allen ein frohes Fest

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

allen ein frohes Fest

Beitrag von einfach-ich »

ich wünsche allen ein frohes Fest
Und für die die nicht wissen was Weihnachten bedeutet.
Es hat nichts mit wilden shopping zu tun.
Ja da wurde auch so eine Art Früherer geboren
nein nicht Mao oder ein kranker Kim
Sein Name war Jesus gut wir deutschen sagen natürlich nicht Führer sondern Sohn Gottes
Geburtsort war ein Stall / Krippe liegt im heutigen Israel
Vater Josef war Zimmermann
Mutter Maria war so die Bibel Jungfrau
[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img] [/url]
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: allen ein frohes Fest

Beitrag von einfach-ich »

[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img]
Als HTML (Auktion, Homepage):[/url]

[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img] [/url]

und nachher gibt es (ein dank an Ikea) leckere Kekse und (einen dank an die Fam.) einen deutschen Stollen und einen dank an die fleissigen Teepfluecker) chin. Tee.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: allen ein frohes Fest

Beitrag von tanzhou »

Ich weiss nicht so recht, ob ich heulen oder lachen soll ... aber auch Dir Frohe Weihnachten!
Neu in China
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 14.09.2011, 04:39

Re: allen ein frohes Fest

Beitrag von Neu in China »

Da habe ich auch eine Geschicht zu erzaehlen.
Meine Freundin ja hier in China
fragte mich was wir so zu Weihnachten essen
Ich sagte Gans Ente etc.
Jetzt wollte Sie eine Ente machen. Dachte ich super Idee warum nicht.
Wir also zu SAMs um Ente und andere Sachen zu kaufen.
Wir standen am Regal mit dem Voegeln und dann kam die Frage welche der beiden Enten ich denn moechte?
Fuer mich war die eine groesser und ebend die andere kleiner.
Ich fragte was der Unterschied denn ist? Langes begucken der Enten , der Beschriftung ein hin und her gedrehe der Tiere.
Die Antwort : die eine lebt im Wasser und die andere nicht?
Ich habe nicht schlecht gestaunt das Enten nicht im Wasser leben aber gut in China ist vieles anders.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: allen ein frohes Fest

Beitrag von wingtsun »

Von mir auch ein frohes Fest - und hier ein tolles Lied was zwei bekannte von mir komponiert haben:
http://www.youtube.com/watch?v=2PNaRpt-mYI
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: allen ein frohes Fest

Beitrag von Natal »

Frohes Fest an alle wo immer Ihr auch seid .... :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=rG5pCwXOWEI
Benutzeravatar
Trader
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2010, 16:14
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: allen ein frohes Fest

Beitrag von Trader »

Euch allen ein frohes fest und ein gesundes neue Jahr!

Und falls eure Frau auch nicht bei euch sein kann, nächstes Weihnachten bestimmt.
Benutzeravatar
lueken
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2011, 00:13

Re: allen ein frohes Fest

Beitrag von lueken »

Frohes Fest!

Bild
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: allen ein frohes Fest

Beitrag von AngelofMoon »

圣诞快乐
Ich wünsche allen hier im Forum und deren Familie eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: allen ein frohes Fest

Beitrag von mistervac »

Dieses Jahr verbringen wir X-mas in China, nächste Woche werde ich arbeiten, und zwar ab MONTAG.

Trotzdem allen, die nicht in China sind, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

@ Ron ( wenn Du das liest...)

happy wedding anniversary.....
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: allen ein frohes Fest

Beitrag von Shenzhen »

Gleichfalls Frohes Fest an alle - obwohl null Weihnachtsstimmung. Werde mich nachher ein wenig per Skype in das Wohnzimmer der in D haengen geblieben Rest-Familie einklinken...

@einfach-ich: wohnst du in einer Bibliothek oder bist du einfach nur so ein ordentlicher Mensch?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: allen ein frohes Fest

Beitrag von ingo_001 »

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest - egal, wo Ihr es auch immer feiert!
Schnee oder nicht - Hauptsache im Kreis Euerer Lieben :D
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: allen ein frohes Fest

Beitrag von henchan »

Ich wünsche auch allen ein Frohes Fest, schöne und angenehme Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2011, 11:55
Wohnort: Alpakaparty?

Re: allen ein frohes Fest

Beitrag von GunsNRoses »

Auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste