Na, so schlimm wird es nun nicht sein.
Es sollte jedem frei zustehen seine Meinung zu sagen und ich denke, sofern einigermassen vernuenftig und fundiert argumentiert wird ist das schon OK. Ich glaube nicht, dass Du deine Aeusserungen so aus dem Hohlen hervorzauberst. Da gibt es eine ReiheOK anderer Kandidaten, die gerne Duennsch*ss reden oder dumme bzw. freche Bemerkungen abgeben.
Was die USA angeht so habe ich die da einige Erfahrungen gemacht. Beispielsweise das es zwischen den Anhaengern der demokratischen Seite und der republikanschischen Seite im gemeinen Volk sozusagen schon recht hitzige Diskussionen geben kann. Wenn man als Auslaender seinen Senf dazu tut, kann man schon mal leicht unter Beschuss kommen, erst recht wenn man aus D kommt (oder auch aus Sued-Amerika oder gar Kubaner / abstaemmig), ich habe mir da schon eines anhoeren muessen.
Ich hatte bzw. habe heute noch einige Freunde in Miami, 2 davon schwarz, und damals zur Studienzeit habe ich mir nicht unoft entsprechende Kommentare an anhoeren muessen, wieso das denn so ist. Also es kann dort schon hoch her gehen, aber zumeist immer von den eher einfacher strukturierten Buerger. However, aber im Ganzen gesehen, war ich dort sehr gerne, es war (und ist eigentlich irgendwie immer noch) ein 2tes Zuhause dort, zumindest habe ich das Feeling wenn ich dort zureuckkehre und will die Zeit/Vergangenheut dort nicht missen, auch wenn mein Leben nun hier in China so ganz anders ist, aber auch schoen, eben nur anders.
Von daher wunsche ich Dir bzw. Euch dort alles Gute, auch dort ist alles eine Frage der Bildung und Weitsicht. Wenn man sich dort mit entsprechenden Leuten umgibt, passt das schon.
Das nur nochmal so ganz OT, sorry!