Neujahrsfest in CCTV 1

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Neujahrsfest in CCTV 1

Beitrag von Skorpid »

Hallo Forenfreunde,
gestern habe ich mit meiner Frau einen Großteil der Neujahrsfeier in CCTV1 gesehen.
Weiß einer, wie die Trommelgruppe ganz am Anfang der Sendung sich nennt? Ich steh auf so BummBumm-Theater und die treten sicher auch noch mit einer eigenen Show irgendwo aus... Außer Sa DingDing (warum müssen Musiker ihre Lieder bei solchen Shows immer in einer "Special-Version" vorführen, die Originalversion auf der CD von ihr klingt viel viel besser...) und dem Zauberer (der letztes Jahr meiner Meinung nach viel besser war und dessen Spiegeltrick leider leicht zu durchschauen war) kannte ich niemanden von den Künstlern, gut, bei den Sketchen schaue ich sowieso weg, verstehe davon eh nichts.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Neujahrsfest in CCTV 1

Beitrag von Luntan »

绛州鼓乐《鼓韵龙腾》山西绛州鼓乐团

Das Video: http://tv.sohu.com/20120122/n332892717.shtml
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Neujahrsfest in CCTV 1

Beitrag von Skorpid »

Sei vielmals bedankt ! Saugeil.

Die Bühne war übrigens meiner Meinung nach auch ein Meisterstück, diese Grafiktechnik und diese 3-Dimensionalität, Wahnsinn. Und die bewegliche Bühne, genial. Gerade wenn die Kamera von schräg oben draufgeschaut hat. Bei Sa DingDing oder einem späteren Lied als so rote Blütenblätter flogen habe ich gedacht, daß wurde digital nachbearbeitet, das sah aus als ob die Dinge da tatsächlich durch den Raum schwebten. Da sah unsere Eurovision-Bühne (die übrigens auch sehr gut war) dagegen lachhaft aus. Bin da mal auf Baku gespannt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste