Elektro (einbau) Herd
Re: Elektro (einbau) Herd
Ich würde an Deiner Stelle einen Gasherd und -Ofen kaufen. Dann haste keine Probleme mit der Elektrizität und das Kochen ist erst noch umweltfreundlicher als mit Strom.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Nö - in China esse ich chinesisch, da brauch' ich keinen Herd.hast du denn in Chengdu einen in deiner Küche? Fabrikat? Preis?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Warum sich selber so einschränken?in China esse ich chinesisch
Einbauherde gibt es vermutlich in guter Auswahl bei Metro, Suntan, Gome, B&Q. B&Q hat vermutlich die grösste Auswahl.
Marke ist wie immer, Import sehr teuer, Lokal recht billig. Bei Lokal würde ich dann eher auf eine lange Garantie achten, und dann auf jeden Fall auch in einem guten Laden kaufen.
Ob Gas oder E ist Ansichtssache, ich würde eher E kaufen. Die meisten Herde gehen heutzutage mit 230V, achte aber darauf das dein Anschluss die Ampere liefert. Chinesen tendieren dazu keine richtigen Lüsterklemmen zu verwenden, was ja die die Wohnungsinstallation um rmb50 verteuern würde, sondern den Draht nur zusammenzuzwirbeln, was dann bei Belastung Wärme erzeugt, und bei mehr Belastung mehr Wärme - und dann gerne in Kabelbrände übergeht. Daumenregel: Wo eine Klimaanlage angeschlossen wird passt auch ein Herd. Aber vorsicht mit beiden gleichzeitig.
Ich würde auch darauf achten das der Her schon warm wird. 220ºC ist nicht akzeptabel. 250º schon besser, man möchte auch gerne mal frische Brötchen haben. 300º ist noch besser, dann gelingt auch die Pizza - das schaffen aber nur noch wenige Öfen.
Kauf auch gleich ein Ofenthermometer (~rmb 50) dazu, dann kann man auch prüfen ob die Temp wirklich erreicht wird.
Und jetzt auf zu B&Q....
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Das ist aber kein Ofen sondern eher ein Klimaschrank (wobei Brot mit kontrollierter Luftfeuchte zu Backen wäre schon super).
Eine andere Alternative wären aber die Profiläden wo Hotelküchen ihren Bedarf decken. Das Zeug da ist billig, sieht aber auch billig aus, oder 'rustikal' wie aus dem Jahr 1920.
Ein Mittelding sind dann Geräte wie z.B. Rollergrill => http://www.rollergrill-international.co ... ProdId=116 (um die rmb 6000)
Eine andere Alternative wären aber die Profiläden wo Hotelküchen ihren Bedarf decken. Das Zeug da ist billig, sieht aber auch billig aus, oder 'rustikal' wie aus dem Jahr 1920.
Ein Mittelding sind dann Geräte wie z.B. Rollergrill => http://www.rollergrill-international.co ... ProdId=116 (um die rmb 6000)
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Der Link ist bereits im Posting und die ganze Aktion ist nur Spam.blackrice hat geschrieben:hi Nina 34, kannst mir bitte den link hierzu senden? Und vielleicht noch ´n paar info´s; wo wohnst du denn?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Haben hier einen Elektro-Einbauherd von Siemens - war der Wunsch meiner chinesischen Frau, dass im Haushalt gute Qualität vorhanden ist
Haben wir bei Suning gekauft. Da wir aber die ganzen Küchengeräte zusammen verhandelt haben, kenne ich den Einzelpreis nicht mehr. Wird aber geliefert und angeschlossen. Aber aufpassen, dass die den richtig anschliessen und ggf. seperat absichern.
Haben wir bei Suning gekauft. Da wir aber die ganzen Küchengeräte zusammen verhandelt haben, kenne ich den Einzelpreis nicht mehr. Wird aber geliefert und angeschlossen. Aber aufpassen, dass die den richtig anschliessen und ggf. seperat absichern.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai