe für die Produktion geht.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
qweqwe
Stammgast
Stammgast

Beitrag von qweqwe »

cookie2008 hat geschrieben:Qweqwe, thread eröffnen, Bier versprechen und dann alles löschen bis auf blöde Kommentare?
Deine 3 war ja erst nach meiner Aufloesung zu sehen
wer hier bloede Komentare abgibt ist die Frage
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

Auf jeden Fall ist dein Verhalten in einem Forum deutlich verbesserungsbedürftig. Seine Posts nach Tagen durch "gelöscht"-Texte zu ersetzen, spricht nicht dafür, das du genug Eier hast, um zu deinen Texten zu stehen. Und wenn du die tatsächlich nicht hast, bist du in jedem Forum fehl am Platze.
Antworten