Paket mit alter getragener Kleidung nach Deutschland - Zoll?
Re: Paket mit alter getragener Kleidung nach Deutschland - Z
wie kommst Du auf 50,00 Euro pro KG
Ich hatte mal was von 3 bis 4 gelesen
und bei Emirates hatten die keinen Aufstand gemacht obwohl 7kg zu viel in der Holzklasse
Bei 50 Euro pro kg kannst Du Dir ja einen 2 Sitz kaufen
Ich hatte mal was von 3 bis 4 gelesen
und bei Emirates hatten die keinen Aufstand gemacht obwohl 7kg zu viel in der Holzklasse
Bei 50 Euro pro kg kannst Du Dir ja einen 2 Sitz kaufen
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
- VielUnterwegs
- VIP

50€ pro kg sind nicht weit hergeholt. Es gibt genug Airlines, da kostet das Kilo Uebergepaeck 1% des teuersten Economy Class Tickets. Cathay Pacific HK-FRA, da legst du locker 100€ fuer ein Kilo auf den Tisch.
Ich nehme alles zurück!
Bei LH kostet es pauschal €30/Kg
http://www.lufthansa.com/de/de/Uebergepaeck
Bei Emirates kostet das Kg HK$550 = €55/Kg
http://www.emirates.com/de/german/plan_ ... 40c02231b3
Bei LH kostet es pauschal €30/Kg
http://www.lufthansa.com/de/de/Uebergepaeck
Bei Emirates kostet das Kg HK$550 = €55/Kg
http://www.emirates.com/de/german/plan_ ... 40c02231b3
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
gucke mal letzten Beitrag von Einfach
http://forum.chinaseite.de/ftopic8635-15.html
40 Euro fuer 23 kg bei British A
http://forum.chinaseite.de/ftopic8635-15.html
40 Euro fuer 23 kg bei British A
Hallo !thore hat geschrieben:Hallo,
ich bin grad in China und mache eine nicht grade zurueckhaltene shopping-tour.
Da mein Koffer schon viel zu voll war, als ich nach Beijing geflogen bin, passt das neu Erstandene 100prozentig nicht mehr rein.
Ich habe mir nun ueberlegt, dass ich die alten Sachen per Post nach Deutschland schicke. Dazu habe ich zwei Fragen:
Kostet mich das irgendwelchen Zoll? Da man bei den Sachen wirklich sieht, dass ich sie schon viele Male an hatte, duerfte das doch eigentlich nichts kosten...
Und mit welchem Versanddienst schicke ich das am billigsten nach Deutschland?
Danke fuer eure Antworten
Thore
erstmal zum Zoll, weil dies hier im Forum immer noch falsch dargestellt wird. Es gibt keinen Zoll mehr. China ist in der WTO. Was du beim Zoll bezahlen must ist die Einfuhrumsatzsteuer von 19%. Aber es gibt Freigrenzen bis wohin Waren Einfuhrumsatzsteuer frei sind. Genau kann die die Seite www.zoll.de helfen
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Natürlich gibt es Zoll noch. Es gibt nur bestimmte Artikel (z.B. PC Hardware, Handys) wo der Zollsatz 0% ist. China ist zwar in der WTO, aber (noch) nicht in der EU, also fallen Zölle an.edmund27 hat geschrieben:erstmal zum Zoll, weil dies hier im Forum immer noch falsch dargestellt wird. Es gibt keinen Zoll mehr.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
edmund27 hat geschrieben:Hallo !thore hat geschrieben:Hallo,
ich bin grad in China und mache eine nicht grade zurueckhaltene shopping-tour.
Da mein Koffer schon viel zu voll war, als ich nach Beijing geflogen bin, passt das neu Erstandene 100prozentig nicht mehr rein.
Ich habe mir nun ueberlegt, dass ich die alten Sachen per Post nach Deutschland schicke. Dazu habe ich zwei Fragen:
Kostet mich das irgendwelchen Zoll? Da man bei den Sachen wirklich sieht, dass ich sie schon viele Male an hatte, duerfte das doch eigentlich nichts kosten...
Und mit welchem Versanddienst schicke ich das am billigsten nach Deutschland?
Danke fuer eure Antworten
Thore
erstmal zum Zoll, weil dies hier im Forum immer noch falsch dargestellt wird. Es gibt keinen Zoll mehr. China ist in der WTO. Was du beim Zoll bezahlen must ist die Einfuhrumsatzsteuer von 19%. Aber es gibt Freigrenzen bis wohin Waren Einfuhrumsatzsteuer frei sind. Genau kann die die Seite http://www.zoll.de helfen
Ich hoffe das der Zoll in Frankfurt nicht mitliest und Dich mal besuchen kommt.
