Tourguide für nächstes Wochenende / Peking gesucht !!!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
ruediger
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2006, 06:01
Wohnort: Zwickau

Tourguide für nächstes Wochenende / Peking gesucht !!!

Beitrag von ruediger »

:( Leider muss ich sehr kurzfristig ein Problem lösen.Vieleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen ?

Aufgrund eines Jobwechsels meiner Dolmetscherin habe ich keinen Tourguide für meine Reisegruppe nächstes Wochenende in Peking.( Diese Entwicklung trifft uns sehr unvorbereitet. )

Wir werden am 26.08.06 ca. 11:00 Uhr in Peking landen.Es wäre sehr schön , wenn wir für den 26./27./28.08.06 einen Dolmetscher hätten.

Da wir alle China - Neulinge sind würden wir uns über einen deutschsprachigen Reiseführer natürlich riesig freuen.Wir werden viele Fragen haben ....und einer muss für uns das Essen bestellen.

Unsere Reisegruppe besteht nur aus 5 Personen .Am 28.08.06 fliegen wir weiter nach Dalian.

Wir möchten in Dalian tauchen gehen.Hat jemand Erfahrungen damit ?

P.S. Euer Forum ist sehr informativ und man kann auch viel schmunzeln.Macht auf jeden Fall viel Spaß die Threads zu lesen.
Schade , daß ich erst jetzt "in der Not " darauf gekommen bin.

Viele Grüße vom "Bubblemaker " Rüdiger
The Life of a Diving - Instructor is hard and short but it has beautiful Moments !
ruediger
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2006, 06:01
Wohnort: Zwickau

Keiner da , der mir helfen könnte ?

Beitrag von ruediger »

Hat eventuell jemand einen Tip , wie ich zu günstigen Bedinungen zu einem Tourgiude kommen könnte ?

Es ist offensichtlich nicht so einfach .....

Allerdings wäre es auch sehr schade , wenn die vielen Fragen meiner Mitreisenden unbeantwortet bleiben würden.

Mit vielen Hoffnungen ....Euer Rüdiger
The Life of a Diving - Instructor is hard and short but it has beautiful Moments !
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

...und es ist nicht sehr praktisch, alle 500 m ein Internetcafe aufzusuchen und auf die Antworten zu warten.

D.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Beitrag von maylin »

hahaha nicht schlecht Domasla :lol:


Aber mal zurück zum Thema: in Peking kommt man an den meisten (Touristen-)Orten ganz gut mit Englisch aus (ich hoffe mal einer von euch kann das).. Ansonsten kann ich sagen dass du nicht erwarten kannst dass wir dir von jetzt auf gleich einen Dolmetscher besorgen können (zumal viele von uns ja arbeiten und eigentlich gar nicht online sind während dem Tag). hm gibt es bei euch in der Gegend keine Reisebüros für Gruppenreisen? Die haben nämlich meist einige Kontakte und können euch helfen. Ansonsten musst du halt in Peking dein Bestes versuchen um jemanden zu finden der dir gegen Bezahlung die Stadt zeigt und dolmetscht. (oder du fragst an einer Uni mit chinesischkurs/-Unterricht an wer Zeit/Lust hätte mitzukommen und für euch zu dolmetschen)
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Vor dem Kaiserpalast und an anderen öffentlichen Orten wird man als Einzelperson ständig angesprochen. Von Englisch-Studenten, die sich etwas unterhalten möchten. Manche bieten sich direkt als Führer an. Andere machen den Vorschlag, ganz in der Nähe eine Kunstausstellung oder einen Teeladen zu besuchen.

Es ist schwer, die wirklich Interessierten von den Schleppern zu trennen, der Übergang ist wahrscheinlich nicht so deutlich zu erkennen.

In vielen Hotels gibt es Aussenstellen von Reisebüros, die Touren und Begleitung vermitteln.

D.
ruediger
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2006, 06:01
Wohnort: Zwickau

Schade , dass ich Dieses Forum so spät entdeckt habe !!!

Beitrag von ruediger »

Ich bin nun schon etwas älter , möchte aber auch gern über und unter Wasser etwas Spaß haben.
So köstlich amüsiert , wie in diesem , (Eurem ) unserem Forum habe ich mich lange nicht . Nehmt Ihr mich auf ?
Ich möchte eigentlich kein Außenseiter sein . Ein paar lustige Geschichte und hübsche Bildchen hätte ich auch zu bieten und ich denke es werden bald mehr !!
Da ich noch lernfähig bin , habt Ihr mir auf jeden Fall in die Selbständigkeit geholfen.
China wir kommen.....

Want to see us ? Please come 28.08.06 / 10:00 to the Blue - Zoo - Aquarium Beijing we are diving with the sharks there .See you later !

yours ruediger

http://www.die-aquanauten.de
The Life of a Diving - Instructor is hard and short but it has beautiful Moments !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 26 Gäste