Der Waiguoren hat geschrieben:Die Nadeln bei Kindern am Kopf sind allerdings üblich.
Kann ich wiederum nicht bestätigen, hier waren sie auf dem Handrücken oder auf dem Fuss bei den Kindern angebracht. Das mit der Imfusion am Kopf sehe ich das erste mal auf dem Bild von unbekannt.
unbekannt hat geschrieben:Ich habe auch nie geschrieben das alles schlecht ist / aber leider vieles.
Ich werde jetzt nicht Deine ganzen Beiträge lesen und eine Strichliste machen.
Nur die letzten Beiträge haben von Dir ja fast nur negative Inhalte über China.
Wenn Dein Aufenthalt hier in China nur wegen des Geldes ist, dann bist Du ein armer Mensch und bist nicht besser als die Exparts von dem im anderen Tread die Rede ist.
Auch wenn Du dich nicht so aufführen tust aber unterm Strich bist auch Du dann nur wegen des Geldes hier.
naklar bin ich nur wegen dem Geld hier und China als letztes Abenteuer.
Was soll ich hier lernen? Auf die Strasse spucken? Alles fallen lassen? Vordraengeln?
Schlechtes Autofahren?
Und Frauen ja warum nicht, aber heiraten nein danke.
Ich habe zwar kein Bild, habe aber in China mal gesehen, dass man von der Straße durch große Schaufenster in die Zahnarztpraxis schauen kann. Gilt der Besuch beim Zahnarzt in China als Statussymbol? Oder warum lassen sich Patienten von der Straße aus anschauen??
robbe hat geschrieben:Ich habe zwar kein Bild, habe aber in China mal gesehen, dass man von der Straße durch große Schaufenster in die Zahnarztpraxis schauen kann. Gilt der Besuch beim Zahnarzt in China als Statussymbol? Oder warum lassen sich Patienten von der Straße aus anschauen??
Das ist doch aber nicht nur beim Zahnarzt so, auch bei "normalen" Ärzten findet die Behandlung im Schaufenster statt.
blur hat geschrieben:Das ist doch aber nicht nur beim Zahnarzt so, auch bei "normalen" Ärzten findet die Behandlung im Schaufenster statt.
Mir ist es nur einmal aufgefallen, habe aber auch nicht drauf geachtet. Ist es denn nur eine Art Statussymbol beim Arzt gesehen zu werden? Es muss ja irgendeinen Grund geben, warum man reingucken kann. Oder spart der Arzt an Gardinen?!
Privatsphäre ist dort eben einfach noch weitgehend unüblich. Das dürfte schon die ganze Erklärung sein. Vielleicht traut man einem Arzt der öffentlich Arbeitet dann auch noch etwas mehr als einem der einem irgendwas im Hinterzimmer erzählt.
báitù hat geschrieben:Ich war mal im Krankenhaus von Tai'an und habe mir dort eine Invasion legen lassen.
Du hast eine Invasion legen lassen? Wie geht das denn? Bist du mit 100 anderen deutschen in das Krankenhaus einmarschiert und hast es besetzt? Ist es jetzt eine neue deutsche Kolonie?