Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von AngelofMoon »

da hai hat geschrieben:Auch wenn ich die Meinung von Neu in China nicht teile, ist an seiner Kostenrechnung nichts falsch - die Kosten liegen ungefähr bei 120.000 € bis zur Volljährigkeit
Du schreibst hier von 120000,-€ bis zur Volljährigkeit, Neu in China schreibt etwas von 2000000,-€.
Wenn das kein Unterschied ist, na dann armes Deutschland wo man das Rechnen verlernt hat.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

AngelofMoon hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:Auch wenn ich die Meinung von Neu in China nicht teile, ist an seiner Kostenrechnung nichts falsch - die Kosten liegen ungefähr bei 120.000 € bis zur Volljährigkeit
Du schreibst hier von 120000,-€ bis zur Volljährigkeit, Neu in China schreibt etwas von 2000000,-€.
Wenn das kein Unterschied ist, na dann armes Deutschland wo man das Rechnen verlernt hat.
Es ging mir nicht um den Betrag. Es wurde kritisiert, dass er die Kosten überhaupt kalkuliert hat.
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

da hai hat geschrieben:Es ging mir nicht um den Betrag. Es wurde kritisiert, dass er die Kosten überhaupt kalkuliert hat.
da hai hat geschrieben:...ist an seiner Kostenrechnung nichts falsch...
Dann schreibe es doch richtig und nicht, "ist an seiner Kostenrechnug nichts falsch"
.
So wie du es geschrieben hast beziehe ich es auf den Betrag von Neu in China.
Neu in China hat geschrieben:Und Du willst mit 5000 Euro pro Jahr fuer ein Kind auskommen. Selbst bei Harz 4 gibt es mehr fuer Kinder.
Wenn Neu in China falsche Angaben macht die vorne und hinten nicht stimmen, habe ich meine Zweifel das er Rechnen kann.
Alleine schon bei der Utopische Summe von 2000000,-€ auf 20 Jahren, frage ich mich wo her er dieses hat.
Bei einen Gehalt von 3000,-€ Brutto hat man Netto, bei Lohnsteuerklasse III mit 1 Kind ca. 2140,-€ im Monat.
Jetzt teile die 2000000,-€ mal durch 2140,-€, sind abgerundet 934 Monate oder 77 Jahre.
Die Nachfolgenden Generationen sind die, welche für unsere Renten aufkommen.
Wenn wir die Rentenkassen abschaffen würden, müssten wir ein Gesetz wie in China haben, das die Kinder für ihre Eltern im Alter aufkommen.
Das wird für China eventuell in einigen Jahren (ca. 30 bis 50) ein Problem werden, wenn der Gesetzgeber dort nicht etwas unter nimmt.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
da hai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von da hai »

AngelofMoon hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:Es ging mir nicht um den Betrag. Es wurde kritisiert, dass er die Kosten überhaupt kalkuliert hat.
da hai hat geschrieben:...ist an seiner Kostenrechnung nichts falsch...
Dann schreibe es doch richtig und nicht, "ist an seiner Kostenrechnug nichts falsch"
.
War vielleicht nicht ganz glücklich geschrieben, aus dem Satzzusammenhang aber durchaus erkennbar. Habe ja nicht vom Betrag seiner Kostenrechnung gesprochen, sondern nur von dieser an sich, zumal ich ja eine Zahl + Link dahinter gepostet habe. Allerdings hat sich bei dir auch eine Null zu viel eingeschlichen. Er hat von 200.000 € und nicht wie du von 2.000.000 € gesprochen. Wenn man das nicht unterscheiden kann, na dann armes Deutschland :D. So weit ist das Ganze also nicht von 120.000 entfernt.
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Ja, mein Fehler habe 2.000.000,-€ gelesen und nicht 200.000,-€.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

da hai hat geschrieben:Allerdings hat sich bei dir auch eine Null zu viel eingeschlichen. Er hat von 200.000 € und nicht wie du von 2.000.000 € gesprochen. Wenn man das nicht unterscheiden kann, na dann armes Deutschland :D. So weit ist das Ganze also nicht von 120.000 entfernt.
Ist im Prinzip ja auch egal welche Zahl stimmt. Es gibt auch Leute die Millionen oder Milliarden in Häuser oder Autos, oder Hunde, Katzen, Pferde etc. stecken. Genau so ist es möglich weit weniger für seine Kinder auszugeben als die hier genannten vollkommen willkürlichen Beträge. Soweit ich weiß sind in Europa Schulen noch umsonst oder? In Deutschland auch Unis. Und Kindergeld gibt es auch. Ich sehe also keinen Grund sich zu beschweren wie "teuer" Kinder sind. Und ob man seinem Sohn mit 8 teure Handys, Playstation, XBox oder wie die alle heißen, und später ein Auto kauft, bleibt den Eltern immer noch selbst überlassen. Ich kenne kein Gesetz dass Eltern vorschreibt ihre Kinder mit Luxusartikeln zu überschütten. Es gibt auch Familien in denen Kinder zu Bescheidenheit erzogen werden und wenn sie was wollen es sich selber verdienen müssen. Es geht auch so. Die Eltern die sich von ihren Kindern versklaven lassen und als kleine Kaiser behandeln sind selbst schuld! Also, mal sachlich bleiben statt Hetze gegen Kinder zu machen.
Und wie schon ganz richtig gesagt wurde, wer zahlt mal eure Rente ohne die jüngere Generation?
da hai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von da hai »

punisher2008 hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:Allerdings hat sich bei dir auch eine Null zu viel eingeschlichen. Er hat von 200.000 € und nicht wie du von 2.000.000 € gesprochen. Wenn man das nicht unterscheiden kann, na dann armes Deutschland :D. So weit ist das Ganze also nicht von 120.000 entfernt.
Ist im Prinzip ja auch egal welche Zahl stimmt. Es gibt auch Leute die Millionen oder Milliarden in Häuser oder Autos, oder Hunde, Katzen, Pferde etc. stecken. Genau so ist es möglich weit weniger für seine Kinder auszugeben als die hier genannten vollkommen willkürlichen Beträge. Soweit ich weiß sind in Europa Schulen noch umsonst oder? In Deutschland auch Unis. Und Kindergeld gibt es auch. Ich sehe also keinen Grund sich zu beschweren wie "teuer" Kinder sind. Und ob man seinem Sohn mit 8 teure Handys, Playstation, XBox oder wie die alle heißen, und später ein Auto kauft, bleibt den Eltern immer noch selbst überlassen. Ich kenne kein Gesetz dass Eltern vorschreibt ihre Kinder mit Luxusartikeln zu überschütten. Es gibt auch Familien in denen Kinder zu Bescheidenheit erzogen werden und wenn sie was wollen es sich selber verdienen müssen. Es geht auch so. Die Eltern die sich von ihren Kindern versklaven lassen und als kleine Kaiser behandeln sind selbst schuld! Also, mal sachlich bleiben statt Hetze gegen Kinder zu machen.
Und wie schon ganz richtig gesagt wurde, wer zahlt mal eure Rente ohne die jüngere Generation?
Wo habe ich denn gegen Kinder gehetzt? Neu in China hat irgendeine Zahl in den Raum geworfen und AngelofMoon aus 200 T€, 2.000 T€ gemacht. Ich habe diese lediglich mit Hilfe eines Links präzisiert. Die Kosten für Schule und Uni (die übrigens nicht in allen Bundesländern kostenlos ist) beziehen sich bestimmt nicht auf das Schulgeld. Es hat sich auch niemand über die Kosten beschwert, sondern lediglich aufgezeigt, wie hoch diese sind. Was ist daran verkehrt?
punisher2008
VIP
VIP

da hai hat geschrieben: Wo habe ich denn gegen Kinder gehetzt? Neu in China hat irgendeine Zahl in den Raum geworfen und AngelofMoon aus 200 T€, 2.000 T€ gemacht. Ich habe diese lediglich mit Hilfe eines Links präzisiert. Die Kosten für Schule und Uni (die übrigens nicht in allen Bundesländern kostenlos ist) beziehen sich bestimmt nicht auf das Schulgeld. Es hat sich auch niemand über die Kosten beschwert, sondern lediglich aufgezeigt, wie hoch diese sind. Was ist daran verkehrt?
Das hast du missverstanden. Die Kritik hat sich natürlich gegen "Neu in China" gerichtet, nicht an dich. Ich habe dich zwar zitiert, was aber nicht heißt dass der ganze Beitrag auf dich bezogen war. Ich war eben gerade zu faul vor jedem Satz ein @xxxx hinzuzufügen. War doch klar dass die ganzen letzten Seiten hauptsächlich er sich als Kinderhasser herausgestellt hat, und solche Kommentare meinerseits natürlich an ihn gerichtet waren. :wink:
qweqwe
Stammgast
Stammgast

Beitrag von qweqwe »

