@ElStudente von einem Mann aus China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
beowulf
VIP
VIP

Re: @ElStudente von einem Mann aus China

Beitrag von beowulf »

Solche nationalistischen und rassistischen Aussagen kannst du dir in diesem Forum gerne sparen! Auch deine chinesischen Macho-Überlegenheitsgefühle gegenüber Europäern kommen hier sicher nicht gut an. Ich selbst kenne viele chinesische Frauen die die besseren Manieren, weiteren Horizont und aufgeschlossenere Einstellung der Westler durchaus schätzen. Wenn du glaubst dass bei ALLEN chinesischen Frauen nur Protzerei mit Geld beeindruckt und auf gutes Benehmen kein Wert gelegt wird bist du ganz gewaltig auf dem Holzweg. Aber ihr Chinesen hättet das wohl gerne dass ihr die Krone der Schöpfung seid und alles nur mit Geld lösen könnt. Träum mal weiter! Der Trend der letzten Jahre zeigt wohl eher, dass chinesisch-westliche Ehen und Beziehungen eher zunehmen. Also kannst du dir dein nationalistisch-rassistisches Weltbild gerne in den A**** stecken, alles klar? :lol:
:lol:
1. Hast du eigentlich gewusst, dass es Studien gibt die Beweisen, dass Frauen weltweit so "rassistisch und nationalistisch" in ihrer Partnerwahl sind. Auch die Deutschen? Das Frauen nämlich viel stärker der Rolle der "Kulturbewahrer" nachkommen und in interkulturellen Beziehungen statistisch gesehen stärker darauf achten, ihre Kultur an den gemeinsamen Nachwuchs weiterzugeben. Übrigens ist die Scheidungsrate bei interkulturellen Ehen deutlich höher. Wie kann das sein wenn sich die asiatischen Bäuerinnen so verzweifelt an den westlichen Prinzen klammern? :wink:

2. Zu den besseren Manieren der Westler. Na von diesen sieht frau gerade hier im Forum nicht viel. :lol: Die diversen Aussagen von den selbsternannten westlichen Traumprinzen hier - inklusive dein Posting oben - lösen bei jeder durchschnittlichen Chinesin höchstens Verachtung und Ekel aus. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

3. "Wenn du glaubst dass bei ALLEN chinesischen Frauen nur Protzerei mit Geld beeindruckt und auf gutes Benehmen kein Wert gelegt wird bist du ganz gewaltig auf dem Holzweg."

Den Satz von dir unterschreibe ich sofort.

Nur kann ich dies aber nirgendwo herauslesen.

Tatsache ist, dass eine internationale Beziehung sowohl mit Vor- als auch Nachteilen besetzt ist. Und diese sind natürlich je nach Fall höchst unterschiedlich. Ein generell "besseres Benehmen" würde aber implizieren, dass chinesische Frauen und westliche Männer eine höhere Deckungsgleichheit bezüglich der Frage haben, was "gutes Benehmen" ist. Dies ist aber gerade nicht der Fall - siehe Punkt 1. Und nach dem Verpuffen des exotisch Anziehenden (z.B. Zuschreibung von charmanten Verhalten, größerer Offenheit und Flexibilität - die aber in Wahrheit nur auf der Andersartigkeit beruht) kommt bald die große Ernüchterung. So ist es für Chinesinen zum Beispiel auch gutes Benehmen, dass der Ehemann ein gutes und engeres Verhältnis mit den Eltern (sowohl eigene als auch Schwiegereltern) anstrebt. Aber spätestens hier steigen schon sehr viele Deutsche aus Bequemlichkeit aus oder haben kulturell bedingt kein Verständnis dafür.

Kurz - alles ist um einiges komplexer als dargestellt.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Bernhard hat geschrieben:@MannAusChina

ich kann dich gut verstehen, aber bitte gehe mal in ein einglischsprachiges Forum, das in China gehostet ist (von Chinadaily, GlobalTimes, o.ä.).

Dort kannst du für Westler Beschimpfungen lesen wie
Barbaren
Affen (bzw. auf der Stufe von Affen stehen geblieben)
Drecks-Anglos ("crap Anglos")
white trash
Untermenschen (sic!)

Desweiteren Aussagen wie, sie seien krankhafte Lügner, krankhafte Räuber (dass sie an allen Problemen Chinas schuld sind, ist sowieso klar).

Ich will niemandes Aussagen in diesem Forum relativieren. Möchte aber anmerken, dass die Beschimpfungen von der "anderen Seite" oft mindestens so schlimm sind. Hier im Forum hatten wir auch schon zwei solcher Exemplare (und einen dritten, aber der ist nicht so schlimm wie die anderen).

Ich könnte jetzt eine Seite schreiben und dir das erklären. Aber stattdessen poste ich einmal dieses Bild in der Hoffnung, dass du und Mann aus China darüber ein wenig nachdenkst:

Bild

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Selbstwahrnehmung einiger Forumsteilnehmer so aussieht:

Bild

In Wahrheit aber eher dieses Bild angebracht ist:

Bild*

*Bild 3 - der aufgeklärte, charmante, sich gut benehmende und weltoffene Deutsche zeigt der von ihm vollends verzückten eingeborenen Bewunderin - die zurecht aufgrund der Unterlegenheit ihrer eigenen Kultur unter Minderwertigkeitskomplexen leidet- , den rechten Weg
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

beowulf hat geschrieben: 1. Hast du eigentlich gewusst, dass es Studien gibt die Beweisen, dass Frauen weltweit so "rassistisch und nationalistisch" in ihrer Partnerwahl sind. Auch die Deutschen? Das Frauen nämlich viel stärker der Rolle der "Kulturbewahrer" nachkommen und in interkulturellen Beziehungen statistisch gesehen stärker darauf achten, ihre Kultur an den gemeinsamen Nachwuchs weiterzugeben.
was haben die Äußerungen mancher Individuen mit der Partnerwahl der Frauen zu tun? :roll:
Jedenfalls haben mehr asiatische Frauen ausländische Männer, als asiatische Männer ausländische Frauen.
Ansonsten: Diese Studie möchte ich einmal sehen. Ich habe bisher kaum deutsch-thailändische, deutsch-philippinische, deutsch-koreanische, deutsch-türkische etc. Familien gesehen, bei denen die Frau alles darauf anlegt, dass die Kinder ihre Kultur annehmen. Das Gegenteil ist meist der Fall. Die Kinder mit deutschem Vater und asiatischer Mutter wachsen meist deutsch auf. Die mit nahöstlichem Vater und deutscher Mutter werden eher nahöstlich sozialisiert.
beowulf hat geschrieben: Übrigens ist die Scheidungsrate bei interkulturellen Ehen deutlich höher. Wie kann das sein wenn sich die asiatischen Bäuerinnen so verzweifelt an den westlichen Prinzen klammern? :wink:
was soll das nun sagen? Dass es in interkulturellen Ehen mehr Konflikte gibt, verwundert nicht. Das schließt dennoch nicht aus, dass manche Frauen Männer aus einem bestimmten Kulturkreis oder Wirtschaftsregion bevorzugen.
beowulf hat geschrieben: 2. Zu den besseren Manieren der Westler. Na von diesen sieht frau gerade hier im Forum nicht viel. :lol: Die diversen Aussagen von den selbsternannten westlichen Traumprinzen hier - inklusive dein Posting oben - lösen bei jeder durchschnittlichen Chinesin höchstens Verachtung und Ekel aus. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
mag sein. Aber die Asiatischen Pendants sind in Foren oft genauso schlimm. Oder sogar einen Tick schlimmer.
beowulf hat geschrieben: schon sehr viele Deutsche ...
dein oft herablassender Ton über "die Deutschen" oder "Deutsche" ist mir schon öfter sauer aufgestoßen. Woher du dieses Überlegenheitsgefühl nimmst, konnte ich bisher noch nicht so richtig herausfinden. Will es hier aber auch nicht weiter ausführen, weil es OT ist.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

beowulf hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:@MannAusChina

ich kann dich gut verstehen, aber bitte gehe mal in ein einglischsprachiges Forum, das in China gehostet ist (von Chinadaily, GlobalTimes, o.ä.).

Dort kannst du für Westler Beschimpfungen lesen wie
Barbaren
Affen (bzw. auf der Stufe von Affen stehen geblieben)
Drecks-Anglos ("crap Anglos")
white trash
Untermenschen (sic!)

Desweiteren Aussagen wie, sie seien krankhafte Lügner, krankhafte Räuber (dass sie an allen Problemen Chinas schuld sind, ist sowieso klar).

Ich will niemandes Aussagen in diesem Forum relativieren. Möchte aber anmerken, dass die Beschimpfungen von der "anderen Seite" oft mindestens so schlimm sind. Hier im Forum hatten wir auch schon zwei solcher Exemplare (und einen dritten, aber der ist nicht so schlimm wie die anderen).

Ich könnte jetzt eine Seite schreiben und dir das erklären. Aber stattdessen poste ich einmal dieses Bild in der Hoffnung, dass du und Mann aus China darüber ein wenig nachdenkst:
was meinst du damit? Dass die Asiaten das Recht haben, Westler zu beschimpfen, Westler aber sich keine Entgleisung leisten dürfen?

Noch einmal: Von Westlern wird in einschlägigen Foren viel Müll geschrieben und oft auch in einem sehr herablassenden Ton. Aber in der Schwere der Beschimpfungen sind Asiaten oft um KLASSEN schlimmer. Wenn man der Ansicht ist, dies sei gerechtfertigt... nun gut. Ich bin jedoch nicht dieser Ansicht.
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

MannAusChina hat geschrieben:@ElStudente
Es ist uns schon mehr als klar, dass du das Land nicht magst. Natürlich hast du den Recht, das Land zu kritisieren. Aber du hast deine Kritik zu weiter Richtung rasistische Beleidigung getrieben, dass es für jeden normalen Chinesen wie ich fast wehtut, deine Wörter zu lesen. Für mich ist es keine Kritik mehr, sondern reine Provokation.

China ist ein großes Land mit 1,6 Milliarde Einwohner. Man findet da einfach alle Typen von Menschen, von die bösesten bis zu der heiligesten, und eine große Menge für jeden Typen. Es gibt einen alten Spruch in China, 物以类聚,人以群分。Das bedeutet ungefähr "Sachen stehen je nach Sorten zusammen, so tun die Menchen auch". Deswegen habe ich den folgenden Vorschlag für dich: wenn du in China nicht mehr wie ein dummes Aschloch verhältest, kannst du vielleicht bessere Leute kennenlernen.

Ich wünsche dir alles gutte in der Zukunft.

Mannauschina

Mann aus China
wie kommst Du auf 1,6 Milliarde Einwohner ?
Ja ja Chinesen sind die kluegsten, die schoensten und best ausgebildeten Menschen auf Erden
Fast wie Gott - aber soviele???
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

beowulf hat geschrieben: *Bild 3 - der aufgeklärte, charmante, sich gut benehmende und weltoffene Deutsche zeigt der von ihm vollends verzückten eingeborenen Bewunderin - die zurecht aufgrund der Unterlegenheit ihrer eigenen Kultur unter Minderwertigkeitskomplexen leidet- , den rechten Weg
Bild 3 (alter dicker Kerl mit 20jähriger Asiatin aus einfachen Verhältnissen) ist aber auch in Deutschland äußerst verpönt...
beowulf hat geschrieben: So ist es für Chinesinen zum Beispiel auch gutes Benehmen, dass der Ehemann ein gutes und engeres Verhältnis mit den Eltern (sowohl eigene als auch Schwiegereltern) anstrebt. Aber spätestens hier steigen schon sehr viele Deutsche aus Bequemlichkeit aus oder haben kulturell bedingt kein Verständnis dafür.
Das stimmt.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Von Westlern wird in einschlägigen Foren viel Müll geschrieben und oft auch in einem sehr herablassenden Ton. Aber in der Schwere der Beschimpfungen sind Asiaten oft um KLASSEN schlimmer.
Naja. Wenn man manchmal sieht, was auf chinasmack steht...
Schon grenzwertig.

Das Problem, was ich eher sehe, sind die Verallgemeinerungen, die mit solchen Beleidigungen zum Normalfall gehören. Auf beiden Seiten.
Hier im Forum liest man immer wiede "Die Chinesen rotzen überall hin. Schweine" oder "Die dreckigen Chinesen stinken alle nach Scheiße". In dem Ton.
In chinesischen Foren liest man hingegen "Die scheiß Ausländer. Nehmen uns wieder aus. Teufel." "Bastardausländer. Schauen auf uns herab!"

Diese Verallgemeinerungen gehen mir persönlich aufn Sack. Das ist genauso, wenn einige Deutsche von "den Türken" reden...

Man kann auch sachlich Kritik üben. Die meisten Leute hier waren dort und kennen die Probleme Chinas. Wenn man was kritisiert, kann man es auch in nen guten Ton machen, aber die Kritik, die man hier oftmals liest sind Verallgemeinerungen und irgendwie scheint es, dass man auf "die Chinesen" herabblickt. Als säße man auf dem Thron der Wahrheit.
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

Phytagoras hat geschrieben:
Von Westlern wird in einschlägigen Foren viel Müll geschrieben und oft auch in einem sehr herablassenden Ton. Aber in der Schwere der Beschimpfungen sind Asiaten oft um KLASSEN schlimmer.
Naja. Wenn man manchmal sieht, was auf chinasmack steht...
Schon grenzwertig.

Das Problem, was ich eher sehe, sind die Verallgemeinerungen, die mit solchen Beleidigungen zum Normalfall gehören. Auf beiden Seiten.
Hier im Forum liest man immer wiede "Die Chinesen rotzen überall hin. Schweine" oder "Die dreckigen Chinesen stinken alle nach Scheiße". In dem Ton.
In chinesischen Foren liest man hingegen "Die scheiß Ausländer. Nehmen uns wieder aus. Teufel." "Bastardausländer. Schauen auf uns herab!"

Diese Verallgemeinerungen gehen mir persönlich aufn Sack. Das ist genauso, wenn einige Deutsche von "den Türken" reden...

Man kann auch sachlich Kritik üben. Die meisten Leute hier waren dort und kennen die Probleme Chinas. Wenn man was kritisiert, kann man es auch in nen guten Ton machen, aber die Kritik, die man hier oftmals liest sind Verallgemeinerungen und irgendwie scheint es, dass man auf "die Chinesen" herabblickt. Als säße man auf dem Thron der Wahrheit.

zu 1. nein
zu 2 . ja
zu 3. dazu gehoeren 2
zu 4. ja
zu 5. nein mir nicht
zu 6. ja
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

was haben die Äußerungen mancher Individuen mit der Partnerwahl der Frauen zu tun? :roll:
Versteh jetzt nicht was du meinst.
Jedenfalls haben mehr asiatische Frauen ausländische Männer, als asiatische Männer ausländische Frauen.
Achtung - jetzt unabhängig ob diese Aussage jetzt von dir stimmt oder nicht, hat sie nichts mit dem von mir gesagten zu tun. Höchstens, dass asiatische Frauen offener (ist ungleich offen) gegenüber bikulturellen Beziehungen sind. Und das sie "offener" sind, kann sehr stark sozioökonomische Gründe und weniger kulturelle Gründe haben. Hier muss man auf jeden Fall stark differenzieren worüber man spricht. Reden wir jetzt von Beziehungen zwischen Mitgliedern aus Kulturen aus der 1. Welt und Entwicklungsländern? Oder reden wir jetzt von interkulturellen Beziehungen in einem Land ohne große sozioökonomische Unterschiede. Sprich zum Beispiel Partnerwahl zwischen US-Chinesen und WASP.

Ansonsten: Diese Studie möchte ich einmal sehen. Ich habe bisher kaum deutsch-thailändische, deutsch-philippinische, deutsch-koreanische, deutsch-türkische etc. Familien gesehen, bei denen die Frau alles darauf anlegt, dass die Kinder ihre Kultur annehmen. Das Gegenteil ist meist der Fall. Die Kinder mit deutschem Vater und asiatischer Mutter wachsen meist deutsch auf. Die mit nahöstlichem Vater und deutscher Mutter werden eher nahöstlich sozialisiert.
Dazu gibt es ziemlich viel Forschung. Ich wage es übrigens zu Bezweifeln, dass du soviel Einblick in die Erziehung - also hinter die häusliche Kulisse hast. Nachweisbar ist, dass Frauen stärker mit der Vermittlung von kulturellen Normen betreut sind, als Männer. Und das sie ihre eigenen kulturellen Normen vermitteln und weniger die des Mannes.

Liegt kurz daran, dass Frauen stärker als Männer in die Erziehung involviert sind (Matriarchate jetzt ausgenommen).

Kinder werden aber nicht nur von ihren Eltern erzogen, sondern auch in der Schule, Freundeskreis, Nachbarn - also das generelle Umfeld sozialisiert.

Kinder von nahöstlichem Vater und deutscher Mutter werden sicher nicht stärker nahöstlich sozialisert. Was es eher gibt, ist das es hier größere Konflikte gibt, da der Vater (und häufig eher die Familie, meistens die Schwiergermutter) stärker in die Beziehungen eingreifen und es zum Konflikt mit der Frau kommt.
Das schließt dennoch nicht aus, dass manche Frauen Männer aus einem bestimmten Kulturkreis oder Wirtschaftsregion bevorzugen.
Das Frauen aus bestimmten Kulturkreisen oder Wirschaftsregionen Männer aus bestimmten Kulturkreis oder Wirschaftsregionen gegenüber Männern aus anderen bestimmten Kulturkreisen oder Wirschaftsregionen bevorzugen, stimmt. :lol:

Frauen bevorzugen aber statistisch gesehen eindeutig immer Männer aus ihrem eigenen Kulturkreis. Dafür gibt es sogar eigene wissenschaftliche Hypothesen. Die der Homogamie (Partnerwahl nach Ähnlichkeit) und sogar die der Endogamie (Partnerwahl in der eigenen Gruppe). Die Partnerwahl nach Unterschiedlichkeit (Gegenpart zur Homogamie=Heterogamie) hat sich nach den Ergebnissen von wirklich zahlreichen Studien über die Jahrzehnte hinweg (wir betreten hier ein schon stark erforschtes und "ausgelutschtes" Thema) als nicht haltbar bewiesen. Partnerwahl nach Exogamie (Partnerwahl aus anderen Gruppen) gibt es defacto nur bei kleineren geographisch abgetrennten Gruppen in der Blutverwandschaft vermieden werden soll.

mag sein. Aber die Asiatischen Pendants sind in Foren oft genauso schlimm. Oder sogar einen Tick schlimmer.
Wie gesagt - it´s the Internet. Ich kann keinen großen Unterschied zwischen deutscher/österreichischer und chinesischer Scheisse feststellen. Auf jedes noch so graußliche Posting eines chinesischen Halbstarken, kann ich dir ein genauso graußliches Posting eines westlichen Halbstarken gegenüberstellen. Aber ehrlich gesagt, will ich mit sowas nicht meine Zeit verschwenden. Man muss ja nicht im Dreck wühlen.

dein oft herablassender Ton über "die Deutschen" oder "Deutsche" ist mir schon öfter sauer aufgestoßen. Woher du dieses Überlegenheitsgefühl nimmst, konnte ich bisher noch nicht so richtig herausfinden. Will es hier aber auch nicht weiter ausführen, weil es OT ist.
Wenn es dich beruhigt - in diesem Kontext hier, nehme ich mich als "Westler" eher als Teil der deutschen Gruppe wahr. Bitte ersetze alle Formulierungen mit Deutscher in diesem Thread mit "Westler". Mir gehts hier nicht um Österreich-Deutschland, sondern um "Westler"-Chinesen.
happyfuture
Titan
Titan

Bernhard vs beowulf

Beitrag von happyfuture »

Bild
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Saiber »

unbekannt hat geschrieben: Mann aus China
wie kommst Du auf 1,6 Milliarde Einwohner ?
Ja ja Chinesen sind die kluegsten, die schoensten und best ausgebildeten Menschen auf Erden
Dann moechte ich das mal fuer ihn beantworten. Liest du die Nachrichten? Laut letzter Statistikzaehlung die erst gerade bei der Bevoelkerung durchgefuehrt wurde, gibt es mittlereweile schon offiziell 1.4(5) Milliarden Menschen in China. (Auslaender nicht eingerechnet, und die sind auch nicht wenige). Es gibt darueber hinaus eine Dunkelziffer von Menschen, die sich nicht zaehlen lassen konnten und sich nicht gemeldet haben und die liegt bei 50-100 Millionen. Keiner kann das so genau sagen aber diese Ziffer gibt es.

Die Chinesen sind vielleicht nicht die "kluegsten", die "schoensten", die "best ausgebildesten" Menschen auf Erden, aber du bist es bestimmt nicht. (natuerlich kann ich zu deinem Aussehen nichts sagen aber diese Eigenschaft lasse ich mal aussen vor).
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
happyfuture
Titan
Titan

Beitrag von happyfuture »

Saiber hat geschrieben:Die Chinesen sind vielleicht nicht die "kluegsten", die "schoensten", die "best ausgebildesten" Menschen auf Erden, aber du bist es bestimmt nicht. (natuerlich kann ich zu deinem Aussehen nichts sagen aber diese Eigenschaft lasse ich mal aussen vor).
Bild
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

beowulf hat geschrieben: Frauen bevorzugen aber statistisch gesehen eindeutig immer Männer aus ihrem eigenen Kulturkreis. Dafür gibt es sogar eigene wissenschaftliche Hypothesen. Die der Homogamie (Partnerwahl nach Ähnlichkeit) und sogar die der Endogamie (Partnerwahl in der eigenen Gruppe). [...]
Du reduzierst die Partnerwahl nach Ähnlichkeit einzig und allein auf den Kulturkreis. Neben der Abstammung spielen aber auch noch andere Aspekte wie Bildung, sozialer Status, Interessen etc. eine Rolle.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

da hai hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben: Frauen bevorzugen aber statistisch gesehen eindeutig immer Männer aus ihrem eigenen Kulturkreis. Dafür gibt es sogar eigene wissenschaftliche Hypothesen. Die der Homogamie (Partnerwahl nach Ähnlichkeit) und sogar die der Endogamie (Partnerwahl in der eigenen Gruppe). [...]
Du reduzierst die Partnerwahl nach Ähnlichkeit einzig und allein auf den Kulturkreis. Neben der Abstammung spielen aber auch noch andere Aspekte wie Bildung, sozialer Status, Interessen etc. eine Rolle.
Richtig - Es sei aber angemerkt, das Kultur sich auf diese Punkte auch auswirkt. Wer oder was als gebildet erachtet wird, ist schon eine Frage der Kultur. Ebenso was als interessant gefunden wird oder die Zuschreibung von sozialen Status.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von MannAusChina »

MannAusChina hat geschrieben: Sicherlich gibt's Frauen, die so sehr auf Westler stehen. Aber sie sind überhaupt nicht so repräsentativ für alle chinesische Frauen... Meines Erachtens bleiben die meinsten chinesichen Frauen bei Beziehung/Eheschließung mit Ausländer ehr zurückhaltend...
punisher2008 hat geschrieben: Solche nationalistischen und rassistischen Aussagen kannst du dir in diesem Forum gerne sparen! Auch deine chinesischen Macho-Überlegenheitsgefühle gegenüber Europäern kommen hier sicher nicht gut an... Wenn du glaubst dass bei ALLEN chinesischen Frauen nur Protzerei mit Geld beeindruckt und auf gutes Benehmen kein Wert gelegt wird bist du ganz gewaltig auf dem Holzweg... Also kannst du dir dein nationalistisch-rassistisches Weltbild gerne in den A**** stecken, alles klar? :lol:
unbekannt hat geschrieben: Ja ja Chinesen sind die kluegsten, die schoensten und best ausgebildeten Menschen auf Erden
Ich bin total verwirrt. :? Ich weiss, dass mein Deutsch nicht so gut ist. Aber sagt ihr mit bitte, an welchen Stellen in meinen Wörter ihr sowas ausgelesen habt? :?: Oder soll ich sagen, dass die Westler immer die erste Wahl für die chinesischen Frauen beim Partnersuchen und die Chinesen kriegen nur die Reste, dann ist der Welt wieder in Ordnung? Wenn das euch ein bisschen beruhrigen kann, dann von mir aus... bitte schon. :wink:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Antworten