Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
paragraphenreiter
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2011, 14:23

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von paragraphenreiter »

BeijingGuy hat geschrieben:
paragraphenreiter hat geschrieben:Hat sich wahrscheinlich eh so gut wie erledigt. Sie macht aus jeder Mücke einen Elefanten, wie auch gestern mal wieder.... Ich merke mehr und mehr, meine Gedanken sind nicht mit den ihren kompatibel. Ich bin gewillt alles zu akzeptieren, wohingegen sie es nicht ist... tja entscheidet sich 2 Tage später, ich melde mich jetzt erstmal nicht bei ihr, ist mir langsam zu blöd.
Du wirst eh nicht auf mich hören (die Jungs hatten es damals auch nicht getan): lass' es. Irgendwann wirst du dich nur fragen, warum du dich für sie zum Affen gemacht hast. Niemand dankt es dir, ganz im Gegenteil, irgendwann wird sie dir dann damit kommen, du seist zu lieb/rücksichtsvoll, etc. Ist es wirklich sinnvoll, jeden Tag auf das Neue "Kämpfe" zu ertragen, sich für Dinge zu entschuldigen, bei denen du kein Fehler gemacht hast?

Besonders in China scheint es Damen zu geben, die gerne als Prinzessin behandelt werden, die Jungs verrückt machen, und als verwöhntes Ding irgendwann 'weiter zu ziehen' (damit mein ich nicht mal nen neuen Kerl, sondern einfach nur Langeweile haben).

Ich hatte das Glück, dies nur von außen zu erleben, aber manch einer der Glücksritter hatte dabei sehr viel mehr verloren als 'nur' sein Herz :oops:
Aber ich weiß, meine Worte werden zwar gehört (gelesen), aber nicht beherzigt ;)
Voll und ganz zur Kenntnis genommen, kann ich auch so unterschreiben. Ich habe es satt, dass ich immer der Idiot bin, der alles falsch gemacht haben soll und Madame mit ihrer manchmal sehr merkwürdigen Denkweise immer recht haben soll. Sollte sie sich nicht beruhigt haben bis Freitag, heißt es für mich "Leb wohl"... Ich bin es leid, jeden oder jeden zweiten Tag irgendwelche Diskussionen (vorallem über meine vorherige Beziehung) zu haben !!! Schade um die 12.000 Euro die ich alles in allem für sie ausgeben hatte, um Familie mit Geschenken und ihre Flüge zu finanzieren, waren meine gesamten Ersparnisse.... Alles für die Katz und ein verschwendetes Jahr.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von Luntan »

BeijingGuy hat geschrieben:Besonders in China scheint es Damen zu geben, die gerne als Prinzessin behandelt werden, die Jungs verrückt machen, und als verwöhntes Ding irgendwann 'weiter zu ziehen' (damit mein ich nicht mal nen neuen Kerl, sondern einfach nur Langeweile haben).

Ich hatte das Glück, dies nur von außen zu erleben, aber manch einer der Glücksritter hatte dabei sehr viel mehr verloren als 'nur' sein Herz :oops:
Aber ich weiß, meine Worte werden zwar gehört (gelesen), aber nicht beherzigt ;)
Verloren haben mache das Auto, die Wohnung und noch die Frau. Wobei im Rückblick eine solche Frau am wenigsten vermisst wurde :mrgreen:
Ich staune manchmal auch auf was für Beziehungen die sich einlassen wo doch statistisch die Auswahl nirgendwo grösser als in China ist. Da sollte man sich jeden Tag verwöhnen lassen aber sicher nicht rumärgern.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von ingo_001 »

So wie es aussieht, kann der Thread wohl bald in:

"Mich kotzt diese chinesische Frau sowas von an" umbenannt werden.

Ich denke mal, dass Ihr Verhalten nicht zufällig mit Deinem Thread zusammen hängt, wenn Du Ihr unsere Fragen gestellt haben solltest ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
paragraphenreiter
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2011, 14:23

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von paragraphenreiter »

Nein hab ich nicht. Das geht schon seit Monaten so mit fast jeden Tag irgendwelchen anderen Fürzen, die sie sich aus dem Kopf zieht...
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von Phytagoras »

Mal ne Frage.

Du sagst, du haettest um die 12.000 Euro fuer sie und ihre Fluege bezahlt.
Was macht sie eigentlich?
Hat sie nix selber bezahlt?

(Mal eine Frage. Kommt sie aus Shanghai?)
Geist

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von Geist »

12.000 Euro ?! Junge Junge, Frauen sind verdammt gefaehrlich. :lol:
paragraphenreiter
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2011, 14:23

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von paragraphenreiter »

Phytagoras hat geschrieben:Mal ne Frage.

