Geschäftsreise durch China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Dilbert
Stammgast
Stammgast

Re: Geschäftsreise durch China

Beitrag von Dilbert »

sifike hat geschrieben: wir werden jemanden suchen, nur wissen wir nicht ob wir von da aus das bewerkstelligen können und wenn ja, wie. oder ist es nicht schwierig am ort jemanden zu finden? eigentlich sind wir 2 frauen, mutter-tochter :-) die tochter will in china geschäfte machen, ich bin nur die begleitung :-) natürlich möchte ich alles organisieren
Sehr löblich, dass du das organisieren magst. Aber ohne Kontakte wird's schwer. Deine Tochter muss die Leute, die sie besuchen möchte anhauen, dass sie den Kontakt zu einem Guide herstellen.
sifike hat geschrieben: sollen wir die inlandflüge schon vorab reservieren und kaufen? und die hotels? oder ist einfach anfang februar hotels zu finden?
Würd ich auf jedenfall machen. Man fühlt sich viel sicherer mit vorgebuchtem Hotel und Flug. Ohne Werbung machen zu wollen: ctrip.com ist sehr brauchbar. Anfang Februar sind noch die letzten Nachwehen vom chin. Neujahrsfest. Beeinträchtigungen gibt's dann für Langstreckenbahnfahrten. Qingdao -> Heze könnte bis zum 5.2. schwierig sein, wobei meine Intuition mir sagt, dass die Hauptwelle eher aus der Provinz in die Stadt rein ist und nicht umgekehrt. Ein potientieller Guide kann diese Fragen aber 1000mal besser beantworten als ich. Fliegen, Hotel, und kurze CRH-Bahnstrecken sind jedenfalls auch zu Neujahrszeiten kein Problem.
sifike
Neuling

Re: Geschäftsreise durch China

Beitrag von sifike »

danke dir, wir versuchen kontakte zu knüpfen :-) ich freue mich auf jeden fall, auch dann, wenn ein wenig chaotisch wird. hahaha. aber du hast mir wirklich sehr geholfen. ich glaube, am besten fahren wir immer nachts, dann verlieren wir nicht so viel zeit. obwohl ich gar keine ahnung habe, wie oft die züge zwischen qingdao und heze verkehren. wir werden, sehr wahrscheinlich erst um 5.02.12 dorthin fahren, vorab möchte ich ein wenig von china sehen. :-) ich bin schon sehr gespannt :-)
Antworten