Prepaid Internet in HK
-
oliver1001
- Neuling
Prepaid Internet in HK
Hallo meine lieben, werde bald für 10 Tage nach Hong Kong reisen und mich schon einmal vorab Informieren ob es eine Möglichkeit gibt in Hon Kong eine Prepaidkarte für mein Smartphone zu erwerben? Würde mich über ein paar Tipps wie Anbieter, Erfahrungen, Preise und wo ich es kaufen kann, freuen.
vielen Dank
vielen Dank
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Prepaid Internet in HK
Hat dein Schlauphone keine WLAN Funktion?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
oliver1001
- Neuling
Also mein 4S hat wlan und in meinen Hotel sollte auch wlan verfügbar sein doch ich möchte auch gerne unterwegs online sein um Karten und andere Informationen überall abrufen zu können 
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Verstehe. Wie viele Minuten und wie viele Meter ohne Internet wären noch erträglich, bevor du letal zu Schaden kommst?oliver1001 hat geschrieben:doch ich möchte auch gerne unterwegs online sein um Karten und andere Informationen überall abrufen zu können
Postkarten gibt es in Hongkong übrigens offline. Landkarten für Hongkong auch
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Es gibt diverse SIM Startersets mit Data in HK die man auch überall kaufen kann (z.B. 7Eleven). Kosten so ab €5 - inkl. Nr. und etwas Guthaben.
Kostenloses WiFI findet man gelegentlich (Starbucks, McDonalds, Burger King). Man kann auch PCCW WiFi kaufen und hat dann 1000+ Hotspots in HK.
Achte darauf das die SIM iPhone Format hat, oder ob die so einen Cutter zur Hand haben.
Kostenloses WiFI findet man gelegentlich (Starbucks, McDonalds, Burger King). Man kann auch PCCW WiFi kaufen und hat dann 1000+ Hotspots in HK.
Achte darauf das die SIM iPhone Format hat, oder ob die so einen Cutter zur Hand haben.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
ElStudente
- Forumsprofi

Ich habe zwar kein iPhone, aber du solltest den Ball mal ganz flach halten. Ob man sich nun ein Telefon für 800 Euro (Apple) oder 600 Euro (Samsung, HTC etc.) kauft, ist doch nun echt einerlei - und die paar hundert Mücken machen den Unterschied zwischen "arm" und "reich" nun wirklich nicht auseinfach-ich hat geschrieben:Zitierter Beitrag gelöscht (Admin)
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn Du mit dem Flugzeug kommst, kannst Du eine 3G Prepaidkarte mit Datenservice direkt am Flughafen kaufen(~100HKD). Dann hast Du später keinen Stress damit.
Für einen 10 Tage Trip brauchst Du Dir keine Gedanken machen über Anbieter. Google Maps klappt mit jedem Anbieter, zur Not kannst Du Dir die Karten vorher runterladen und von der Google App cachen lassen.
Lade Dir vorher Apps für Zug und Bus runter, dann bist Du komplett unabhängig und findest zu jeder Verabredung. Ich empfehle meinen Leuten immer "MTR Ride", "Taxi Guide Hong Kong", "M.Guide HK"(Bus) und "Whats On in Hong Kong".
Wenn Du noch andere interessante Apps findest, die Dir bei Deinem Erlebnis weiterhelfen/weitergeholfen haben, schreibs hier am Besten in den Thread.
Für einen 10 Tage Trip brauchst Du Dir keine Gedanken machen über Anbieter. Google Maps klappt mit jedem Anbieter, zur Not kannst Du Dir die Karten vorher runterladen und von der Google App cachen lassen.
Lade Dir vorher Apps für Zug und Bus runter, dann bist Du komplett unabhängig und findest zu jeder Verabredung. Ich empfehle meinen Leuten immer "MTR Ride", "Taxi Guide Hong Kong", "M.Guide HK"(Bus) und "Whats On in Hong Kong".
Wenn Du noch andere interessante Apps findest, die Dir bei Deinem Erlebnis weiterhelfen/weitergeholfen haben, schreibs hier am Besten in den Thread.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
-
oliver1001
- Neuling
Ob ich nun 10 Euro für ne Karte ausgebe oder für Internet ist dann auch egal und email ist kostenlos!Postkarten gibt es in Hongkong übrigens offline. Landkarten für Hongkong auch
Ich kann das auch ohne Schablone, mache das frei Hand ... habe schon eine Menge zerlegt ^^Achte darauf das die SIM iPhone Format hat, oder ob die so einen Cutter zur Hand haben.
Nöööoder must du es noch abzahlen?
habe ich ja auch und deswegen erkundige ich mich hier damit ich weiß was und wo ich dort was kaufen kann, warum soll ich über Deutschland surfen um eine rechnung von sagen 50 bis 100 Euro zu haben wenn ich mir da einfach für 2 Wochen ne karte für nen 10er kaufen kann.kauft der kann doch auch das kleingeld haben um mobil zu sein?
wolltest du uns mit dem 4s sagen das dein pipi zu klein
629 waren es glaube ich und ich finde auch das es hier nicht zur Debatte steht was ich für ein Handy habe ...fakt ist ich bin zufrieden und will ins www in HK !. Ob man sich nun ein Telefon für 800 Euro (Apple)
- einfach-ich
- VIP

Wird sich schon um ein Iphone 4s handeln, oliver1001 hat dir gar nicht widersprochen.einfach-ich hat geschrieben:was ist denn dann ein 4s wenn nicht apple
Deine Aufregung verstehe ich auch nicht. Wer 150 € mehr bezahlen will, nur damit auf seinem Gerät ein seit 30 Jahren angebissener Apfel ist, soll das doch bitte tun. Ich hab seit April mein LG P990 Optimus Speed für 400 € und das ist nach wie vor top.
-
cookie2008
- Old China Hand

Kaufe Dir eine 3G Rechargeable SIM for IPAD von Three:
http://www.three.com.hk/website/appmana ... eid=61I001
Kostet HKD198 inkl. HKD198 Guthaben.
Pro Monat, also fuer Dich ein mal, HKD28 inkl. 50MB und unlimited Wifi sowie unlimited on-net SMS. Meh Daten kosten dann 2HKD/MB bis max. 18HKD/Tag und max. HKD168 pro Monat. Will heissen Du kommst die 10 Tage mit den HKD198 mit unlimited mobile data und unlmited WLAN aus.
Die Karte gibt es am Flughafen auf der Abflugebene am 3HK Stand. Ist vor der Sicherheitskontrolle.
http://www.three.com.hk/website/appmana ... eid=61I001
Kostet HKD198 inkl. HKD198 Guthaben.
Pro Monat, also fuer Dich ein mal, HKD28 inkl. 50MB und unlimited Wifi sowie unlimited on-net SMS. Meh Daten kosten dann 2HKD/MB bis max. 18HKD/Tag und max. HKD168 pro Monat. Will heissen Du kommst die 10 Tage mit den HKD198 mit unlimited mobile data und unlmited WLAN aus.
Die Karte gibt es am Flughafen auf der Abflugebene am 3HK Stand. Ist vor der Sicherheitskontrolle.
Bessere Netzabdeckung hat one2free (erhältlich bei 1o1o am Flughafen). Die Karte kostet 100HKD inklusive 100HKD Guthaben. Für 7 Tage unlimited Traffic werden dir 78HKD abgezogen, was 10 Tage kosten weiß ich nicht.
-
cookie2008
- Old China Hand

Das ist die Mobile Broadband Prepaid SIM (Micro Sim version). Bei der "normalen" one2free prepaid SIM gilt das Datenpaket meines Wissens nicht.blur hat geschrieben:Bessere Netzabdeckung hat one2free (erhältlich bei 1o1o am Flughafen). Die Karte kostet 100HKD inklusive 100HKD Guthaben. Für 7 Tage unlimited Traffic werden dir 78HKD abgezogen, was 10 Tage kosten weiß ich nicht.
Die 7 Tage muss man buchen. Geht einfach am Handy. Fuer die anderen Tage kann man Tagespaesse buchen. Kosten HKD28 pro Tag oder halt nochmal 7 Tage buchen, weil guenstiger als drei einzelne Tage. D.h. HKD156 fuer 10 Tage. Karte 100HKD kaufen und etwas dazu aufladen.
http://one2free.hkcsl.com/jsp/o2f_next_ ... erview.jsp
Ist also fuer 10 Tage eine Alternative, wenn man das WLAN nicht braucht.
By the way, wo ist denn ein 3 Funkloch noch in HK? Habe keine gefunden, dort wo sich Touristen aufhalten. Einzig Shenzhen ist nicht mehr so gut abgedeckt.
-
cookie2008
- Old China Hand

die passt aber so schwrr ins iphone4S des TO.blur hat geschrieben:Nicht nur die Micro Sim Version, ich hab eine normale Sim bekommen.