Ich war heute mal wieder mit dem Flugzeug unterwegs von Shenzhen nach Sanya. Kinder sollten natürlich auch fliegen dürfen ( solange sie als Menschen gesehen werden und das ist wohl auch in China so )
Ich hatte Sitz 13A in der Mitte neben mir also eine Frau auf 13B mit einer Tochter auf dem Arm. Am Gang ein Herr mit Buch. Der Vater ist auf 10 c abgetaucht.
Das Kind war zwischen 3 und 5 Jahre (schätze ich) konnte reden wie ein Wasserfall und still sitzen ging nicht. Jetzt viel Vergnügen allen die da mal was essen oder trinken wollen.
Also Kinder dürfen nur mitfliegen wenn sie einen eigenen Sitzplatz haben also auch die Eltern dafür zahlen. Ich habe nichts gegen Kinder aber mit fremden Kinder muss ich nicht im Flugzeug spielen.
punisher2008
VIP
VIP

qweqwe hat geschrieben:Also Kinder dürfen nur mitfliegen wenn sie einen eigenen Sitzplatz haben also auch die Eltern dafür zahlen.
Ich denke mal wer mitfliegen "darf" entscheidet die Fluglinie, nicht du, auch wenn du dich noch so genervt fühlst. Es wäre mir neu dass andere Passagiere darüber abstimmen können wer fliegt und wer nicht. Viel Glück das in China durchzusetzen. :lol:
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

qweqwe hat geschrieben:von Shenzhen nach Sanya
Das ist eine Flugzeit von knapp 1 Stunde und 20 Minuten.
Wie wäre es wenn Ihr einen Privatjet mietet dann habt Ihr das Problem nicht mehr :wink:
Nein aber im Ernst, wenn noch freie Plätze im Flieger sind warum fragt Ihr dann nicht die Flugbegleitung ob man Euch einen anderen Sitzplatz geben könnte.
Aber eventuell trauen sich dass diese Leute dann nicht, könnte man der Person dann Negativ auslegen.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Neu in China hat geschrieben:ich kann nicht verstehen wie man sich Kinder anschaffen kann.
Die kosten ca 200000 Euro auf 15 bis 20 Jahre gerechnet.
Zuerst muss man Windeln wechseln und zum Schluss ein Auto kaufen
An und an Hausaufgaben machen und sich die Sünden in der Schule anhören.
Dann kommt der Kummer mit der ersten und vielleicht auch 2 Liebe dazu.
Wer Pech hat bekommt einen CumIng Out am Küchentisch
Dann fliege ich lieber mit fremden Kinder und mache boese Blicke dann sind die meisten so eingeschüchtert das sie ruhig sind. Hilft ab und an
Was bist denn du für einer. Deine Meinung ist sehr seltsam. Hoffentlich wirst du nicht sehr alt, dann brauchst du wenigstens keine Jungen Menschen als Pfleger. Für mich bist du mit dieser Meinung eine arme Seele. 8) 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

punisher2008 hat geschrieben:
qweqwe hat geschrieben:Also Kinder dürfen nur mitfliegen wenn sie einen eigenen Sitzplatz haben also auch die Eltern dafür zahlen.
Ich denke mal wer mitfliegen "darf" entscheidet die Fluglinie, nicht du, auch wenn du dich noch so genervt fühlst. Es wäre mir neu dass andere Passagiere darüber abstimmen können wer fliegt und wer nicht. Viel Glück das in China durchzusetzen. :lol:
Nein, er kann ja immer noch FirstClass buchen. Dann hat er seine Ruhe. :-)
punisher2008
VIP
VIP

edmund27 hat geschrieben: Was bist denn du für einer. Deine Meinung ist sehr seltsam. Hoffentlich wirst du nicht sehr alt, dann brauchst du wenigstens keine Jungen Menschen als Pfleger. Für mich bist du mit dieser Meinung eine arme Seele. 8) 8) 8) 8)
Sehe ich auch so. So einen kann man eigentlich nur bemitleiden. Wenn der mal alt und krank ist ist er auf die Pflege der jungen Generation angewiesen, es sei denn er wird so verbissen und verbittert dass kein junger Mensch mehr mit ihm was zu tun haben will, dann vegetiert er eben in irgendeiner Wohnung vor sich hin und hat keinen der sich um ihn kümmert. Schöne Zukunft ohne Kinder oder?
Nein, er kann ja immer noch FirstClass buchen. Dann hat er seine Ruhe. :-)
Wobei ich mir nicht sicher bin dass es bei so kurzen Flügen wie Shenzhen-Sanya überhaupt eine First Class gibt, sicher nicht auf allen Flügen. Pech gehabt! :mrgreen:
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

punisher2008 hat geschrieben:Wobei ich mir nicht sicher bin dass es bei so kurzen Flügen wie Shenzhen-Sanya überhaupt eine First Class gibt, sicher nicht auf allen Flügen. Pech gehabt! :mrgreen:
Ach was, Business gibt es da immer. Da ist der Sitzabstand groesser und der Kinderarm reicht nicht mehr zu ihm hin. Ansonsten muss er halt ein paar Plaetze mehr auf dem Flieger kaufen. :lol:
Antworten