"Kuhpisse" wird teurer
-
Neu in China
- Stammgast

Re: "Kuhpisse" wird teurer
Kiste mit Mangos 20 Stueck mittlere Groesse kostet 80 Maos
Avocado Stueck kostet 15 Maos das ist schon recht teuer 2 Euro fuer die Avocado
und Heineken Bier und alles was dazu gehört sollten man boykottieren
also auch Paulaner. Trinkt Erdinger das ist Made in Deutschland .
http://www.heinekeninternational.com/homepage.aspx
Avocado Stueck kostet 15 Maos das ist schon recht teuer 2 Euro fuer die Avocado
und Heineken Bier und alles was dazu gehört sollten man boykottieren
Wer in China ist, sollte auch chinesisches Bier trinken.Neu in China hat geschrieben: und Heineken Bier und alles was dazu gehört sollten man boykottieren
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich habe absolut kein Problem mit chinesischem Bier. Aber jeder kann trinken was er will. Wer meint in China ausschließlich deutsch zu essen und trinken kann das meinetwegen gerne tun. Nur erwarten dass in China alles so ist wie im geheiligten Deutschland, und dass man alles bekommt was man von zuhause gewohnt ist kann man eben nicht.N4KA hat geschrieben:Wer in China ist, sollte auch chinesisches Bier trinken.
Ich persönlich trinke in China ausschließlich einheimisches Bier.
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Wenn du so konsequent sein kannst... Hoffentlich gibt es dann bei dir auch nur einheimischen chinesischen Wein, Sekt, Whisky, Cola, Mineralwasser...punisher2008 hat geschrieben:Ich habe absolut kein Problem mit chinesischem Bier. Aber jeder kann trinken was er will. Wer meint in China ausschließlich deutsch zu essen und trinken kann das meinetwegen gerne tun. Nur erwarten dass in China alles so ist wie im geheiligten Deutschland, und dass man alles bekommt was man von zuhause gewohnt ist kann man eben nicht.N4KA hat geschrieben:Wer in China ist, sollte auch chinesisches Bier trinken.
Ich persönlich trinke in China ausschließlich einheimisches Bier.
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Weil?N4KA hat geschrieben:Wer in China ist, sollte auch chinesisches Bier trinken.Neu in China hat geschrieben: und Heineken Bier und alles was dazu gehört sollten man boykottieren
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Mit dem Unterschied dass man in Deutschland ausländische Produkte ziemlich preiswert, oft sogar billiger als einheimische, bekommt. In China dagegen sind Importwaren oft maßlos überteuert, die Preise stehen in keinem Verhältnis zu einheimischen, die oft genauso gut sind. Und da ich leider kein Millionär bin und sparen muß, kann ich mir es eben nicht leisten mein mühsam erspartes Geld für solche Luxusartikel auszugeben. Aber glücklicherweise kann ich mich eben anpassen und habe mich ein Jahrzehnt praktisch nur chinesisch ernährt. Seltsam, aber ich lebe immer noch.da hai hat geschrieben:Ich würde auch in Deutschland nie auf die Idee kommen, mich nur "deutsch" zu ernähren - wozu auch. Angefangen von Sushi, über chinesisch, koreanisch bis hin zu italienisch, griechisch, türkisch, mexikanisch, us-amerikanisch findet in Deutschland eigentlich alles seinen Weg in meinen Magen.
Was man jedenfalls nicht vergessen sollte ist dass nicht jeder Expat in China von deutschen Firmen Auslandsgehalt in Euro bekommt sondern sich mit anderen Tätigkeiten (und Bezahlung in RMB) über Wasser halten muß.
Du wirst es nicht glauben aber so ist es. Wenn ich ab und zu mal Wein trinke tut es für mich der chinesische für 20Y die Flasche. Sekt trinke ich in China nie, Whisky mag ich sowieso nicht und Cola oder Mineralwasser kommen mir nicht ins Haus (außer ich habe mal Gäste die sowas mögen). So ziemlich das einzige ausländische was ich mir in China gekauft habe war Kaffee aus Vietnam, und der kostet nicht nur ein Drittel von dem Zeug von Nescafe oder Maxwell, sondern schmeckt auch noch um einiges besser.Hoffentlich gibt es dann bei dir auch nur einheimischen chinesischen Wein, Sekt, Whisky, Cola, Mineralwasser...
Ich mache anderen ja keine Vorschriften was sie einkaufen sollen, habe nur gesagt wie es bei mir ist.
Meiner Meinung nach sollen einheimische/regionale Produkte konsumiert werden. Es wird schon genug sinnloses Zeug über die Meere transportiert.da hai hat geschrieben:Weil?
Natürlich geht das nicht immer, aber wenn ich auswählen kann dann nehme ich das lokale Produkt.
Nur weil ein Rezept "italienisch" ist, heisst das noch lange nicht, dass die Produkte zwangsläufig aus Italien stammen müssen....da hai hat geschrieben: Hoffentlich gibt es dann bei dir auch nur einheimischen chinesischen Wein, Sekt, Whisky, Cola, Mineralwasser...
Ich würde auch in Deutschland nie auf die Idee kommen, mich nur "deutsch" zu ernähren - wozu auch. Angefangen von Sushi, über chinesisch, koreanisch bis hin zu italienisch, griechisch, türkisch, mexikanisch, us-amerikanisch findet in Deutschland eigentlich alles seinen Weg in meinen Magen.
Beispielsweise kommt das Fleisch beim Döner, McD etc..aus Deutschland.
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass deine Cola die du in Deutschland trinkst in den USA produziert wird?