Was wird aus Nordkorea?

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von DangsSheep »

Naja wollte damit eigentlich eher sagen dass er damals noch recht gut aussah (no homo), aber jetzt schon diesen typischen Betonkommunismuslook perfekt draufhat. Das dürfte wohl auch an seiner Gewichtszunahme liegen.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von henchan »

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 93,00.html

Sofern er damit verdient hat, ist es ja o.k..
Schlechte Reacktionen hat er wohl in kauf genommen.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
Liberator
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2008, 15:51
Wohnort: Mainz - 緬恩斯

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Liberator »

Bild
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von ingo_001 »

Wenn die Meldung stimmen sollte:

http://www.n-tv.de/politik/Nordkoreaner ... 06326.html

dann siehts noch düsterer aus, als ich angenommen habe ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Bernhard »

ingo_001 hat geschrieben:Wenn die Meldung stimmen sollte:

http://www.n-tv.de/politik/Nordkoreaner ... 06326.html

dann siehts noch düsterer aus, als ich angenommen habe ...
das habe ich auch gelesen, allerdings zuerst auf DailyNK. Das ist, wenn ich es recht verstehe, ein Organ der Dissidenten- bzw. Flüchtlings-"Szene". Mir scheint, als mischte Amerika oder explizit die CIA bei dieser Zeitung gehörig mit. Wenn dem so ist, muss man solche Meldungen auch mit Vorsicht genießen...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von ingo_001 »

Deswegen auch mein "Sollte".

Dem NK-Regime ist zwar alles zuzutrauen aber irgendwas macht mich da trotzdem stutzig.
Oder, ums mit Deinen Worten zu sagen: Mich würds auch nicht wundern, wenn die Amis da (wie auch immer) involviert wären.

Das Problem ist: Beide Varianten sind vorstellbar - aber nur eine ist es tatsächlich.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 222
Registriert: 08.11.2011, 22:45

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von ElStudente »

Dieser Irre ist noch schlimmer als sein Vater! Ein fettes, verwöhntes und hässliches Kind, das sein Leben lang keine Liebe und Freundschaft erfahren hat. Er ist das kranke Produkt seiner kranken Umwelt. Er war zwar auf einem Schweizer Internat, aber dort hat er sich nicht integriert und wurde als Außenseiter beschrieben. Er wird das Leben seines Vaters leben: Prostituierte, Machtgehabe, Unterdrückung, Verbrechen gegen die Bevölkerung.

Das einzige, was diesem Land helfen würde ist ein Bombenteppich über der Hauptstadt und eine anschließende Besatzung durch seine Großmacht wie China, die USA oder die EU, die dort anschließend für halbwegs geordnete Strukturen und eine Versorgung der Bevölkerung sorgen können.

Sobald diese ganzen Bekloppten an der Spitze tot sind, würde doch jeder der Nordkoreanischen Soldaten seine Waffen fallen lassen, denn ich glaube, dass niemand von denen den "Großen geliebten Führer" wirklich liebt.
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von einfach-ich »

ElStudente hat geschrieben:Dieser Irre ist noch schlimmer als sein Vater! Ein fettes, verwöhntes und hässliches Kind, das sein Leben lang keine Liebe und Freundschaft erfahren hat. Er ist das kranke Produkt seiner kranken Umwelt. Er war zwar auf einem Schweizer Internat, aber dort hat er sich nicht integriert und wurde als Außenseiter beschrieben. Er wird das Leben seines Vaters leben: Prostituierte, Machtgehabe, Unterdrückung, Verbrechen gegen die Bevölkerung.

Das einzige, was diesem Land helfen würde ist ein Bombenteppich über der Hauptstadt und eine anschließende Besatzung durch seine Großmacht wie China, die USA oder die EU, die dort anschließend für halbwegs geordnete Strukturen und eine Versorgung der Bevölkerung sorgen können.

Sobald diese ganzen Bekloppten an der Spitze tot sind, würde doch jeder der Nordkoreanischen Soldaten seine Waffen fallen lassen, denn ich glaube, dass niemand von denen den "Großen geliebten Führer" wirklich liebt.
Grosmacht EU gefaellt mir
1. Nordkores hat wohl die meisten Soldaten auf der Erde
( ja soviel hat nicht mal China oder die USA)
2. Nordkorea hat wohl eine A Bombe
3. Ist den Rest der Welt egal ob das die Bevoelkerung hungert oder nicht solange die A-Bombe im Keller bleibt
Benutzeravatar
Liberator
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2008, 15:51
Wohnort: Mainz - 緬恩斯

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Liberator »

ElStudente hat geschrieben:Dieser Irre ist noch schlimmer als sein Vater! Ein fettes, verwöhntes und hässliches Kind, das sein Leben lang keine Liebe und Freundschaft erfahren hat. Er ist das kranke Produkt seiner kranken Umwelt. Er war zwar auf einem Schweizer Internat, aber dort hat er sich nicht integriert und wurde als Außenseiter beschrieben. Er wird das Leben seines Vaters leben: Prostituierte, Machtgehabe, Unterdrückung, Verbrechen gegen die Bevölkerung.

Das einzige, was diesem Land helfen würde ist ein Bombenteppich über der Hauptstadt und eine anschließende Besatzung durch seine Großmacht wie China, die USA oder die EU, die dort anschließend für halbwegs geordnete Strukturen und eine Versorgung der Bevölkerung sorgen können.

Sobald diese ganzen Bekloppten an der Spitze tot sind, würde doch jeder der Nordkoreanischen Soldaten seine Waffen fallen lassen, denn ich glaube, dass niemand von denen den "Großen geliebten Führer" wirklich liebt.
Es lässt sich nur schwer über den Geisteszustand von Jong Un urteilen, man weiß ja nicht mal genau wie alt er ist. Gut möglich das er im Moment eh mehr ein "Aushängeschild" ist, das von der herrschenden Elite aber nicht gestürzt wird, weil sie vom Status Quo profitieren und nichts riskieren wollen.
Auch der Vater war im klinischen Sinne wohl nicht "irre", hat er es doch geschafft sich 17 Jahre an der Macht zu halten und "in Frieden" zu sterben.

Insgesamt nimmst du das Thema denke ich etwas zu emotional. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen wenn man den jungen Kim (bzw. das NK Regime) auch gewaltsam stürzen würde.
Momentan ist jedoch keine der von dir genannten Kräfte dazu Willens bzw. in der Lage, die "EU" schon mal sowieso nicht, schon rein militärisch nicht.
China unterstützt NK nachwievor, daran wird sich wohl auch nichts ändern.
Und die Kims haben ja die Bombe, das könnte auch problematisch werden.

Ansonsten hätte es mich mal sehr interessiert, wie es ausgegangen wäre wenn die Südkoreaner die Beerdigungsfeier und das ganze Theater in Pyongjang die letzte Zeit für eine überraschende Großoffensive genutzt hätten. Dumm nur das gerade Winter ist, das behindert natürlich Bodenoffensiven.
Aber ich bin doch sehr froh das sie es nicht getan haben. So ein Angriff ließe sich im Süden politisch auch gar nicht durchsetzen, das hat man halt davon wenn man sich für die immer etwas träge Herrschaftsform Demokratie entscheidet :roll:

Prostitution ist im Arbeiter- und Bauernparadies Nordkorea verboten, wegen der Emazipatierung der Genossinnen und so :lol:
Benutzeravatar
Liberator
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2008, 15:51
Wohnort: Mainz - 緬恩斯

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Liberator »

einfach-ich hat geschrieben: 1. Nordkores hat wohl die meisten Soldaten auf der Erde
( ja soviel hat nicht mal China oder die USA)
Na das ist aber arg übertrieben.
NK hat auf dem Papier die fünftgrößte Armee der Welt mit 1.106.000 Soldaten, vielleicht formal noch 8.2 Mio Millionen Reservisten auf dem Papier (was insgesamt wohl etwa der gesamten männlcihen Bevölkerung in wehrfähigem Alter entspricht), aber ob sie allein die regulären Truppen halbwegs adequat versorgen können ist mehr als zweifelhaft.
-> Masse ist nicht gleich Klasse.

Ganz interessant: das Ranking auf http://www.globalfirepower.com/
Demnach ist Südkorea 7. und Nordkorea 22. (!!!)
Dabei wird nukleare Schlagkraft nicht berücksichtigt - aber der 22. Platz macht umso deutlicher warum NK die Atombombe wollte, denn mit rein konventioneller Kriegsmachinerie kann es nicht mehr wirklich mithalten....
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von einfach-ich »

selbst der Bruder ist schon im Exil und macht sich ueber den Staatschef lustig
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Bernhard »

Liberator hat geschrieben: Insgesamt nimmst du das Thema denke ich etwas zu emotional. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen wenn man den jungen Kim (bzw. das NK Regime) auch gewaltsam stürzen würde.
du meinst wohl, das Land per Angriffskrieg erobern und eigene Machtstrukturen durchsetzen.
Nachhaltig "stürzen" kann ihn nur die eigene Bevölkerung. Die Geschichte lehrt (von wenigen Ausnahmen abgesehen), dass Angriffe von außen auf eine Diktatur das System eher stabilisieren als erschüttern. Ganz abgesehen von den Tausenden (und vielleicht Zehn- und Hunderttausenden) Toten, die ein Angriff bedeuten würde. Es wäre ja der perfekte Beweis für den bösartigen charakter der "imperialistischen USA und ihrer Marionetten im Süden" (mei, was hab ich die Propaganda schon drauf...).
Liberator hat geschrieben: Ansonsten hätte es mich mal sehr interessiert, wie es ausgegangen wäre wenn die Südkoreaner die Beerdigungsfeier und das ganze Theater in Pyongjang die letzte Zeit für eine überraschende Großoffensive genutzt hätten. Dumm nur das gerade Winter ist, das behindert natürlich Bodenoffensiven.
Sorry, aber dieser Beitrag erinnert mich ein bisschen an die Posts von Sino-Faschisten und Chauvinisten, bloß von der "anderen Seite".
Liberator hat geschrieben: Prostitution ist im Arbeiter- und Bauernparadies Nordkorea verboten, wegen der Emazipatierung der Genossinnen und so :lol:
... ja, sowohl in Maos China als auch in Nordkorea ist/war Prostitution streng verboten bzw. inexistent. Da wundert es schon, wenn Kim Jong Il Kinder von verschiedenen Frauen hat, mit denen er teilweise nicht einmal verheiratet war :roll:

einfach-ich hat geschrieben:selbst der Bruder ist schon im Exil und macht sich ueber den Staatschef lustig
welcher Bruder? Der älteste Sohn Kim Jong Ils? Ich weiß gar nicht, wo der sich im Moment rumtreibt, aber ein komischer Heini ist er ja schon.
(wobei ich sagen muss, einen "zackigen" oder kompetenten Eindruck macht Kim Jong Un auf mich ja auch nicht)
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von einfach-ich »

Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Bernhard »

Schaut euch mal dieses Foto an. Eigentlich nichts Besonderes, aber achtet mal auf die Arme Kim Jong Uns und seiner beiden Nachbarn.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von ingo_001 »

Bernhard hat geschrieben:Schaut euch mal dieses Foto an. Eigentlich nichts Besonderes, aber achtet mal auf die Arme Kim Jong Uns und seiner beiden Nachbarn.
Ich geh mal davon aus, dass die NK-Propaganda-Abteilung dieses Foto ganz bewusst so gemacht hat.
Für mich siehts so aus, als wenn dadurch (nach innen wie nach aussen) symbolisiert werden soll, dass Militär und Kim eine Einheit bilden (wobei man jetzt natürlich auch darüber spekulieren kann, wer denn da nun wirklich "das Heft in der Hand" hat).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste