Schneekugeln
Schneekugeln
Kriegt man in China Schneekugeln?
Wurde nun schon mehrfach drauf angesprochen wie schön doch der Schnee ist, die betreffende Person wohnt aber im Süden Chinas und kriegt daher eher selten welchen zu sehen.
Kriegt man Schneekugeln eh überall in China oder könnte das was besonderes sein?
Wurde nun schon mehrfach drauf angesprochen wie schön doch der Schnee ist, die betreffende Person wohnt aber im Süden Chinas und kriegt daher eher selten welchen zu sehen.
Kriegt man Schneekugeln eh überall in China oder könnte das was besonderes sein?
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Schneekugeln
Hi Blur
Tante Google weiß Bescheid
zumindest Mao gibt es in Schneekugeln:
werden Schneekugeln doch hergestellt
Wo , wenn nicht in China ?
Tante Google weiß Bescheid
zumindest Mao gibt es in Schneekugeln:
Irgendwo auf dieser Welt
werden Schneekugeln doch hergestellt
Wo , wenn nicht in China ?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Du müsstest es eigentlich am besten wissen. Nur weil etwas in China produziert wird ist es dort noch lange nicht für jeden erhältlich. Schade das du es nun so hinstellst als wäre dort alles an jeder Ecke zu kriegen nur weil Made in China draufsteht 
- Grufti
- Titan

In der Provinz werden Schneekugeln sicher nicht häufig zu finden sein.
Schade, daß ich nicht die Gabe habe, in die Zukunft zu sehen
, denn sonst hätte ich vor 4 Wochen auch nach Schneekugeln Ausschau gehalten...
Steht auf der "to do"-Liste für meine nächste China-Reise....
Schade, daß ich nicht die Gabe habe, in die Zukunft zu sehen
Steht auf der "to do"-Liste für meine nächste China-Reise....
Mit anderen Worten du hast nicht das Geringste zum Thema beizusteuern, aber hauptsache du hast was geschrieben. Danke.Grufti hat geschrieben:Schade, daß ich nicht die Gabe habe, in die Zukunft zu sehen![]()
, denn sonst hätte ich vor 4 Wochen auch nach Schneekugeln Ausschau gehalten...
![]()
Die die mit einer Schnur miteinander verbunden sind?qpr hat geschrieben:Ich habe aber letztes Weihnachten meiner Freundin Weihnachtsschneekugeln mitgebracht.
Sie hat sich sehr darüber gefreut und meinte, so etwas gäbe es bei ihr nicht ( sie wohnt aber auch am Ende der Welt).
Hm ok, also bringts nichts ne Schneekugel mitzunehmen, danke.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Notfalls kann man sich Schneekugeln auch aus zerstossenem Eis basteln, damit kann man auch Suedchinesen ueberraschen.
Aber mal im Ernst: Walmart, Carefour, etc. haben zur jetzigen Zeit oft eine Weihnachtsabteilung ich habe in vielen auch hier in Suedchina diese haesslichen Schneekugeln gesehen - ist weder was besonderes noch schwer erhaeltlich. Alles was sich zu Geld machen laesst wird verkauft selbst so ein Kitschkram - besonders beliebt sind auch die Pappe-Weihnachtsaenner mit viel Gold die dann die nachsten Jahre in samtlichen Restaurants haengen...
Aber mal im Ernst: Walmart, Carefour, etc. haben zur jetzigen Zeit oft eine Weihnachtsabteilung ich habe in vielen auch hier in Suedchina diese haesslichen Schneekugeln gesehen - ist weder was besonderes noch schwer erhaeltlich. Alles was sich zu Geld machen laesst wird verkauft selbst so ein Kitschkram - besonders beliebt sind auch die Pappe-Weihnachtsaenner mit viel Gold die dann die nachsten Jahre in samtlichen Restaurants haengen...
Na, na, na...blur hat geschrieben:Die die mit einer Schnur miteinander verbunden sind?![]()
![]()
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
- Grufti
- Titan

Schneekugeln die mit einer Schnur verbunden sind....und dann später auftauenbáitù hat geschrieben:Na, na, na...blur hat geschrieben:Die die mit einer Schnur miteinander verbunden sind?![]()
![]()
Eisige Rin-No-tamas (könnte Bayerisch sein ("rin damas"= rein tun wir sie)=
Wollen hoffen, dass sich da nicht jemand in der Hitze des Gefechts den "Bauch" verkühlt...Grufti hat geschrieben:Eisige Rin-No-tamas (könnte Bayerisch sein ("rin damas"= rein tun wir sie)=![]()
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...