Sex in der Schwangerschaft

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
lueken
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2011, 00:13

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von lueken »

ingo_001 hat geschrieben:Man, ich komm mit dem Popcorn-Holen gar nicht mehr nach :mrgreen:
Ja, ganz großes Kino hier :D
und da ich mittlerweile so ziemlich jeden (mehr oder minder sinnvollen...) Standpunkt hier gefunden habe, verkneife ich mir mal weiteren input.

Was das bisher geschriebene hingegen angeht, finde ich das Argument mit der KPCh, wenngleich auch auf eine ziemlich.. ich möchte mal sagen groteske Art, mit am überzeugendsten :roll:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von ingo_001 »

báitù hat geschrieben:Heisst das nicht Poppcorn?! :wink:
Hatte die Variante auch in Betracht gezogen :wink:
Ja ja: Einmal gepoppt - nie mehr gestoppt :mrgreen:
* Für die Jüngeren: Das ist aus einem Chips-Werbespot, der wahrscheinlich das "Poppen" als Begriff erst so richtig verbreitet hat - auch wenn der ursprüngliche Sinn (die betr. Chips-Marke) mittlerweile als "Urheber" an Bekanntheit eingebüsst hat :mrgreen:

Ist in etwa so wie beim Wackel-Dackel - den kennt jeder.
Aber wer erinnert sich an das Auto, für das mit ihm geworben wurde?
* Nachgoogeln zählt nicht :)

Sorry fürs OT.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
biber23
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 25.07.2011, 08:23

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von biber23 »

naja, erst mit ihr reden, und sie auch fragen 10 monate ohne sex? ich mein frauen brauchen auch sex.. nich zu vergleichen mit maennern, aber ja, 9 monate nebeneinander herleben, sich "nackt" zu sehen... wenn ihr euch liebt, was ich denke grundvorraussetzung ist sollte das schon sehr schwer fallen... denke ich beiden!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von blur »

biber23 hat geschrieben:ich mein frauen brauchen auch sex..
Ich hoffe euch passiert nie etwas schlimmeres als 9 Monate (oder 10) ohne Sex auskommen zu müssen :roll: Scheint so als hätten hier einige ihre chinesischen Freundinnen nur zum poppen.
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 337
Registriert: 01.10.2007, 22:31

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von Stephan1975 »

Hier geht es ja um die Überzeugung einer einzelnen Person. Die Angst der Chinesen ist in diesem Bereich besonders hoch, dass man dem Kind hier etwas antuen kann. Ich finde aber auch, dass Ihr hier nicht fair mit ihr umgeht. Sicherlich sind Erkenntnisse in den letzten Jahrzehnten soweit gegangen, dass solche Befürchtungen abgewiesen werden können. Jedoch sind aber auch viele Entwicklungen in unserer heutigen Zeit dem Lebenswandel zuzuschreiben, der nicht unbedingt besser ist als vor 100 Jahren.

Viele Chinesinnen halten sich streng an das Wochenbett, westliche Frauen springen am nächsten Tag auf und sind ein paar Tage später wieder im alten Trott. Ob dies gut ist, ist meines Erachtens sehr fraglich. Warum gibt es neuerdings die Bewegung - zurück zu den Wurzeln??

Ich denke, es macht keinen Sinn, dass man der Dame aufzeigt, dass Sie komplett falsch liegt. Wer nur Biogemüse isst, dem wird man auch nicht zu Tütensuppen zwingen können. Da muss man nun mal 9 Monate während und vielleicht nochmals 6 Monate danach abwarten. Andernfalls sehe ich sogar Gefahr für die Beziehung, wenn ein Partner fühlt, dass man das ungeborene Kind für ein wenig Spass aufs Spiel setzt.

Hätte er da mal vorher gefragt, wie ihre Meinung zu Schwangerschaft und Sex ist..... Jetzt muss er da durch.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von Skorpid »

guter Kommentar!

Nach den 9 Monaten kann es ja mit frischer Kraft weitergehen, die Zeit dazwischen wird halt hart aber mit Vorfreude auf das Kind und etwas Eigenarbeit wird das wohl zu überstehen sein. Ich denke solche Einstellungen lassen sich dann, wenn sie eintreten kaum noch ändern. Die Erziehung geschieht eben viel früher. Also kannste deinem Kind dann Natur- und Wissenschaftssendungen zeigen und interessante wissenschaftliche Bücher zum lesen geben, dann muss wenigstens der zukünftige Mann deines Kindes nicht leiden :-)
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von edmund27 »

blur hat geschrieben:Na vertrauen tut er ihr jedenfalls nicht sehr. Wäre es meine Freundin würde ich das selbst mit ihr besprechen und nicht öffentlich ausdiskutieren lassen. Und wenn sie meint sie möchte es eben nicht, dann hat man das zu akzeptieren, welche Gründe es dafür auch immer geben mag. Vielleicht ist er auch einfach eine Null im Bett und sie so froh, dass sie ihm ein paar Monate nicht gefügig sein muss.
Ich bin genau deiner Meinung. Sowas gehört nicht offentlich diskutiert. Die Sexualität finde ich, ist was ganz Intimes und geht keinen was an. Außerdem gibt es das auch bei deutschen Frauen.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von edmund27 »

Stephan1975 hat geschrieben:Hier geht es ja um die Überzeugung einer einzelnen Person. Die Angst der Chinesen ist in diesem Bereich besonders hoch, dass man dem Kind hier etwas antuen kann. Ich finde aber auch, dass Ihr hier nicht fair mit ihr umgeht. Sicherlich sind Erkenntnisse in den letzten Jahrzehnten soweit gegangen, dass solche Befürchtungen abgewiesen werden können. Jedoch sind aber auch viele Entwicklungen in unserer heutigen Zeit dem Lebenswandel zuzuschreiben, der nicht unbedingt besser ist als vor 100 Jahren.

Viele Chinesinnen halten sich streng an das Wochenbett, westliche Frauen springen am nächsten Tag auf und sind ein paar Tage später wieder im alten Trott. Ob dies gut ist, ist meines Erachtens sehr fraglich. Warum gibt es neuerdings die Bewegung - zurück zu den Wurzeln??

Ich denke, es macht keinen Sinn, dass man der Dame aufzeigt, dass Sie komplett falsch liegt. Wer nur Biogemüse isst, dem wird man auch nicht zu Tütensuppen zwingen können. Da muss man nun mal 9 Monate während und vielleicht nochmals 6 Monate danach abwarten. Andernfalls sehe ich sogar Gefahr für die Beziehung, wenn ein Partner fühlt, dass man das ungeborene Kind für ein wenig Spass aufs Spiel setzt.

Hätte er da mal vorher gefragt, wie ihre Meinung zu Schwangerschaft und Sex ist..... Jetzt muss er da durch.
Also ich wollte eigentlich zu dem Thema nicht mehr schreiben, weil ich meine es gehört nicht in ein Forum. Aber deine Sichtweise der Dinge hat mir sehr gefallen. Der Betrag ist sehr sachlich und von entsprechendem Niveau. Es müsste hier mehr von solchen Leuten geben, die solche sachlichen Beiträge schreiben und nicht wie andere Mitglieder, Menschen beleidigen. Ich kann nur sagen weiter so
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Liberator
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2008, 15:51
Wohnort: Mainz - 緬恩斯

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von Liberator »

edmund27 hat geschrieben:
blur hat geschrieben:Na vertrauen tut er ihr jedenfalls nicht sehr. Wäre es meine Freundin würde ich das selbst mit ihr besprechen und nicht öffentlich ausdiskutieren lassen. Und wenn sie meint sie möchte es eben nicht, dann hat man das zu akzeptieren, welche Gründe es dafür auch immer geben mag. Vielleicht ist er auch einfach eine Null im Bett und sie so froh, dass sie ihm ein paar Monate nicht gefügig sein muss.
Ich bin genau deiner Meinung. Sowas gehört nicht offentlich diskutiert. Die Sexualität finde ich, ist was ganz Intimes und geht keinen was an. Außerdem gibt es das auch bei deutschen Frauen.
Hast du die vorherigen posts überhaupt gelesen?
Was für eine öffentliche Diskussion findet den hier bitte statt? Über wen reden wir überhaupt?
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von báitù »

edmund27 hat geschrieben:IDie Sexualität finde ich, ist was ganz Intimes und geht keinen was an.
Aber der TE hat es doch öffentlich thematisiert!
edmund27 hat geschrieben:Außerdem gibt es das auch bei deutschen Frauen.
Na Gott-sei-Dank! :o
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von Torte »

Liberator hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:
blur hat geschrieben:Na vertrauen tut er ihr jedenfalls nicht sehr. Wäre es meine Freundin würde ich das selbst mit ihr besprechen und nicht öffentlich ausdiskutieren lassen. Und wenn sie meint sie möchte es eben nicht, dann hat man das zu akzeptieren, welche Gründe es dafür auch immer geben mag. Vielleicht ist er auch einfach eine Null im Bett und sie so froh, dass sie ihm ein paar Monate nicht gefügig sein muss.
Ich bin genau deiner Meinung. Sowas gehört nicht offentlich diskutiert. Die Sexualität finde ich, ist was ganz Intimes und geht keinen was an. Außerdem gibt es das auch bei deutschen Frauen.
Hast du die vorherigen posts überhaupt gelesen?
Was für eine öffentliche Diskussion findet den hier bitte statt? Über wen reden wir überhaupt?
Human Flesh Search!!! oO (nicht ernst gemeint, hat aber auch irgendwie viel mit dem modernen China zu tun)
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von Skorpid »

edmund27 hat geschrieben:[ Sowas gehört nicht offentlich diskutiert. Die Sexualität finde ich, ist was ganz Intimes und geht keinen was an.
Im Prinzip, ja. Aber 90% aller Foren (auch dieses hier wohl) wären längst tote Datenbanken, wenn es nicht solche unterhaltsamen und emotionalen Themen für zwischendurch gäbe die das Forenleben etwas auffrischen.
Benutzeravatar
Liberator
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2008, 15:51
Wohnort: Mainz - 緬恩斯

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von Liberator »

Warum soll man nicht über Sexualität reden dürfen?
- Man, was seid ihr verklemmt :roll: :oops:
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von rainer14 »

Äh, man*) kann während der Periode der Frau keinen Sex haben? Habe ich das richtig verstanden? Nun ja, vielleicht ein Generationsproblem ;)

Es grüßt Rainer, der sich freut, einer der letzten 68-iger zu sein :)


*) gemeint sind Mann & Frau
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Sex in der Schwangerschaft

Beitrag von Bernhard »

rainer14 hat geschrieben:Äh, man*) kann während der Periode der Frau keinen Sex haben? Habe ich das richtig verstanden? Nun ja, vielleicht ein Generationsproblem ;)

Es grüßt Rainer, der sich freut, einer der letzten 68-iger zu sein :)


*) gemeint sind Mann & Frau
was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste