Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von sanctus »

Denkt an das obligatorische Foto! Andernfalls bezweifelt der Rest, dass so ein derartiges Treffen jemals stattgefunden hat. :lol:

Hmmmm, Schnecken!!!! - da kommen Erinnerungen hoch...

Viel Spass euch allen und vorsicht mit dem 白酒 von dem musste ich schonmal mein ganzes Essen wieder zurueckgeben, wenn ihr versteht was ich meine... :mrgreen:

@ Shanghai-Fraktion

Euch ist doch hoffentlich klar, dass wir die Sause in Berlin unbedingt uebertreffen sollten!? Also haltet eure Urlaubstage noch offen! - Wenn hier die 20 Grad-Marke geknackt wird, geht's los mit der Planung, verstanden?!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

sanctus hat geschrieben:Denkt an das obligatorische Foto! Andernfalls bezweifelt der Rest, dass so ein derartiges Treffen jemals stattgefunden hat. :lol:
!
"Der Rest" bekommt ja die Fotos nicht zu sehen, sondern nur die Teilnehmer.. so war es jedenfalls das letzte Mal
sanctus hat geschrieben: Hmmmm, Schnecken!!!! - da kommen Erinnerungen hoch...

!
:shock:

Was war da ??? Bist Du da mal von Mädels aus Nordsibirien mit Schnecken beworfen worden... ??? :roll:
Das ist dort nämlich eine Liebeserklärung...... :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
henchan
VIP
VIP

Re: Forumtreff in Berlin am 09.03.2012

Beitrag von henchan »

laogai hat geschrieben:Vielleicht kommen mein Weib und mein Ableger auch mit.

Da keine weiteren Speisewünsche angemeldet wurden bestellen wir also ad hoc vor Ort. Trotzdem fände ich es schön, wenn wir chinese way futtern. Sprich alles auf die Drehplatte und jeder versucht so viel wie möglich von dem zu ergattern, was ihm/ihr am besten schmeckt. Die Speiserechnung teilen wir am Ende der Völlerei durch die Anzahl der anwesenden Münder. Getränke zahlt jeder entsprechend dem eigenen Konsum. OK?

Jab, so soll es sein. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Sagt mal, wie erkennt man heute eigentlich den den Forumtreff ? Kenn die Peking Ente nicht, weiss nicht, ob es da mehrere runde Tische mit Gruppen gibt.
:?:
我很馋
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

henchan hat geschrieben:Sagt mal, wie erkennt man heute eigentlich den den Forumtreff ? Kenn die Peking Ente nicht, weiss nicht, ob es da mehrere runde Tische mit Gruppen gibt.
:?:
Du erkennst uns an den Händen:
Bild

Die runden Tische sind in einem etwas abgetrennten Raum am nördlichen Ende. Also rein ins Lokal und dann rechts halten.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Meine Hand (und auch der Rest von mir) muss sich für heute kurzfristig ausklincken :(

Meine Frau (besser gesagt Töchterchen Nr. 2) hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Vorgestern gabs schon einen vorzeitigen "Probealarm", der unser Erscheinen im Krankenhaus notwendig gemacht hat - und heute könnte es (so wie es aussieht) wieder auf Alarmstufe Rot hinauslaufen.

Also habt einen schönen Abend heute und feiert ordentlich :wink:
Nächstes Mal bin ich auf jeden Fall wieder mit von der Partie, weil wir unser Familienplanungssoll mit Töchterchen Nr, 2 erfüllt haben :lol:

Und bitte die Bilder nicht vergessen :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Grufti hat geschrieben:"Der Rest" bekommt ja die Fotos nicht zu sehen, sondern nur die Teilnehmer.. so war es jedenfalls das letzte Mal
Ich glaube es ist das obligatorische "Händefoto" gemeint. Das gab es doch bis jetzt immer als Beweis.
henchan hat geschrieben:Sagt mal, wie erkennt man heute eigentlich den den Forumtreff ?
Ich bin die unten in der Mitte :mrgreen: .
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ghoule »

Das ist schade Ingo, ich wünsche euch alles Gute und hoffe das die Geburt gut verläuft. :D

Bei mir selber hat sich die Wahrscheinlichkeit meines Erscheinen leider auch gesenkt. Tja die liebe Arbeit… Ich hoffe das ich es noch schaffe.
ich bin übrigens unten rechts zu sehen :D
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Ghoule hat geschrieben:Das ist schade Ingo, ich wünsche euch alles Gute und hoffe das die Geburt gut verläuft. :D
Ja, und - danke :wink:
Ghoule hat geschrieben:ich bin übrigens unten rechts zu sehen :D
Und ich bin oben in der Mitte :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Dann drück ich mal die Daumen, dass es mit der Geburt alles klappt :)
我很馋
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Ghoule hat geschrieben:Tja die liebe Arbeit… Ich hoffe das ich es noch schaffe.
Wenn es ein bisschen später wird, ist das auch kein Problem... Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns in Rekordtempo den Bauch vollschlagen und dann Hals über Kopf flüchten :mrgreen: .
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

henchan hat geschrieben:Dann drück ich mal die Daumen, dass es mit der Geburt alles klappt :)
Danke, das wird schon klappen - nur das Timing scheint diesmal nicht so zu wollen, wie wir :mrgreen:

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

corneta hat geschrieben:Wenn es ein bisschen später wird, ist das auch kein Problem... Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns in Rekordtempo den Bauch vollschlagen und dann Hals über Kopf flüchten :mrgreen: .
Und wenn das Bischen ... ein Bischen länger dauert (so ein paar Tage), dann komme ich doch noch :mrgreen:

no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

War wieder mal ein nettes Treffen!
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
no1gizmo
VIP
VIP