Der hat dann eine Rechnung dabei wo Du dann nicht nur Zollgebuehren sondern den Rest auch noch zahlen darfst.
Nur weil Du 3 mal was gluecklich ins Land geschmuggggelt hast gibt es immernoch den Zoll fuer div. Sachen.
Bei Emirates machen sie eigentlich keinen Aufstand, da ich aber eher risikoavers reagieren möchte, werde ich ein Paket schicken.
Wisst ihr wie viel Wert das Paket haben darf? Ich packe da nämlich wirklich nur von mir schon aus Deutschland mitgebrachte Sommerware rein.
Wisst ihr wie viel Wert das Paket haben darf? Ich packe da nämlich wirklich nur von mir schon aus Deutschland mitgebrachte Sommerware rein.
Verbindlich kenne ich den Wert auch nicht, aber selbst bei gebrauchter Kleidung könnte der Wert eine Rolle spielen, wenn zu viele Teile aufgeführt sind.trixxy89 hat geschrieben: Wisst ihr wie viel Wert das Paket haben darf? Ich packe da nämlich wirklich nur von mir schon aus Deutschland mitgebrachte Sommerware rein.
Beispiel:
Die Spedition, die Anfang August mein Paket mit gebrauchten Textilien und ein paar Büchern von meinem Dorf nach Shanghai gekarrt hat, hat meine Inhaltsangaben, inkl. fettem Vermerk "Personal Items!!", wortgetreu, in das "Invoice Statement" eingetragen und jeder Positionen einen Warenwert zwischen einem und zwei US-Dollar zu gewiesen, sodaß in meinem Fall nur insgesamt 32 USD zusammen kamen.
Die für Laien abenteuerliche Auflistung, des Zollamtes "Flughafen Köln/Bonn", ergab einen Warenwert von 398,32€ wofür ich aber keinerlei Abgaben zu entrichten brauchte. Ich denke der Zoll unterscheidet nicht zwischen gebraucht und nicht gebraucht - privat oder kommerziell oder gar keine Angaben. Wäre der Warenwert in USD höher angegeben worden, hätte ich vielleicht auch Einfuhrsteuer für teilweise 10 Jahre alte Klamotten bezahlen müssen.
Na gut. Ich habe ja trotzdem gezahlt
Das Paket kam nämlich in die stichprobenartige Zollbeschau.
Zitat Zollamt:
Diese Beschau schlug mal eben mit 31,50€ +Märchensteuer zu Buche.1/1 PK. öffnen und darlegen lassen. T-Shirts, Schuhe, Jacke, Schal, Bücher festgestellt. Gebraucht. Sieht aus wie Reisegepäck.
Warenwert anerkannt. Papiere vollständig zurück an ... .....
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst:Aventurin hat geschrieben:. Ich denke der Zoll unterscheidet nicht zwischen gebraucht und nicht gebraucht - privat oder kommerziell oder gar keine Angaben. Wäre der Warenwert in USD höher angegeben worden, hätte ich vielleicht auch Einfuhrsteuer für teilweise 10 Jahre alte Klamotten bezahlen müssen.
.
Der Zoll unterscheidet recht wohl, ob eine Ware neu ist, oder nicht, ob es eine kommerzielle Einfuhr ist oder nicht..
Unter bestimmten Voraussetzungen kann es Dir auch recht wohl passieren, daß Du Deine alten Klamotten verzollen und versteuern mußt.
Das Kriterium ist nicht dabei, wie teuer Deine Klamotten sind, sondern, wieviel Du aus dem Ausland mitbringst, und wielange Du nachweisbar im Ausland gelebt hattest.
Wenn Du nachweisbar ein Jahr und länger im Ausland gelebt hattest. (Bedingung: Du mußt von Deiner Gemeinde abgemeldet gewesen sein und anhand eines Arbeitsvertrages/Bescheinigung der Uni etc den Auslandaufenthalt nachweisen können) wird von Zoll alles als Umzugsgut anerkannt, was sich länger als ein halbes Jahr in Deinem persönlichen Besitz befunden hatte. Alles , was Du an 6 Monate vor Deiner geplanten Rückkehr erworben hattest,. mußt Du verzollen und versteuern.
Wenn Du Dich nicht von Deiner Heimatgemeinde in D abgemeldet hattest, mußt Du im Normalfall alles verzollen und versteuern, was Du nach D zurücknbringst....egal ob Du 10 Jahre oder nur 1 Jahr im Ausland warst
Das ist schon bei etlichen meiner Kunden passiert, die sich nie von ihrer Heimatgemeínde abgemeldet hatte, und nach langer Zeit wieder nach D umgesiedelt waren.
