Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von corneta »

henchan hat geschrieben:Ich habe diesen Faden nicht durchgelesen. Aber wie wäre es mit einem Treffen/Stammtisch in Berlin?
Ja, na dann starten wir doch mal wieder einen Anlauf, immerhin ist das letzte Treffen schon über ein Jahr her.

Ich hab schon mal vorgefühlt und wollte eh diese Woche mal in die Runde fragen.

Da Ingo bald wieder Papa wird und wir das Treffen noch vor dem Babystress machen wollen, schlagen wir das Wochenende 09. bis 11.03. vor.

Also, Freiwillige vor :mrgreen:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Grufti »

corneta hat geschrieben:
henchan hat geschrieben:Ich habe diesen Faden nicht durchgelesen. Aber wie wäre es mit einem Treffen/Stammtisch in Berlin?
Ja, na dann starten wir doch mal wieder einen Anlauf, immerhin ist das letzte Treffen schon über ein Jahr her.
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 89#p172789

Dieses Mal kann ich leider nicht dabei sein... :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von corneta »

qpr hat geschrieben:Da du mich eh wieder übergehst und nicht fragst, ich hätte Zeit.
Oh, das wäre ja supi Bild.

corneta, die schon mal ein bisschen trommelt und leider feststellen musste, dass ich keine PN an mehrere User schicken kann :roll: .
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

Da der Geburtstermin nun feststeht: 14.03. (evtl. jedoch noch etwas früher), wär der 09.03. für mich optimal.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai »

Das ist ja das ITB Wochenende! Da bin ich zufällig in der Stadt und hätte am Freitag dem 9. März zwischen 19:00 und 19:45 Uhr noch einen Termin frei. Bin also dabei. Same place? Ich fand die Location letztes Jahr so übel nicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von no1gizmo »

no2gizmo und ich wären sehr wahrscheinlich dabei. Die ersten zwei Märzwochen sind aber für uns heftig stressig, so dass das kein Traumtermin für uns ist. Aber machbar wäre es wahrscheinlich...
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Forumtreff

Beitrag von henchan »

Der 09.März müsste bei mir auch passen. Ausser ich rutsch noch vorher auf dem
Bürgersteig aus und brech mir ein Bein. Also wenn Ort und Zeit feststeht, bitte posten. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von corneta »

Kurze Zusammenfassung:

Geplantes Datum: 09.03.2012
Geplante Uhrzeit: ab 19:00 Uhr
Ort: Restaurant Pekingente?

mit dabei:

laogai
ingo_001
no1gizmo
no2gizmo
henchan
qpr
corneta (diesmal vielleicht sogar mit Kerl :wink: )

Da fehlen aber noch ein paar, also nicht so schüchtern und mitgemacht :mrgreen:
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Forumtreff

Beitrag von henchan »

corneta hat geschrieben: Ort: Restaurant Pekingente?
Handelt es sich um dieses Restaurant ?

http://www.peking-ente-berlin.de/
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von corneta »

henchan hat geschrieben:Handelt es sich um dieses Restaurant ?
Ja, da waren wir letztes Jahr auch und es wurde uns ein Menue zusammengestellt. Dort gibt es außerdem entsprechend große Tische, die dafür sorgen, dass es eine gemütliche Runde wird.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von corneta »

qpr hat geschrieben:Wie ich dann bis 19.00 Uhr nach Berlin kommen soll, muß ich mal sehen.
Wo steigst du denn so grob in den Zug ein? Außerdem flüchten wir ja nicht pünktlich nach ner halben Stunde. Das letzte mal haben wir in dem Laden quasi die Stühle hochgestellt, bevor wir gingen :mrgreen: .
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von corneta »

qpr hat geschrieben:Aber ich habe mir mal das Restaurant angeschaut, die haben ja eine U-Bahn Station direkt vor der Haustür.
Ja, deswegen fanden wir das ja so praktisch :idea: . In der Runde sind noch mehr, die in Berlin kein Auto haben :wink: . Allerdings muss man vom Hauptbahnhof zwei mal umsteigen für die popeligen 2 km. Aber das wird schon, auch wenn ich die Shanghaier U-Bahn manchmal als deutlich bedienungsfreundlicher empfand :mrgreen: .
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Forumtreff

Beitrag von henchan »

qpr hat geschrieben: Wenn ich in China ohne Probleme Bus oder U-Bahn fahren kann, sollte ich das in Berlin auch problemlos hinbekommen. :mrgreen:
Offensichtlich kennst du den ÖPNV in Berlin nicht soooo gut. :roll:
O.K., die U-Bahn in Berlin ist schon zuverlässiger als die S-Bahn. :mrgreen:
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Forumtreff

Beitrag von henchan »

corneta hat geschrieben: Ja, da waren wir letztes Jahr auch und es wurde uns ein Menue zusammengestellt. Dort gibt es außerdem entsprechend große Tische, die dafür sorgen, dass es eine gemütliche Runde wird.
Kuhl, da freu ich mich schon mal ein paar Gesichter zu sehen.^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von corneta »

qpr hat geschrieben:Das ist noch untertrieben, wie schon geschrieben, das letzte mal, wo ich in Berlin war, war der einzigste Grund, nach Berlin zu gehen,der, um sich vor der Bundeswehr zu drücken.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
qpr hat geschrieben:Aber wenn ich im ÖPNV verloren gehe, rufe ich im Restaurant an und heul solange rum, bis Corneta mich abholt.
Wenn du lieb bist, kann ich dir auch meine Telefonnummer geben, nicht das wir wegen der Heulerei noch Hausverbot bekommen und die Restaurantsuche wieder von vorne losgeht :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste