Über Geburtstaggeschenk

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
drache1785
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2006, 19:21

Über Geburtstaggeschenk

Beitrag von drache1785 »

In einige Tage ist der Geburtstag von einer meiner deutschen Bekannten. Und sie lädt mich zu ihrer Feiernparty ein. Aber ich weiß nicht, welche Geschenke geeignet dafür sind, oder welche Geschenke die meisten deutschen Frauen mögen. Bitte helfen Sie mir! Vielen Dank!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Deutsche Frauen mögen, normalerweise, Blumen, Parfüm und Schmuck. Wobei ein hübscher Straus Blumen wohl das unverfänglichste Geschenk ist. Es sein denn du hast vor ihr rote Rosen zu schenken. Die schenkt man normalerweise seiner Liebsten. Schmuck und Parfüm könnte als zu Intim angesehen werden bzw. du solltest ihren Geschmack gut kennen um das Passende zu finden.

Also, ich denke mit Blumen machst du nichts verkehrt. In Deutschland ist es kein Zeichen von Vergänglichkeit, wenn man Blumen bekommt - also kein Problem.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Vielleicht kennst Du irgendeine ihrer Vorlieben oder "specialities", damit Du nicht ein 08/15 Geschenk mitbringen mußt.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste