ich hoffe ich bin mit diesem Thema nicht in der falschen Rubrik unterwegs, ansonsten bitte bescheid geben, dann lösche ich das Thema und poste es erneut in der dafür vorgesehen Sektion.
Ich war heute bei der Polizei in Shanghai um meinen Wohnsitz bei meinem Freund anzumelden. Ich brauche das Dokument "Registration Form of Tempoary Residence" von der Polizei um mein Visum in Shanghai verlängern zu können. Leider habe ich die 24 Std. Frist nicht eingehalten. Ich bin am Samstag um ca. 10.00 h morgens eingereist und war heute (Dienstag) gg. Mittag ca. 12 h auf der Polizeiwache. Bin also mindestens 48 Std. zu spät dort aufgetaucht....
Die Polizistin hat mich auf die zu späte Meldung bei der Polizei hingewiesen und sagte das ich Strafe zu zahlen hätte. Erst war von 500 RMB dann von 100 RMB die Rede. Sie konnte mir die "Registration Form of Tempoary Residence" sowieso nicht ausstellen... ich solle morgen um 08.30 h wieder kommen und mich in Zimmer 206 begeben zu einem Mr Ci. Er könne mir das "Registration Form of Tempoary Residence" morgen ausstellen und mit ihm solle ich mich auch nochmal über die Strafe unterhalten
Habt ihr nen Tipp wie ich da morgen vorgehen sollte?
Sollte ich neben der Passkopie und dem Mietvertrag meines Freundes ggf. noch weitere Dokumente mitnehmen? Muss ich auch eine Fotokopie des aktuellen Visums vorlegen?