Reisewetter

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
sheep
Neuling

Reisewetter

Beitrag von sheep »

Hey,
ich will nächstes Jahr ne Touri-Rundreise machen.
Von Beijing - Luoyang - Xiàn - Chongping - Yangzi Kreuzfahrt -Yichang - Suzhou - Shanghai und als Abschluß ne Woche Badeurlaub auf Hainan.
Kann mir jemand nen Tip geben zu welcher Zeit dort das beste Reisewetter ist?
Gruß
sheep
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Am Besten nicht (!) in den Sommermonaten, es sei denn du willst als Verbrannter wiederkommen :D
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

ja, ganz meine Meinung... Im Sommer bekommst du im Süden keine Luft, weil die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, die Strände sind überfüllt (zumindest in Qingdao und Dalian, wie es auf Hainan ist, kann ich dir nicht sagen), Millionen von Touristen - nämlich auch viele Chinesen, da die da ja auch Ferien haben, etc.....

Mein Tipp ist SEPTEMBER!
Da haben die Chinesen wieder Uni und Schule, das Wetter und Luft sind besser, Herbst ist doch immer schön, noch warm genug zum Baden, ....

Ich würde zum Urlauben NUR mehr im Herbst nach China fahren...
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
sheep
Neuling

Beitrag von sheep »

Hallo,

danke für die Antworten.
Bis September nächstes Jahr wollte ich eigentlich nicht mehr warten.
Dieses Jahr wirds nichts mehr da ich nicht mehr genug Urlaub habe.:roll:

Wie ist es denn dort im Frühjahr April oder so?

servus
sheep
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Im April könnte es stellenweise noch etwas windig sein und vielleicht ab und zu regnen. Anfang April im Norden (Beijing, Luoyang, Xi'an) sogar schneien. Ich hatte es Ende April aber auch schon in Beijing, Xi'an und Shanghai relativ warm (25 °).

Um Hainan braucht man sich keine Sorgen zu machen. Da ist es immer warm.

Ende September käme an der Süd- und Ostküste noch das Taifunrisiko dazu. Deshalb ist Frühling vielleicht besser. In Beijing und im Inneren wäre der Herbst noch etwas schöner. Aber im Durchschnitt...

Viel Vergnügen!

D.
Koschka
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Koschka »

In Beijing kann man eigentlich nur von einem sehr kurzen Frühling sprechen. Sobald etwa Mitte März die Schläuche zum Bewässern der Grünanlagen ausgelegt werden, ist der Frühling da und dauert etwa 2 Wochen. Danach ist bereits Sommer angesagt. Im Norden (Dalian, Shenyang, Harbin, Jilin etc.) dauert es etwas länger.
Der Juli und der August sind für solche Touren zu heiß, der August auch sehr regnerisch. Hainan ist ganzjährig sehr badegeeignet. Auch meiner Meinung nach ist der September, der geeignetste Monat.
Antworten