Du sagst, du haettest um die 12.000 Euro fuer sie und ihre Fluege bezahlt.
Was macht sie eigentlich?
Hat sie nix selber bezahlt?

(Mal eine Frage. Kommt sie aus Shanghai?)
Sie hat mal zwischendurch paar innerchinesische Flüge bezahlt sowie ein paar wenige Hotelnächte. Preisrahmen unter 1000 Euro schätze ich mal.

Nein, nicht aus Shanghai.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von Phytagoras »

Es ist etwas seltsam...

12.000 Euro in einem Jahr. Hoert sich einfach zu viel an. Ich hab hier jetzt fuer 3 Monate gearbeitet und um die 20.000 yuan gemacht. Wir sind gerade in Hangzhou, waren die vorigen Tage in Shanghai und Wuzhen und nu gehts nach Chengdu.
Fuer Geschenke hab ich auch ein wenig bezahlt, aber in dem knappen halben Jahr, in dem ich hier bin, hab ich wahrscheinlich unter 20.000 yuan ausgegeben.


(Die Shanghai-Frage kam auf, weil ich immer wieder hoere, dass Shanghai-Maedchen recht... "eigen" sind. Natuerlich nicht alle.
Meine Freundin hat im QQ ne Gruppe auf fuer Maedchen/Frauen mit auslaendischen Freunden. Und das, was die Maedchen aus Shanghai dort schreiben, erinnert mich gerade an das, was du beschreibst.
Nehmts mir nicht uebel :))
paragraphenreiter
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2011, 14:23

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von paragraphenreiter »

Muss auch nicht weiter aufgedröselt werden, unter den 12.000 Euro sind noch mehr Dinge drin, wie neue Klamotten, neues Handy usw... Tja, das wäre eigentlich für meine Bude gedacht gewesen, was ich jetzt für meine Bude brauch, haben mir meine Eltern vorgestreckt, rund 8000 Euro ... -.- Ich glaub ich nehm mir besser nen Strick, diese Frau macht mich nur noch unglücklich. Ich hab wirklich alles gegeben, mir immer den Arsch aufgerissen, viele "süße" Dinge gemacht für sie, von dem nie was zurückkam. Wenn ich dann meinte, mach doch mal was süßes für mich, dann heißt es "kannst du meine Liebe nicht spüren" ?? Also wenn sie damit ihr sorgliches Verhalten meint und den Sex, dann klares ja... aber für alles andere ?! Ähm NEIN !
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von Phytagoras »

Warte einfach ab, wie sie reagiert, wenn du dich nicht meldest.

Und sag ihr klipp und klar, wie du dich fuehlst.


(Psst. Ich kenne es auch, dass die Frauen oftmals recht boese wegen Kleinigkeiten sind. Aber bei meiner Freundin klaert sich das alles innerhalb von ner halben Stunde oder nen Tag auf und sie merkt, dass es nur ne Kleinigkeit war...)
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von rainer14 »

@ paragraphenreiter

Zwischendurch mal eine Danke schön von mir - ich liebe Deine Beiträge :)
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von Aremonus »

Sorry aber wie wär's mit Schlussmachen? Ich meine, wenn Du sie sowieso schon so siehst, investiere doch nicht noch mehr Zeit, Geld und Nerven in diese Beziehung und befreie Dich!
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von AngelofMoon »

http://forum.chinaseite.de/ftopic14452-60.html

Das hörte sich dort aber noch ganz anders an und ist noch nicht mal lange her gerade 3 Tage.
paragraphenreiter hat geschrieben:Nein hab ich nicht. Das geht schon seit Monaten so mit fast jeden Tag irgendwelchen anderen Fürzen, die sie sich aus dem Kopf zieht...
Hier schreibst Du dann das geht schon seit Monaten so.
Für mich ist so was keine Beziehung, das ist ein einseitiges nehmen.
Da Deine Freundin hier nicht schreibt, haben wir nur das was Du schreibst.
Ich schreibe nur dieses jetzt dazu: "Liebe kann man nicht mit Geld kaufen"
Denn so kommt es mir gerade rüber, das Du vor Ihr den Big man raus hängen lassen hast.
Das soll keine Negative Kritik sein sondern Du solltest darüber mal nachdenken.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von blur »

Müsste jetzt nicht eigentlich wieder das obligatorische "was hat das mit China zu tun, das ist in Deutschland doch genauso" kommen?
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von da hai »

blur hat geschrieben:Müsste jetzt nicht eigentlich wieder das obligatorische "was hat das mit China zu tun, das ist in Deutschland doch genauso" kommen?
Nee, da würde niemand auf die Idee kommen, die Freundin oder ihre Verwandten mit Geschenken im Wert von tausenden von Euro zu überschütten. Keine Ahnung, warum manche hier völlig den Verstand verlieren...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste