Liebe - Warten?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Liebe - Warten?

Beitrag von ingo_001 »

Geist hat geschrieben:Was ich damit sagen wollte ist, das wenn maximg es erst meint mit der guten Frau respektive
"Nächsten Sommer gehen mein bester Freund und ich wieder nach Shanghai, er zum Weiber aufreissen, ich gehe aber zum Großteil nur wegen ihr hin." dies auch schnellstens in die Tat umsetzen sollte und ihr dies auch mitteilen. Vielleicht koenntest Du auch schon fruher hin maximg?
Bevor er sich bis zum Sommer "aufraucht", wär das sicher die bessere Alternative - und würde bei ihr auch gut ankommen.
Geist hat geschrieben:Und btw. reisst Dein Freund nur nach Shanghai um Frauen in die Koje zu schleppen? Ist das nicht ein wenig zu teuer?
Geld scheint da keine Rolle zu spielen.

Vorausgesetzt sie ist wirklich ne Grundgute, sehe ich da evtl. ein anderes Problem:
"Zeige mir Deine Freunde und ich sage Dir, wer Du bist".
Soll heissen, es könnte passieren, dass Dir Dein Freund da negativ angerechnet wird.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
maximg
Neuling

Beitrag von maximg »

Ja den Freund kennt sie doch auch, ich hab ja an dem Abend dort mit ihr geredet, und ihr auch meinen besten Freund vorgestellt, und sie kann sich auch noch an ihn und alles erinnern. :)

Ich denke dann, dass mein Kumpel da keine Rolle spielt bei, oder??
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

maximg hat geschrieben:Ich denke dann, dass mein Kumpel da keine Rolle spielt bei, oder??
Ich wollte damit folgendes sagen: Wenn sie mitbekommen hat, dass er nur auf ONS aus ist, könnte sie (schlimmer noch ihre Family) auf den Gedanken kommen, dass Dein Interesse nur gespielt ist, um sie flch zu legen.

Der Punkt Family kommt (wenns für Dich gut läuft) auf jeden Fall später dazu.
Aber: Den Family-TÜV gilts dann auch zu bestehen, weil die Eltern natürlich sicher gehen wollen, dass ihre Tochter an keinen Windund gerät.
Shanghai ist zwar ne Weltstadt, was aber nicht heisst, dass Töchterchen damit automatisch alles alleine entscheiden kann.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Geist

Beitrag von Geist »

ingo_001 hat geschrieben:Geld scheint da keine Rolle zu spielen.
Also dann muss das Geld als Student bzw. Schueler (Studienfahrt) aber wirklich locker sitzen wenn man dann mal eben nach Shanghai kann und tagelang Maedchen (die ja auch Ansprueche haben) lang zu machen. Nicht gerade etwas auf das ich stolz waere, vor allem waere mir so eine Reise dafuer viel zu schade.
maximg hat geschrieben:Ich denke dann, dass mein Kumpel da keine Rolle spielt bei, oder??
Na ja, nun stelle Dir doch mal vor, Deine Angebetete berichtet ihren Eltern von der Nacht eures ersten Treffens, in welcher Du Dich in Begleitung eines anderen Mannes befandest der lediglich an ONS interessiert war. Das duerfte nicht das beste Licht auf Dich werfen.

Wie Ingo schon sagte, Vaeter wollen prinzipiell nur das beste fuer ihre Toechter.
maximg
Neuling

Beitrag von maximg »

Ja dann sag ich ihm, dass er sich ihr gegenüber normal verhalten sollte..

Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie das nicht weiß, dass er nur das möchte. Wer weiß, vielleicht packt ihn ja auch mal die Liebe.

Als wir uns trafen, hab ich ihn ihr nur kurz vorgestellt, Name, Alter, mein Freund usw.

Und wenn ich nur drauf aus wäre, würde ich nicht über n halbes Jahr mit ihr den Kontakt halten wollen, sondern mir gleich dort eine andre suchen, oder`?
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

maximg hat geschrieben:Ja dann sag ich ihm, dass er sich ihr gegenüber normal verhalten sollte
Der Konjunktiv reicht nicht ... es muss schon ein Soll von Dir kommen.
maximg hat geschrieben:Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie das nicht weiß, dass er nur das möchte.
Mal ein ganz "absurder" Gedanke: Wer sagt Dir denn, dass sie Euch nicht vorher gesehen und mitbekommen hat, was Dein Freund abzieht.
Immer voraus gesetzt, es ist Euch (Dir und Deiner Freundin) wirklich ernst, dann würde ich von mir aus sagen, was er für einer ist, um da auch gleich ne klare Abgrenzung zu haben.
maximg hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht packt ihn ja auch mal die Liebe.
Bis jetzt wissen wir nur, was er macht und nicht, was er evtl., irgendwann, vielleicht machen könnte. Du solltest (schon im eigenen Interesse) nur das bewerten, was gegeben ist und keine Hoffnungen.
maximg hat geschrieben:Und wenn ich nur drauf aus wäre, würde ich nicht über n halbes Jahr mit ihr den Kontakt halten wollen, sondern mir gleich dort eine andre suchen, oder`?
Oder?
Oder nicht?
Oder doch?

Es soll ja auch schon vorgekommen sein, dass gerade das schwer erlegbare "Wild" den Jagdt-Instinkt erst richtig angestachelt hat ...

ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

Ich persönlich würde das ganze auf Eis legen. Ich habe den ganzen Thread gelesen und muss sagen, dass das ziemlich nach Teenagergehabe klingt. Erst lieben wir uns, dann meldet sich sich nicht mehr... Es gibt viele tolle Frauen - auch (und besonders) in China. Nagel dich nicht auf sie fest. Denn selbst wenn es was ernstes ist: Die meisten Frauen (und leider besonders die Asiatinnen) würden jeden Kerl nehmen, solange er nur Geld, Geld, Geld hat... leider.
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

Ich würde dir wirklich raten das Mädel zu vergessen. Ja, das mag schon schwer sein, aber sei mal realistisch bei der ganzen Sache. Klar gibt es hier im Forum auch genug Beispiele, wo User ihre Partner per Fernbeziehung kennengelernt haben und immer noch glücklich mit diesen zusammen sind. Aber manchmal vergessen diese auch gerne, wie alt sie eigentlich selbst sind. Der gute fürsorgliche Ingo kommt gar schon mit dem Familien-TÜV - aber Mensch, der Ingo ist Mitte 40. In deinem und ihrem Alter denken doch aber die wenigsten daran, zu heiraten oder der Familie vorgestellt zu werden. Da werden doch eher Halb-/Jahresbeziehungen schon als lang erachtet. Dir da den Rat zu geben, die nächsten 8 bis 9 Monate mit Liebesgesäusel zu verbringen, damit der Kontakt nicht abbricht, finde ich da nicht unbedingt hilfreich. Des Weiteren wird vom Raum geben in der Beziehung gesprochen, was prinzipiell auch wichtig und richtig ist. Aber das ist etwas, was man erst in Beziehungen lernt und was man mit 19 noch nicht wirklich unbedingt versteht bzw. verstehen muss. Beraube dich nicht deiner Möglichkeiten die du in deinem Alter hast. Probier dich aus, sammle Erfahrungen, finde heraus was du willst und was dir wichtig ist. Verschwende nicht deine Zeit damit, in einem Alter wo man so wechselhaft ist, man so schnell neue Leute kennenlernen und sich verlieben kann, einer Vorstellung oder einer Illusion von etwas hinterherzujagen.
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

Vergiß die beiden letzten Beiträge. Älter und desillusionierter wirst Du von alleine, darum brauchst Du Dich wirklich nicht zu sorgen. Genieße Deine Verliebtheit. Es wird vermutlich nicht die letzte sein, dafür aber eine der schönsten. Die bittere Wahrheit ist, dass Dir dies, je älter Du wirst, nur in immer größeren Abständen passieren wird.

Viel Glück, Rainer (59)
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

da hai hat geschrieben:Der gute fürsorgliche Ingo kommt gar schon mit dem Familien-TÜV - aber Mensch, der Ingo ist Mitte 40. In deinem und ihrem Alter denken doch aber die wenigsten daran, zu heiraten oder der Familie vorgestellt zu werden. [ ... ]
Beraube dich nicht deiner Möglichkeiten die du in deinem Alter hast. Probier dich aus, sammle Erfahrungen, finde heraus was du willst und was dir wichtig ist. Verschwende nicht deine Zeit damit, in einem Alter wo man so wechselhaft ist, man so schnell neue Leute kennenlernen und sich verlieben kann, einer Vorstellung oder einer Illusion von etwas hinterherzujagen.
Auch wenn das Ausprobieren "in" ist und von vielen als "Muss" angesehen wird, so sehe ich es per se nicht unbedingt als Verschwendung an, wenn sich der eine oder andere gegen den vorherrschenden Mainstream entscheidet.
Sicher, bei den meisten gibts ne Bauch- oder gar Bruchlandung - aber das gehört mit zum Erwachsenwerden.
Wenn man sich schon von Anfang an aufs Rosinenpicken beschränkt (Kurz-Beziehung = beim ersten Problem -> schwupp zum/r Nächsten) ist das m.E. nicht unbedingt ein Reifeprozess, weil man das dann i.d.R. auch im späteren Leben so macht.
Ich würde vom bis jetzt Gehörten zwar auch nicht drauf wetten, dass diese Verliebtheit sich in eine richtige Beziehung (mit Option auf mehr) weiter entwickelt - aber ausschliessen kann ichs auch nicht.
Und wie gesagt: Das Erwachsenwerden (und erst recht das spätere Leben) besteht eben nicht nur aus Fun und Party - je früher man lernt, dass man für seine Ziele auch selbst hart arbeiten muss, desto besser.

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

rainer14 hat geschrieben:Älter und desillusionierter wirst Du von alleine, darum brauchst Du Dich wirklich nicht zu sorgen.
Dazu muss man erstmal Illusionen gehabt haben :mrgreen:
rainer14 hat geschrieben:Genieße Deine Verliebtheit. Es wird vermutlich nicht die letzte sein, dafür aber eine der schönsten.
Ja, ja, die erste Liebe vergisst man nie ...
rainer14 hat geschrieben:Die bittere Wahrheit ist, dass Dir dies, je älter Du wirst, nur in immer größeren Abständen passieren wird.
Ein Grund, weswegen ich ja oben gegen das Rosinenpicken argumentiert habe, das im worst case eben genau diese Folge hat.
rainer14 hat geschrieben:Viel Glück, Rainer (59)
*Unterschreib*, Ingo (44)

da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

Also er wirkt ja nicht gerade so, als würde er das Verliebtsein genießen. Unter ausprobieren verstehe ich zudem auch nicht von Bett zu Bett zu hüpfen oder beim ersten Problem die Beziehung zu beenden. Dazu fehlt hier irgendwie die Beziehung. Das man aber als Teenager ein anderes Verhältnis zu einer Partnerschaft hat als jemand mittleren Alters sollte doch wohl jedem klar sein. Das hat weder was mit "in" oder "Mainstream" zu tun. In jungen Jahren ist man einfach noch wesentlich ungefestigter und Interessen und Vorlieben schwanken viel eher - was sich eben auch in wechselnden Beziehungen widerspiegelt bzw. widerspiegeln kann.

Im vorliegenden Fall hat das auch gar nichts mit Rosinenpicken zu tun. Wie du schon sagst, Bruchlandungen gehören zum Erwachsenwerden dazu. Und dazu zählt für mich auch, zu erkennen, dass in der Realität eben nicht alles so funktioniert wie man es gerne hätte und sich nicht krampfhaft an eine Illusion zu hängen, die zumal in seiner Situation völlig unrealistisch ist. Keine Ahnung wie man einem Teenager ernsthaft empfehlen kann, eine Beziehung mit jemanden zu führen, der abertausende Kilometer weit weg wohnt, bloß weil er sich mal fünf oder waren es gar ganze zehn Minuten in einer Bar nett unterhalten hat :shock:.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

ingo_001 hat geschrieben:
rainer14 hat geschrieben:Älter und desillusionierter wirst Du von alleine, darum brauchst Du Dich wirklich nicht zu sorgen.
Dazu muss man erstmal Illusionen gehabt haben :mrgreen:
rainer14 hat geschrieben:Genieße Deine Verliebtheit. Es wird vermutlich nicht die letzte sein, dafür aber eine der schönsten.
Ja, ja, die erste Liebe vergisst man nie ...
rainer14 hat geschrieben:Die bittere Wahrheit ist, dass Dir dies, je älter Du wirst, nur in immer größeren Abständen passieren wird.
Ein Grund, weswegen ich ja oben gegen das Rosinenpicken argumentiert habe, das im worst case eben genau diese Folge hat.
rainer14 hat geschrieben:Viel Glück, Rainer (59)
*Unterschreib*, Ingo (44)
*Unterschreib*, Happy (50) :mrgreen:
maximg
Neuling

Beitrag von maximg »

Ist immer noch genau gleich..
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Was ist denn genau immer noch gleich?

Antworten