Hallo,
ich bin neu hier und werde vorraussichtlich ab dem 01.03. diesen Jahres für 2 Jahre nach Peking gehen, um dort zu arbeiten. Wohnungssuche ist soweit fast abgeschlossen. Wir werden wohl eine unmöbilierte Wohnung nehmen. Möbel wollten wir eigentlich alle in Deutschland lassen.
Jetzt kommt die große Frage. Wie teuer sind die Möbel in China. Habe mir mal auf Ikea die Preise angeschaut und war positiv überrascht in Sachen preisniveau.
Problem ist nur, die Ikea Möbel gefallen uns einfach nicht, vorallem was das Wohnzimmer und die Esstischmöbel betrifft.
Gibt es in Peking auch Möbelhäuser, welche den europäischen Style haben (wie ist dann hier der Preis). Ikea sieht mir zu rustikal aus oder hat Ikea auch mehr Sachen als im Internet angeboten wird.
Liebe Grüße
skynet
Ps. Werde demnächst wahrscheinlich noch mehr Fragen haben.
Möbelhäuser in Beijing
Re: Möbelhäuser in Beijing
Okay, ich hab zwar keine Antwort auf die Frage,
corneta, die sich fragt, was man danach mit den Möbeln macht, wenn man in D schon welche hat. Eine Zweitwohnung einrichten

aber mich würde ja mal brennend interessieren, was ihr dann so unter "europäisch" versteht. Und "rustikal" würde ich auch eher weniger in Verbindung mit Ikea bringen. Wenn man will, kann man sich da auch ganz "geradlinig" einrichten. Aber ob sich sowas für 2 Jahre lohnt?skynet hat geschrieben:Gibt es in Peking auch Möbelhäuser, welche den europäischen Style haben (wie ist dann hier der Preis).
corneta, die sich fragt, was man danach mit den Möbeln macht, wenn man in D schon welche hat. Eine Zweitwohnung einrichten