Für Shanghai Neuling geeignete Hotelgegend
Für Shanghai Neuling geeignete Hotelgegend
Hallo zusammen,
was würdet Ihr einem Shanghai Erstreisenenden raten in welchem Hotel bzw in welcher Gegend
es sinnvoll wäre abzusteigen ? Wir müssen nun so langsam ein Hotel buchen und sind uns nicht sicher welche Gegend wir wählen sollen. Ist Pudong als Ausgangspunkt oder doch besser die Gegend um den Bund zum erforschen der Stadt geeinet?
was würdet Ihr einem Shanghai Erstreisenenden raten in welchem Hotel bzw in welcher Gegend
es sinnvoll wäre abzusteigen ? Wir müssen nun so langsam ein Hotel buchen und sind uns nicht sicher welche Gegend wir wählen sollen. Ist Pudong als Ausgangspunkt oder doch besser die Gegend um den Bund zum erforschen der Stadt geeinet?
Reichtum besteht vielmehr im Gebrauch als im Eigentum.
Aristoteles
Aristoteles
Re: Für Shanghai Neuling geeignete Hotelgegend
Guten Abend,
Ich würde eher Puxi wählen. Am Abend ist es in der NanjingLu schön zum Spazieren und auch der Bund ist nah. Wenn man das vom Hotel aus machen kann, hat das schon Vorteile.... Auch der Bezirk um den Yu-Garten ist schön zum Anschauen.
Mit der U-Bahn, oder als Tourist auch ganz interessant mit der Fähre, ist man ja recht bald auf der anderen Seite...
Wir haben die letzten paar Mal in Oriental Bund Hotel übernachtet. Nichts spektakuläres, aber gut gelegen. In fünf Minuten ist man beim Yu-Garten und in knapp zehn Minuten am Bund (zu Fuss).
Gruss
Haima
Ich würde eher Puxi wählen. Am Abend ist es in der NanjingLu schön zum Spazieren und auch der Bund ist nah. Wenn man das vom Hotel aus machen kann, hat das schon Vorteile.... Auch der Bezirk um den Yu-Garten ist schön zum Anschauen.
Mit der U-Bahn, oder als Tourist auch ganz interessant mit der Fähre, ist man ja recht bald auf der anderen Seite...
Wir haben die letzten paar Mal in Oriental Bund Hotel übernachtet. Nichts spektakuläres, aber gut gelegen. In fünf Minuten ist man beim Yu-Garten und in knapp zehn Minuten am Bund (zu Fuss).
Gruss
Haima
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Was Haima schon sagte. In Pudong würde ich nur absteigen, wenn es ein Zimmer mit Ausblick gibt. Was ist denn eure Preisvorstellung?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
ElStudente
- Forumsprofi

Ganz klar: Das HolidayInn in Pudong! Für 2 Personen bekommst du ein super Zimmer für 60 Euro pro Nacht! Es stehen permanent Taxis vor dem Hotel und für ca. 2-3 Euro kann man mit dem Taxi an die 30min rumfahren.
Das Hotel ist sehr gut eingerichtet und direkt davor gibts einen kleinen Laden, an dem man sich mit Getränken für den Abend eindecken kann (gibt dort sehr leckeren Eistee!).
Das Hotel ist sehr gut eingerichtet und direkt davor gibts einen kleinen Laden, an dem man sich mit Getränken für den Abend eindecken kann (gibt dort sehr leckeren Eistee!).
- einfach-ich
- VIP

Tripadvisor.com und google maps helfen
Taxis kosten nur ein paar Euro meist biliger wie ein U/Bahnticket in Deutschland
Es gibt auch in Shaghai ruhigere Plaetze bzw wo man aus Hotelfenstern die auf einen Park sehen kann
Taxis kosten nur ein paar Euro meist biliger wie ein U/Bahnticket in Deutschland
Es gibt auch in Shaghai ruhigere Plaetze bzw wo man aus Hotelfenstern die auf einen Park sehen kann
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten ,
@Haima
das hört sich gut an
@laogai:
na so bis ca 70 @ /Nacht dachten wir. Da wir vorher noch 2 Wochen Thailand und anschliessend 4 Tage Peking haben ist da leider nicht mehr drinne.
@ ElStudente
das hört sich gut an liegt aber im Gegensatz zu den empfehlungen deiner Vorredner in Pudong
)
@einfach-ich
Das waren die ersten Punkte dieich aufsuchte. ABer da ich so gar nicht weiss was mich erwrtet
ist google maps mir hierbei keine wahre Hilfe.
vielen Dank für eure Antworten ,
@Haima
das hört sich gut an
@laogai:
na so bis ca 70 @ /Nacht dachten wir. Da wir vorher noch 2 Wochen Thailand und anschliessend 4 Tage Peking haben ist da leider nicht mehr drinne.
@ ElStudente
das hört sich gut an liegt aber im Gegensatz zu den empfehlungen deiner Vorredner in Pudong
@einfach-ich
Das waren die ersten Punkte dieich aufsuchte. ABer da ich so gar nicht weiss was mich erwrtet
ist google maps mir hierbei keine wahre Hilfe.
Aristoteles
Aristoteles
Hat sich nun erledigt , danke euch allen 
Aristoteles
Aristoteles
- Laogai
- Titan

Was hat sich nun erledigt? Reist ihr also nicht mehr nach Shanghai, weil Mallorca/Ballermann doch günstiger war? Oder reist ihr zwar nach China, wollt aber Shanghai meiden wie die Pest? Oder reist ihr gar nach Shanghai und habt eine ansprechende Unterkunft gefunden?Sydney_G hat geschrieben:Hat sich nun erledigt
Wenn letzteres bitte mal um Rückmeldung!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Neu in China
- Stammgast

Genau so ist es.Neu in China hat geschrieben:haben wohl ein Hotel gefunden
Aristoteles
Aristoteles
- Laogai
- Titan

Irgendwie hatte ich das schon vermutet. Mein...Sydney_G hat geschrieben:Genau so ist es.Neu in China hat geschrieben:haben wohl ein Hotel gefunden
... war wohl auch etwas unglücklich formuliertlaogai hat geschrieben:Wenn letzteres bitte mal um Rückmeldung!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Naja,
ich hatte dein

Wie auch immer, wir haben uns in Shanghai das Hotel Hotel Yun's Paradise entschieden und ein Executive-Zimmer Zimmer gebucht.Ob wir damit gut beraten waren kann ich gerne hier am 01.05.2012 kundtun
http://www.hotelyunsparadise.com/
ich hatte dein
schon richtig interpetiert, nur machen mich dann Aussagen wie :Wenn letzteres bitte mal um Rückmeldung!
irgendwie begriffstutzig und vor allen Dingen auf seltsame Weise "maulfaul" sprich mir geht schriftlich nix mehr von der HandWas hat sich nun erledigt? Reist ihr also nicht mehr nach Shanghai, weil Mallorca/Ballermann doch günstiger war? Oder reist ihr zwar nach China, wollt aber Shanghai meiden wie die Pest?
Wie auch immer, wir haben uns in Shanghai das Hotel Hotel Yun's Paradise entschieden und ein Executive-Zimmer Zimmer gebucht.Ob wir damit gut beraten waren kann ich gerne hier am 01.05.2012 kundtun
http://www.hotelyunsparadise.com/
Aristoteles
Aristoteles