Eragon - Das Erbe der Macht
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Eragon - Das Erbe der Macht
Hats schon einer von euch gelesen? Sehr tolles Buch, teilw. auch vom Asiatischen inspiriert, so wie der Autor in einem Interview zugab.
爱不是占有,而是欣赏
- wingtsun
- VIP

Re: Eragon - Das Erbe der Macht
Ja, der 4. und hoffentlich nicht der letzte Teil.
Ist eine super Serie, wobei die Enden immer eher offen und unhappy statt happy sind. Vor allem bei dem angeblich letztem Teil, also diesem, so ein schlechtes Ende zu schreiben, .. das tut dem Leser nicht gut
Ist eine super Serie, wobei die Enden immer eher offen und unhappy statt happy sind. Vor allem bei dem angeblich letztem Teil, also diesem, so ein schlechtes Ende zu schreiben, .. das tut dem Leser nicht gut
爱不是占有,而是欣赏
- AngelofMoon
- Old China Hand

Habe leider nur den Film zu Hause, die Bücher werden ich mal dann kaufen wenn das FZF abgeschlossen ist (welches noch einige Zeit dauern wird).
Habe das Buch gerade beim Einkaufen gesehen und hätte es am liebsten gleich gekauft mit den anderen Bänden zusammen
Habe das Buch gerade beim Einkaufen gesehen und hätte es am liebsten gleich gekauft mit den anderen Bänden zusammen
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
- wingtsun
- VIP

o.O der Film war grottenschlecht...AngelofMoon hat geschrieben:Habe leider nur den Film zu Hause
Wenn man will, bekommt man alle 4 Bücher auch kostenlos als eBook / PDF.AngelofMoon hat geschrieben:Habe das Buch gerade beim Einkaufen gesehen und hätte es am liebsten gleich gekauft mit den anderen Bänden zusammen
Und wieder 2-3 Jahre warten? Dann schreib ich lieber selber eine Fortsetzung :/robbe hat geschrieben:Immer die Chance für einen weiteren Teil offen halten
爱不是占有,而是欣赏
- AngelofMoon
- Old China Hand

Ich ziehe Bücher vor, ein eBook werde ich mir irgendwann einmal zulegen aber nur für Reisen.wingtsun hat geschrieben:Wenn man will, bekommt man alle 4 Bücher auch kostenlos als eBook / PDF.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen und kann nur sagen, ganz großes Leseerlebnis. Ich glaube aber nicht, dass noch ein Teil folgen wird, trotz des offenen Endes. Sie sollten lieber mal jemand an die Filme setzen, der sich mit so was auskennt.
- wingtsun
- VIP

Warum dann so ein großer Hinweis im Abschlusswort? CP wolle diese Welt nicht wegwerfen, heißt es da.Geishafan hat geschrieben:Ich glaube aber nicht, dass noch ein Teil folgen wird, trotz des offenen Endes.
Mhh, ich denke, nach so einem Debakel wird das nichts mehr.Geishafan hat geschrieben:Sie sollten lieber mal jemand an die Filme setzen, der sich mit so was auskennt.
Aber vielleicht ein Rollenspiel
爱不是占有,而是欣赏
- AngelofMoon
- Old China Hand

Man sollte einen Film mit einen Buch nie vergleichen, selbst bei Herr der Ringe welcher sich schon sehr an das Original gehalten hat gibt es doch einiges was fehlt.wingtsun hat geschrieben:Mhh, ich denke, nach so einem Debakel wird das nichts mehr.
Ein Film ist in erster Linie für mich zur Unterhaltung, ein Buch inspiriert die eigene Fantasie.
- wingtsun
- VIP

Wie soll man sich noch inspirieren lassen, wenn man den Film gesehen hat?AngelofMoon hat geschrieben:Ein Film ist in erster Linie für mich zur Unterhaltung, ein Buch inspiriert die eigene Fantasie.
Also nachdem ich den Eragon Film gesehen habe, konnte ich mir keine eigenen Charaktere mehr ausdenken. Zumal Eragon braune und nicht blonde Haare hat.. Und Arya kam ja auch nicht gerade "wunderschön" rüber..
爱不是占有,而是欣赏
Aber der Film war echt schon richtig schlecht. Das große Potenzial, was das Buch liefert, wurde nicht genutzt. Echt schade. Schon lächerlich, dass man versucht hat die Story in einem 2Stunden Film zu erzählen.
-
Königsmörder
- Neuling
Habe das Buch gerade fertig gelesen und finde das Ende ist so naja...
Und warum muss es so kompliziert zwischen Arya und Eragon sein?
Es hätte mir gefallen, wenn es etwas schöner geendet hätte...
Weil Arya = Elf, Eragon = Mensch; Ich hätte es nicht normal gefunden, wenn da am Ende eine Beziehung stattgefunden hätte.Königsmörder hat geschrieben:Habe das Buch gerade fertig gelesen und finde das Ende ist so naja...
Und endlich mal ein Buch, dass nicht kitschig endet, also kein wirkliches Happy End als auch kein Bad End, was will man mehr.
我学习汉语!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
Ich habe die ersten drei Teile gelesen und mir den 4. zu Weihnachten gewünscht. Jaja ich war sehr genügsam dieses Jahr, mein Mann konnte nur zwei Wünsche verbuchen, einen Kaffeevollautomaten und eben Eragon. Mal sehen was ich bekomme
:D
Ohne Kaffee steh ich garnicht erst auf.
-
Fernfahrer
- Neuling
Fantastische Bücher. Alle Teile sind empfehlenswert und auch als Geschenk für liebe Verwandte oder Freunde bestens geeignet.
Suche chinesische Adventskarten.