女子十二樂坊 / Twelve Girls Band

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

女子十二樂坊 / Twelve Girls Band

Beitrag von Skorpid »

Hiho Freunde und Bekannte!

Meine Suche im Forum hat nix ergeben, daher eröffne ich hierzu einfach mal ein Thema.

Durch Zufall bin ich auf youtube auf die 12 Girls Band gestoßen (sucht mal nach dem Lied "Ruten" von denen... ich liebe es, kann hier nur leider grad nicht verlinken) und muss sagen, ich bin hin und weg von dieser genialen Musikkombination aus (meist) westlichen Melodien und chinesischen Instrumenten. Sofort habe ich mir bei amazon dazu eine CD importieren lassen und die läuft im Auto hoch und runter. Da meine Chinesischkenntnisse (leider immer noch) = 0 sind, konnte ich nur wenige Informationen über die Band finden. Doch bei einigen Youtube-Videos stand drunter, daßde sich vor einem halben Jahr getrennt haben. Dies finde ich natürlich sehr schade, da dies bedeutet, daß es keine neue Musik mehr geben wird.

Nun meine Frage, da die Band nun weg ist, kennt jemand vergleichbare Musikgruppen, die so ähnliche Musik machen? Also viele chinesische Instrumente, kein/wenig Singen, eingängige Melodien mit motivierendem Rhythmus? Wäre über Hinweise superfroh!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 女子十二樂坊 / Twelve Girls Band

Beitrag von Laogai »

Skorpid hat geschrieben:Doch bei einigen Youtube-Videos stand drunter, daßde sich vor einem halben Jahr getrennt haben. Dies finde ich natürlich sehr schade, da dies bedeutet, daß es keine neue Musik mehr geben wird.
Laut Baidu sind die zwölf Amazonen am 01.06.2011 noch in Changsha aufgetreten und dort konnte ich keinen Hinweis auf einen Rückzug in den Ruhestand finden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: 女子十二樂坊 / Twelve Girls Band

Beitrag von Luntan »

Noch mehr gute Nachrichten: Sie hatten im Juli auch einen Auftritt in Shenzhen. Auf ihrem Website hat es Fotos davon... 8)

http://www.12girls.org/yfzx-show2.asp?x ... umn_id=615
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: 女子十二樂坊 / Twelve Girls Band

Beitrag von Skorpid »

Das sind ja teilweise gute Nachrichten! Auch wenn mich nachdenklich stimmt, daß auf dem Foto nur 6 Damen zu sehen sind. Vielleicht gibt's dann ja auch bald neue Musik von denen!

Bei youtube habe ich inzwischen auch Videos mit "The old 12 girls band" gefunden. Und Querverweise zu "ViVa Girls". Eventuell haben die sich aufgespalten? Ach Mist, daß ich kein Mandarin kann.

Wie gesagt, wem noch ähnliche Musikgruppen einfallen, die auch Musik in dem Stil machen, bin ich für Hinweise sehr dankbar.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: 女子十二樂坊 / Twelve Girls Band

Beitrag von Luntan »

Dein scharfes Auge sollte auch etwas in den Hintergrund schauen und plötzlich sind es 12 Damen :oops: Sonst kommt Corneta und beschwert sich über ältere Männer ohne Brille :lol:

Bei solchen Girl Groups wechseln die Mitspielerinnen gelegentlich. In China werden sich aber immer 12 Damen finden so lange damit gutes Geld verdient werden kann.
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: 女子十二樂坊 / Twelve Girls Band

Beitrag von Andy_yi »

Skorpid hat geschrieben: Durch Zufall bin ich auf youtube auf die 12 Girls Band gestoßen (sucht mal nach dem Lied "Ruten" von denen... ich liebe es, kann hier nur leider grad nicht verlinken) und muss sagen, ich bin hin und weg von dieser genialen Musikkombination aus (meist) westlichen Melodien und chinesischen Instrumenten.
Das Lied Ruten, speziell die Melodie, erinnert mich irgendwie an Musik die man oft in PCSpielen oder Animes findet. Von solcher Musik gibt es ja oft solche "Symphonic Game Music Concerts" oder "Anime Music Concerts". Dort kommen aber nicht immer chinesische Instrumente zum Einsatz (kommt halt aufs Game oder den Anime an)..., weiß daher nicht ob dir soetwas auch zusagt.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: 女子十二樂坊 / Twelve Girls Band

Beitrag von Skorpid »

@Luntan ...ich werde wirklich alt. Ich war nicht zu blind um in den Hintergrund zu schauen, ich war sogar zu blöde um nach unten zu scrollen. Beim ersten Öffnen der Seite ging der Bildaufbau so langsam, daß ich nicht merkte, daß es unter dem ersten Bild noch weitere gibt. Ja, da scheinen einige neue Gesichter dabei zu sein. Na dann lass ich mich überraschen, was da noch für Musik auf mich zukommt.

@Andy Danke für deinen Hinweis, ich werde am Wochenende die Begriffe mal bei Videomusikseiten als Suchbegriff eingeben, mal schauen was kommt. Vor einigen Jahren hatte ich mal von einer Anime (irgendwas mit "Hack Sign") ein paar nette Lieder (japanisch) gehört. Aber persönlich schaue/lese ich keine Anime. Diese orchestralen Arrangements mit Klassik und Pop/Schlagzeug gemixt gefallen mir sehr (so hörte ich auch lkurzzeitig z.B. David Garret mit seiner Geige).
dellafo
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.12.2011, 08:11

Re: 女子十二樂坊 / Twelve Girls Band

Beitrag von dellafo »

Es gibt eine ähnliche Band mit 7 Mädchen heißt 古典时尚组合, in Deutsch bedeutet Klassik-Mode-Band. Aber in letzten 2 Jahren sind diese solche Bands nicht so populär wie früher in China.
China ist voller Überraschung und Herausforderung!
Geschenke für Männer
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: 女子十二樂坊 / Twelve Girls Band

Beitrag von Skorpid »

Ich danke Dir für den Hinweis Dellafo! Das werde ich heute abend mal googeln...
PlejaMan
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2011, 18:06

Re: 女子十二樂坊 / Twelve Girls Band

Beitrag von PlejaMan »

Versuchs auch mal mit dem ViVa Girls, scheinen so etwas wie die inoffiziellen Nachfolger zu sein. Zwei der ViVA Girls waren auch bei den 12 Girls.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste