Turkish Airlines

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Turkish Airlines

Beitrag von blur »

Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Grufti hat geschrieben:"TA" kann alles sein "Tunis Air" "Tarom Air usw... genau aus diesem Grund sollte man die international üblichen Abkürzungen benutzen zu denen auch die Bezeichnung THY als IATA 3-Lettercode gehört
Ja darum schreibe ich das auch als Beitrag im Thread Turkish Airlines - manchmal denke ich wirklich: Gott schmeiss doch Gehirn...
qweqwe
Stammgast
Stammgast

Beitrag von qweqwe »

Shenzhen hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:"TA" kann alles sein "Tunis Air" "Tarom Air usw... genau aus diesem Grund sollte man die international üblichen Abkürzungen benutzen zu denen auch die Bezeichnung THY als IATA 3-Lettercode gehört
Ja darum schreibe ich das auch als Beitrag im Thread Turkish Airlines - manchmal denke ich wirklich: Gott schmeiss doch Gehirn...
aber bitte treffen lieber Gott
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Hauptsache Shenzhen kann sich wieder einmal künstlich aufregen.. :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast

Beitrag von keine Ahnung »

das sieht doch garnicht so schlecht aus
http://www.turkishairlines.com/de-de/tr ... -allowance
es gibt gerade Fluege fuer unter 500,00 Euro nach HKG von TXL
qweqwe
Stammgast
Stammgast

Beitrag von qweqwe »

BILLIG ist ebend Billig
hier ein Zwischenbericht
bis Konstantinope l!!!
Zitat: "naja die airbus A321 inne holzklasse is halt echt eng und sitze schon ziemlich abgenutzt und das hat ewig gedauert bis das essen kam und denn wars och nich das was auf der karte stand und lecker wars auch nicht, aber ich bin sicher geflogen und gelandet also von daher"

Also fliegt lieber nicht mit der Turkish Airlines ausser es soll billig sein und Ihr koennt euch nichts besseres leisten!
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Auch von mir dickes Plus. Fliege regelmässig HK - Hamburg mit den Türken. Sehr angenehm. Meist prima Preise und ich denke mal neben Finnair die schnellste Verbindung von HK nach Hamburg.

Leider scheidet Finnair wegen der neuerdings hohen Preise aus. Ich will ja nur fliegen nicht die Maschine kaufen. :lol:

Turkish Airlines: Absolut Empfehlenswert. Service, Essen, Entertainment, Zeitvorteil. Immer wieder.

Gruessie Canni
dem bei TK immer der Gefriertresen bei Penny einfällt :lol: :lol: :lol:
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

qweqwe hat geschrieben:BILLIG ist ebend Billig
hier ein Zwischenbericht
bis Konstantinope l!!!
Zitat: "naja die airbus A321 inne holzklasse is halt echt eng und sitze schon ziemlich abgenutzt und das hat ewig gedauert bis das essen kam und denn wars och nich das was auf der karte stand und lecker wars auch nicht, aber ich bin sicher geflogen und gelandet also von daher"

Also fliegt lieber nicht mit der Turkish Airlines ausser es soll billig sein und Ihr koennt euch nichts besseres leisten!
Welche Strecke wird denn der A321 eingesetzt? Istanbul-HK ist eine neue Boeing 777-300ER mit richtig gutem Essen. Der Kurzflug D nach Istanbul ist mir wurscht - die 2 Stunden nehme ich zur Not auch nen Stehplatz. Da muss man sich eh mit dem ganzen Touripack vergnuegen, kann aber TA nichts fuer wenn es fluege von Malle geben wuerde wuerde das noch schlimmer sein.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

einfach-ich hat geschrieben:ich wuerde auch mit den Tuerken fliegen bevor ich bei den Russen fliege.
Nachteil ist bei Ankuft in D der Zoll
Könntest du mir das mit dem Nachteil ein wenig genauer erklären. Vielen Dank
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

canni hat geschrieben:Auch von mir dickes Plus. Fliege regelmässig HK - Hamburg mit den Türken. Sehr angenehm. Meist prima Preise und ich denke mal neben Finnair die schnellste Verbindung von HK nach Hamburg.

