Tierquälerei in China, der heftigen Sorte

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Sarilas
VIP
VIP

Re: Tierquälerei in China, der heftigen Sorte

Beitrag von Sarilas »

Wie gesagt, Chinesen können stolz auf deren Land sein auch wenn es nicht perfekt ist. Aber das ist kein Land weltweit und bei der Größe von China fallen Sachen die in anderen Ländern Kleinigkeiten wären stärker auf.
Es befindet sich ja noch in der Entwicklung.

Das mit "vom Westen verseuchten" ist mir nicht sofort aufgefallen, jedoch nach den Jahren hier merkt man den großen Sprung in der Kultur. Diese Chinesischen Hipsters, finden alles was im Westen ist toll, vor allem alle Ausländer, davon gibs in den Städten ja genug, jede zweite Englisch Schule hat wohl einen, da gehen einem die Möglichkeiten nicht aus ... die Jungs und Mädels sind einfach zu offenherzig geworden... gleiche geschah in Korea und Japan nachdem die Amys angekommen sind...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

rpm-U hat geschrieben:Und wenn mir dann Chinesen fast taeglich erzaehlen wie besonders hoeflich, besonders dies, besonders das sind und natuerlich wird das von allen China-freundlichen Auslaendern geglaubt und diese Chinesen gleichsam unter Naturschutz stellt, weil die laecheln ja den ganzen Tag so lieblich, das Video zeigt die Fratze hinter der schoenen Maske.
Ganz eindeutig, rpm-U hat den China-Blues! Und hängt sich dafür an einem alten Thread und einem Thema, welches herzlich wenig mit seinen Problemen zu tun hat, auf.

Höchste Zeit für ihn das Land so schnell wie möglich zu verlassen. Sonst nimmt seine Irrationalität noch ungesunde Formen für ihn an :o :shock:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
hama
Mitglied
Mitglied

Beitrag von hama »

Warum suchst Du nach dem kleinen Splitter im Auge deines Nachbars, den Balken in Deinem Auge siehst Du nicht.
Hab ich mal so gehört. Weis nicht mehr von wem, aber es passt.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Warum suchst Du nach dem kleinen Splitter im Auge deines Nachbars, den Balken in Deinem Auge siehst Du nicht.
Hab ich mal so gehört. Weis nicht mehr von wem, aber es passt.
Da hast Du von ganz prominenter Stelle zitiert!

Matthäus 7, Vers 3 aus dem Weltbestseller: Bibel
Zitiert wurde hier Jesus bei seiner Bergpredigt:
Jesus hat geschrieben:Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden. 3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? 5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.
(Hier Klicken um zum Bibelserver zu kommen, komplette Bibel durchsuchbar und lesbar)

Die Bergpredigt aus der dieses Zitat stammt ist übrigens voll mit Redewendungen die wir im Alltag heute benutzen, direkt danach kommt z.B. "Perlen vor die Säue werfen". Auch für Nichtchristen interessant zu lesen und garnicht langweilig!

Edit: Danke laogai für den Hinweis zum Verlinken
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Skorpid hat geschrieben:Edit: Ich weiß zwar nicht warum aber ich kann keine URL verlinken? [ url] und [/ url] geht nicht mehr?
Umlaute werden hier im Forum nicht in einem Link akzeptiert :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Aventurin
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Aventurin »

Mit "ae" gehts auch.

http://www.bibleserver.com/#/text/EU/Matthaeus7

Die entsprechende .htaccess "zuppelt" sich das richtig hin.
Antworten