In einem Fall hatte der Zoll aber anders entschieden: Eine Frau hatte ihren Freund, der 2 Jahre in Shanghai studiert hatte, dorthin begleitet, sich aber nie abgemeldet, während der Freund dies getan hatte, Außerdem war die Frau nur ihrem Lebenspartner ohne Möglichkeit gefolgt, ihren dortigen Aufenthalt von einer Schule oder Firma offiziell bestätigen zu lassen. Der Beamte am Münchener Zoll hatte gemeint, es widerspräche der allgemeinen Lebenserfahrung, daß die Frau sich nicht zumindest den überwiegenden Teil der 2 Jahre nicht bei ihrem Freund verbrachte. Als der gemeinsame Lebensmittelpunkt sei Shanghai gewesen, und das Umzugsgut der Frau wurde ohne Abgaben freigeschrieben
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Probiers mal hiermit: http://www.sendfromchina.com/
@HK_Yan
Zollsatz ist bei Elektronikprodukten 0%??
Wie meinst du das - Ich dachte mir auf alle Artikeln, welche man von CN in die EU einführt muss UST+Zoll gezahlt werden. Schon langsam blicke ich da nicht mehr durch
@HK_Yan
Wie meinst du das - Ich dachte mir auf alle Artikeln, welche man von CN in die EU einführt muss UST+Zoll gezahlt werden. Schon langsam blicke ich da nicht mehr durch
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auf bestimmte Waren (dazu gehören einige, nicht pauschal alle Elektronikprodukte!!!) ist der Einfuhrzoll 0%ruicheng hat geschrieben:[...]
siehe ZOLLTARIFNUMMER (Warengruppe/Tarrif code/HS-Warencode)
alles bereits mehrfach im Zollforum gepostet ...
Das hab ich nicht geschrieben. Bitte richtig quoten, oder selber mal den Finger aus der Nase nehmen und in der Tarifdatenbank nachschauen, z.B. Handys @ 8517120090ruicheng hat geschrieben:@HK_Yan
(Ohne Gewähr, ich weiß nicht ob 8517120090 stimmt)
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
@HK_Yan,
im Subforum "Zollfragen" ist mir die Qualität deiner und auch der Postings von Grufti bestens bekannt!
im Subforum "Zollfragen" ist mir die Qualität deiner und auch der Postings von Grufti bestens bekannt!

-
cookie2008
- Old China Hand

Also ob angezogen, dreckig oder nicht, macht alles keinen Unetrschied und wenn der Wert ueber den Freigrenzen liegt, ist ggf. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. (www.zoll.de)
Formal kannst Du die voruebergehnede "Ausreise" vorher anmelden und bei "Rueckkehr" per Post bei Fragen nachweisen. Da der Zoll anderes zu tun hat als fuer alle Ausreisenden komplette Kleiderlisten zu bestaetigen, wir in der Regel bei gebrauchter Kleidung in ueberschaubarem Umfang nichts passieren.
China Post is idR zuverlaessig. Keines meiner Pakete ging je verloren. Es gibt zudem online Tracking.
Fuer den FLug genau die Gepaeckbestimmungen studieren, auch fuer das Handgepaeck. Manche Airlines sind grosszuegig. In China ist ueppiges Handgepaeck die Regel. Neben dem Stueck(en) Handgepaeck sind zudem Handtasche und "Laptoptasche" idR zusaetzlich erlaubt.
Ich habe es so schon auf viele Kilos gebracht von China nach Europa und andersherum.
Formal kannst Du die voruebergehnede "Ausreise" vorher anmelden und bei "Rueckkehr" per Post bei Fragen nachweisen. Da der Zoll anderes zu tun hat als fuer alle Ausreisenden komplette Kleiderlisten zu bestaetigen, wir in der Regel bei gebrauchter Kleidung in ueberschaubarem Umfang nichts passieren.
China Post is idR zuverlaessig. Keines meiner Pakete ging je verloren. Es gibt zudem online Tracking.
Fuer den FLug genau die Gepaeckbestimmungen studieren, auch fuer das Handgepaeck. Manche Airlines sind grosszuegig. In China ist ueppiges Handgepaeck die Regel. Neben dem Stueck(en) Handgepaeck sind zudem Handtasche und "Laptoptasche" idR zusaetzlich erlaubt.
Ich habe es so schon auf viele Kilos gebracht von China nach Europa und andersherum.