Funktioniert eine Beziehung zwischen Deutsche u. Chinesen?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
edmund27
VIP
VIP

Re: Funktioniert eine Beziehung zwischen Deutsche u. Chinese

Beitrag von edmund27 »

@Elstudente.

Du bist also der Beste. Ich denke du hast große Probleme mit selbstbewußten Frauen , sonst würdest du dir doch keine langweiligen raussuchen. Und was ist jetzt im Oktober in Shanghai auf dem Campus.
Darf ich kommen? Und dann werde ich der chinesischen Damenwelt mal so richtig zeigen , was so ein hessischer Mann alles kann. Und dann hast du eh keine Chance. Immer cool bleiben 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schwanzvergleich

Beitrag von happyfuture »

Eddy vs ElStudente

Bild
edmund27
VIP
VIP

Re: Schwanzvergleich

Beitrag von edmund27 »

happyfuture hat geschrieben:Eddy vs ElStudente

Bild
Natürlich, ich habe mich auf Ihn eingeschossen. Er bietet ja auch ein herrliches Ziel. Vieleicht sollte ich nicht allein kommen. Meine Damen amüsieren sich immer köstlich. Eine Bekannte hält Ihn für eine Witzfigur. Den sollte man mal so richtig verführen, damit er mal weiß was eine gestandene Frau ist.
Also immer cool bleiben. 8) 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

edmund27 hat geschrieben:

Bild
Natürlich, ich habe mich auf Ihn eingeschossen. Er bietet ja auch ein herrliches Ziel. Vieleicht sollte ich nicht allein kommen. Meine Damen amüsieren sich immer köstlich. Eine Bekannte hält Ihn für eine Witzfigur. Den sollte man mal so richtig verführen, damit er mal weiß was eine gestandene Frau ist.
Haha, klar gerne. Ich habe kein Problem damit :P Kommt ruhig alle her und zeigt, was für tolle Hechte und Mädels ihr seid. Nur keine Scheu. Aber solange das nur leere Sprüche sind, kannst du gerne weiter so rumprahlen und mich als Witzfigur bezeichnen - das stört mich und mein überdimensioniertes Selbstbewusstsein nichtmal im geringsten :-)
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Was ist denn hier los? Wieder mal ein Thread der zur persönlichen Vendetta zwischen 2 Gegnern verkommen ist. Aber das ist man ja mittlerweile schon gewohnt.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

punisher2008 hat geschrieben:Was ist denn hier los? Wieder mal ein Thread der zur persönlichen Vendetta zwischen 2 Gegnern verkommen ist. Aber das ist man ja mittlerweile schon gewohnt.
Also das kann ich nicht stehen lassen. Die ist keine Vendetta ( Blutrache). Ich bin deuscher und kein Italienischer Mafiosi. Es ist ein ganz normales Streitgespräch zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind. Und dies ist in einer Demokratie durchaus üblich. Man kann es auch eine gesunde Streitkultur nennen. 8) 8) 8)
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

@ Alle

Was würdet Ihr von eiem Button "ich will Blut spritzen sehen" halten oder bin ich der Einzige, der diese Gelüste hat?

Apropo Gelüste, ich sitz hier in der Unterhose am Fenster im 5. Stock meines Hotels in Beijing, schaue in die Sonne, lasse sie mir auf den Bauch scheinen und esse dabei Litsche.

Aber so ein Button würde mein Glück echt noch abrunden :mrgreen:

Grüße, Rainer
punisher2008
VIP
VIP

edmund27 hat geschrieben: Also das kann ich nicht stehen lassen. Die ist keine Vendetta ( Blutrache). Ich bin deuscher und kein Italienischer Mafiosi. Es ist ein ganz normales Streitgespräch zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind. Und dies ist in einer Demokratie durchaus üblich. Man kann es auch eine gesunde Streitkultur nennen. 8) 8) 8)
Falls du es nicht bemerkt hast, das Wort "Vendetta" war natürlich ironisch und überspitzt gemeint. Ich frage mich trotzdem wie dieses Thema scheinbar zum reinen Zweikampf zwischen ElStudente und dem Rest geworden ist. :?:
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Die beiden teilen einfach etwas hart aus, aber das ist nicht wirklich böse gemeint. "Was sich liebt, das neckt sich", oder anders geschrieben: Wenn sie sich nicht hier gefunden hätten müssten sie anderswo etwas Dampf ablassen.

Wir warten jetzt erst einmal auf den Oktober, bunkern Popcorn, und freuen uns auf den Livebericht vom Campus der Tongji mit den besten Anmachsprüchen von ElStudente. :mrgreen:
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ghoule »

kann man da nicht vielleicht Vox drauf aufmerksam machen.
Dann können die vielleicht Edmund und Studente mit einem Kamerateam begleiten, hehe.
Das würd ich mir gerne anschauen :lol:
happyfuture
Titan
Titan

Luntan hat geschrieben:Die beiden teilen einfach etwas hart aus, aber das ist nicht wirklich böse gemeint. "Was sich liebt, das neckt sich", oder anders geschrieben: Wenn sie sich nicht hier gefunden hätten müssten sie anderswo etwas Dampf ablassen.

Wir warten jetzt erst einmal auf den Oktober, bunkern Popcorn, und freuen uns auf den Livebericht vom Campus der Tongji mit den besten Anmachsprüchen von ElStudente. :mrgreen:
ich seh das so: ElStudente hat sehr provokativ was vom Stapel gelassen, was ich durchaus als "Macho-Gehabe" (und das meine ich ganz neutral) erkennen kann, sozusagen die klassiche Eröffnung, "wer will sich mit mir messen". Und siehe da, Eddy taucht auf, abgeklärt und sich sicher fühlend im "wir" Gedanken. Ob ihm bewusst ist, dass er sich immer weiter aus dem Fenster lehnt, keine Ahnung. Hatte ich Anfangs voreilig auf Eddy gesetzt, erkenne ich für mich mehr und mehr, dass ElStudente Boden durch die bedingt psychologisch treffenden Sprüche von Eddy gut macht. (z.B. wenn ich lese, wie Eddy mit seiner Frau umgeht)

Ich finde beide mutig und hoffe, dass dieser "Vergleich" oberhalb der Gürtellinie ausgetragen wird, zumindest, was den verbalen Schlagaustausch angeht. In diesem Punkt liegt ElStudente in meinen Augen leicht vorne :wink:

und wie Luntan schreibt, bin auch ich gespannt, wie und ob der "Vergleich" stattfindet!

Bild

@punischer, deine Wertung "Alle gegen Einen" kann ich weder nachvollziehen noch erkennen - oder ist das deine persönliche Art, hier pauschale Urteile zu fällen?? (sorry!!)
happyfuture
Titan
Titan

Ghoule hat geschrieben:kann man da nicht vielleicht Vox drauf aufmerksam machen.
Dann können die vielleicht Edmund und Studente mit einem Kamerateam begleiten, hehe.
Das würd ich mir gerne anschauen :lol:
*lol* sehr gute Idee!
punisher2008
VIP
VIP

happyfuture hat geschrieben: @punischer, deine Wertung "Alle gegen Einen" kann ich weder nachvollziehen noch erkennen - oder ist das deine persönliche Art, hier pauschale Urteile zu fällen?? (sorry!!)
Wie gesagt, ich habe nicht jedes Wort in diesem Thread gelesen, aber mir kam es eben so vor dass die letzten Beiträge hauptsächlich ein Schlagaustausch zwischen ihm und Edmund waren, von "alle gegen einen" war bei mir nicht die Rede. Vielleicht habe ich ES' provozierende Macho-Aussage übersehen, aber ich finde schon dass die anderen teilweise schon etwas heftig und unsachlich reagierten. Ich persönlich stehe auf keiner Seite, und das Thema interessiert mich auch nicht besonders. Aber welches Thema auch immer, es ist nicht das erste mal dass eine anfangs sachliche Diskussion in reinen Schwanzvergleichen endet, nach dem Motto "Loser, du hast doch keine Ahnung von Frauen und bekommst keine ab, jetzt komme ICH und zeige den Frauen wo's lang geht" oder "MIR würde sowas nie passieren denn ich kenne mich mit Frauen aus und wir führen schon seit 70 Jahren eine super harmonische perfekte Ehe wo es nie Streit gibt" bla bla bla...... alles nur leere Kindergartensprüche.
Geht eine Diskussion eigentlich nicht ohne persönliche Beleidigungen? :roll:
monamy
Neuling

Beitrag von monamy »

Ryu hat geschrieben:
Brauner Bär hat geschrieben: Funktioniert eine Beziehung zwischen Deutsche u. Chinesen?
.... Das solche Konstellationen gut funktionieren können zeigt das Forum hier doch deutlich. Ihr hat doch jeder 3. eine Chinesische Frau. ...
Mir fehlt die Info, wie lange die jeweiligen Partnerschaften der hier im Forum Schreibenden bereits bestehen.

Nach meinen Erfahrungen finden die Scheidungen dann statt, wenn das Kind (seltener DIE Kinder) das Alter zwischen 12 und 16 erreicht haben. Die Trennungen ging in den mir bekannten Ehen in 9 von 10 Fällen von der Chinesischen Frau aus, die dann in den meisten Fällen mit dem Kind nach China zurück ging. Den deutschen Paß aber haben alle beibehalten.

Bemerkenswert für mich war auch, wenn die Trennung vom Mann ausging, dann wurde er vorher nach Shanghai versetzt und hat sich dort neu "verliebt". Die Frauen in Shanghai haben in China bei Ihresgleichen einen extrem schlechten Ruf, was das Abwerben von verheirateten Männern (Chinesen und Ausländern übrigends gleichermaßen) angeht.
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

edmund27 hat geschrieben:

Bild

und so was von Edmund der aus irgend einem Kaff aus Hessen kommt und selber nur in der Provinz Erfolg hatte. Mit 50 und mehr Jahren hat es nicht zur Deutschen Frau gereicht? Da muss Edmund nach China und als Zugabe das A1 kippen.
Antworten