Leider scheidet Finnair wegen der neuerdings hohen Preise aus. Ich will ja nur fliegen nicht die Maschine kaufen. :lol:

Turkish Airlines: Absolut Empfehlenswert. Service, Essen, Entertainment, Zeitvorteil. Immer wieder.

Gruessie Canni
dem bei TK immer der Gefriertresen bei Penny einfällt :lol: :lol: :lol:
Hallo. Ich bin zur Zeit in China und mit der Finnair geflogen. Also ich bin zum erstenmal mit der Finnair geflogen von Frankfurt aus. Ich bin sehr zufrieden. Dass die Airline teuer ist kann ich nicht bestätigen. Den Flug hatte ich über Flüge.de gebucht für 450€. Im Vergleich war es für mich der billigste Flug. Service und alles andere war sehr zufriedenstellend. Was mir am Flughafen Helsinki gefallen hat, hier waren mehrere Tisch mit Steckdosen für das Notebook. Sowas vermisse ich zum Beispiel in Frankfurt. Alles in allem sehr zufrieden.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Shenzhen hat geschrieben:
qweqwe hat geschrieben:BILLIG ist ebend Billig
hier ein Zwischenbericht
bis Konstantinope l!!!

Welche Strecke wird denn der A321 eingesetzt? Istanbul-HK ist eine neue Boeing 777-300ER mit richtig gutem Essen. Der Kurzflug D nach Istanbul ist mir wurscht - die 2 Stunden nehme ich zur Not auch nen Stehplatz. Da muss man sich eh mit dem ganzen Touripack vergnuegen, kann aber TA nichts fuer wenn es fluege von Malle geben wuerde wuerde das noch schlimmer sein.
Er verwechselt halt die Kurzstrecke mit der Langstrecke. Auf der Langstrecke werden immer nur die Langstreckenjets eingesetzt und die sind sehr kompfortabel.
salozzo
Neuling

Beitrag von salozzo »

Turkish Airlines ist eines der besten auf der Welt. Hier ist ein Artikel darüber.

http://www.zeit.de/2012/09/Turkish-Airlines
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

salozzo hat geschrieben:Turkish Airlines ist eines der besten auf der Welt. Hier ist ein Artikel darüber.

http://www.zeit.de/2012/09/Turkish-Airlines
Naja ein gerechter Vergleich ist das nicht - Lufthansa ist wohl inzwischen eine der schlechtesten "westlichen" Fluggesellschaften der Welt, da kann selbst Aeroflot inzwischen mehr als gut mithalten was Service, Personal, Essen, Freundlichkeit usw. betrifft. Mit Lufthansa wuerde ich nie wieder fliegen wollen muessen.
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

Ich bin diese Woche mit Turkish Airlines (möchte hier lieber weder TA noch TK verwenden - bevor ich kritisiert werde) nach Istanbul ("Konstantinopel" :!: ) geflogen.

Sitze, Essen OK. Service war auf der Rückreise ziemlich chaotisch (unorthodoxe Verteilung des Essens und Getränke gab es auch nicht für alle Gäste). Trotzdem empfand ich den Flug angenehmer als so einige Flüge mit Lufthansa.

Trotzdem finde ich diese Flüge über einen Stop teilweise nervig. für 20 bis 50 Euro Preisunterschied wähle ich nun lieber einen Direktflug. In Istanbul gibt es freies Internet - dann setzt man sich ins Restaurant und rums ist man locker 20 bis 30 Euro los. 8 Stunden in Istanbul warten finde ich schon üppig und der Flughafen ist auch nicht allzu interessant.
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

==================
Beitrag gelöscht
==================
Antworten