Forumtreff
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Forumtreff
白酒. 干杯 
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Danke. Vielleicht bestell ich mal ne kleine Flasche "Kerosin".
Es ist aber immer wieder ein Schock zu sehen, was Soju in D im Vergleich zu Korea kostet.
Denke, dass das hier auch der Fall sein wird. ^^
Es ist aber immer wieder ein Schock zu sehen, was Soju in D im Vergleich zu Korea kostet.
Denke, dass das hier auch der Fall sein wird. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
我很馋
Sake 酒 heißt in Japan eigentlich einfach nur "Alkohol" bzw. alkoholische Getränke. Was du meinst, ist der japanische Reiswein, der in Japan nihonshu 日本酒 genannt wird.henchan hat geschrieben:In Japan gibt es Sake, in Korea trinkt man Soju. Was ist, bzw. wie
heisst eigentlich in China das Pendant zu diesen Getränken ?
Boah, das ist vielleicht ein Gesöff. Das zieht einem schon die Schuhe aus, wenn man nur dran riecht.laogai hat geschrieben:白酒
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Hat sich was mit pressen - 剖宫产 ist nötig.laogai hat geschrieben:Benötigst du von uns die chinesische Übersetzung für den Satz "Schatz, jetzt nicht pressen"?ingo_001 hat geschrieben:Es gibt schon das ein oder andere Zeichen, das auf nen früheren Ankunftstermin hin deutet.
Und soll ich bei Frau Tang mal anfragen wie hoch der Aufpreis für eine mobile Entbindungsstation an dem Abend ist?
Da muss Frau Tang dann auch passen
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- ingo_001
- Titan

Nase zu halten und - runter damitcorneta hat geschrieben:Boah, das ist vielleicht ein Gesöff. Das zieht einem schon die Schuhe aus, wenn man nur dran riecht.laogai hat geschrieben:白酒
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Werd mir der Tage mal in einem Asia-Laden 白酒 zum Probetrinken organisieren,
wenn ditt so gewöhnungsbedürftig ist. ^^
wenn ditt so gewöhnungsbedürftig ist. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
我很馋
我很馋
Ha, ich musste ungelogen den Geschirrspüler ein zweites mal anwerfen, weil nach einem Spülgang das ganze Geschirr nach dem Stöffchen gerochen hat.ingo_001 hat geschrieben:Nase zu halten und - runter damit![]()
Ist eigentlich noch ein Platz frei?
Wenn ja, dann würde ich noch zu 80% zusagen wollen. Leider geht es nicht genauer, da ich grad ziemlich im Stress bin. Auch wegen den ganzen Heiratspapieren und so. Da wäre es bestimmt auch nicht von Schaden sich nochmal mit den "alten" Hasen zu unterhalten, hehe.
War ja letztes Jahr auch ganz nett.
Wenn ja, dann würde ich noch zu 80% zusagen wollen. Leider geht es nicht genauer, da ich grad ziemlich im Stress bin. Auch wegen den ganzen Heiratspapieren und so. Da wäre es bestimmt auch nicht von Schaden sich nochmal mit den "alten" Hasen zu unterhalten, hehe.
War ja letztes Jahr auch ganz nett.
- ingo_001
- Titan

Laogai hat für 12 Plätze reserviert.
Fest zugesagt haben 8-9 (wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab).
Da ist also noch wenigstens ein Platz für übrig
Mal sehen, was Dir die alten Hasen noch mit auf den Weg geben können
Fest zugesagt haben 8-9 (wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab).
Da ist also noch wenigstens ein Platz für übrig
Mal sehen, was Dir die alten Hasen noch mit auf den Weg geben können
Die Waschmaschine kann man jeweils auch gleich anwerfen. Die Ausdünstung von diesem Gesöff macht eine allgemeine Reinigung zur Pflicht. Manchmal muss ich auch noch die Schuhe reinigen wenn man in etwas gestanden ist...corneta hat geschrieben:Ha, ich musste ungelogen den Geschirrspüler ein zweites mal anwerfen, weil nach einem Spülgang das ganze Geschirr nach dem Stöffchen gerochen hat.ingo_001 hat geschrieben:Nase zu halten und - runter damit![]()
Update
mit dabei sind:
laogai
ingo_001
no1gizmo
no2gizmo
henchan
qpr
devurandom + Dame
ghoule 80%
corneta (diesmal vielleicht sogar mit Kerl)
Ich zähle dann 11. Aber es wird hier niemand ausgeladen, eher wird die Reservierung aufgestockt
.
Zum Essen gibt es auf jeden Fall gebratene Auberginen. Beim Rest bin ich flexibel, zum Glück stehen diesmal keine Schnecken auf der Karte, die ich aus Versehen bestellen kann
.
mit dabei sind:
laogai
ingo_001
no1gizmo
no2gizmo
henchan
qpr
devurandom + Dame
ghoule 80%
corneta (diesmal vielleicht sogar mit Kerl)
Ich zähle dann 11. Aber es wird hier niemand ausgeladen, eher wird die Reservierung aufgestockt
Zum Essen gibt es auf jeden Fall gebratene Auberginen. Beim Rest bin ich flexibel, zum Glück stehen diesmal keine Schnecken auf der Karte, die ich aus Versehen bestellen kann
- Laogai
- Titan

Gut, dann logge ich malcorneta hat geschrieben:Zum Essen gibt es auf jeden Fall gebratene Auberginen.
红烧茄子 | Auberginen geschmort mit Knoblauch in Sojasauce
ein und werfe außerdem
水煮牛肉 (S8 auf der Speisekarte)
in die Runde.
Weitere Vorschläge?
Aber: dev, vergiss es, Feldhuhn kommt definitiv nicht auf den Tisch!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Ich frage mal nach!qpr hat geschrieben:Gibt´s bei denen keine vernünftige Currywurst?![]()
Keine Pommes Rot Weiß?
Laogai kritzelt auf den Bestellzettel: 咖喱香肠,土豆条红白
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wann und wo war das denn?corneta hat geschrieben:... zum Glück stehen diesmal keine Schnecken auf der Karte, die ich aus Versehen bestellen kann.