Textilimport aus China nach Frankfurt Main (FRA)

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
SvenN
Neuling

Textilimport aus China nach Frankfurt Main (FRA)

Beitrag von SvenN »

Hallo zusammen,

es geht um folgendes.

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mich nebenbei mit einem Online-Shop (nciht eBay / Amazon) im Bereich Textil "selbstsändig" zu machen. Hierzu würde ich gerne auf hippe Fashionmode für junge Leute zielen. Hierbei bin ich auf doublju [dotcom] gestossen, welcher seien Waren relativ günstig bei Amaon oder dem eigneen Shop anbietet, dann jedoch ordnetlich Aufschläger verlangt zwecks Lieferrung. Nun meine Frage an die Profis. Was muss ich alles beachten, wenn ich bei ihm für ca. 5.000 Euro einkaufen würde. - Soviel habe ich mir für den Anfang überlegt, bis ich sehe wie gut es laufen wird.

Bisher ist mir folgendes bekannt
- Zunächst einmal Kontakt zu einem aus dieser Factory aufbauen, am besten über einen "Mitarbeiter" vor Ort, um nicht als Ausländer über den Tisch gezogen zu werden.
- Bei der Einfuhr nach Deutschland kommen Zoll und MwST drauf. Zoll waren 8 (oder?) und halt die typischen 19%.
- Das Ganze muss von einer prof. Import/Export-Firma übernommen werden, die wollen auch Geld.

Nun meine Frage(n)
...macht es bei so einer Summe überhaupt schon Sinn, oder sollte ich das ganze doch lieber Vergessen?
...Kennt ihr änhliche Stile wie die von "doublju", welche ggf. sogar in Europa verkauf werden?
...Was kostet mich das ganze drum herum?
peterkessler
Neuling

Re: Textilimport aus China nach Frankfurt Main (FRA)

Beitrag von peterkessler »

Hallo Sven,

evtl. kann ich Dir helfen. Ich lebe schon lange in China. Melde dich einfach unter [email protected] bei mir oder schreib mir ueber unser Kontaktformular auf www.langjun.cc

Wir haben auch eine Service Rufnummer. Hier kannst du eine deutsche Nummer anrufen und wirst automatisch nach China umgeleitet. Achtung die Zeitverschiebung betraegt zur Zeit = 7 Stunden.

LG

Peter
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Hallo Peter
bei Deinen Spruch " Wir machen Ihnen den Weg zum Erfolg in China frei. "
stand wohl auch die Volksbank Dir zur Seite oder schnelle Kopieren in China gelernt?
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Gibt es eigentlich die Budgetierung bei Textilien noch?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Budgetierung bei Textilien noch?
Du meinst wohl die Quotenregelung und die damit verbundene Einfuhrgenehmigungspflicht ?

Nein für die Einfuhr von textilien benötigt man schon seit dem 01.12.2008 keine Einfuhrgenehmigung mehr
siehe hier :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Grufti hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Budgetierung bei Textilien noch?
Du meinst wohl die Quotenregelung und die damit verbundene Einfuhrgenehmigungspflicht ?

Nein für die Einfuhr von textilien benötigt man schon seit dem 01.12.2008 keine Einfuhrgenehmigung mehr
siehe hier :wink:
....und seit kurzem (24.10.2011) lt Zollseite nicht einmal mehr ein Ursprungszeugnis.....
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Wie viel kg mag denn zusammen kommen, wenn man für 5000 € Kleidung kauft. Bzw. wie viel m³ wären das in etwa? Ich könnte dir mal grob sagen was dich die See- bzw. Luftfracht ab Shanghai kosten würde.

Wenn es sich um Kleidung per Luftfracht handelt, dann sollte der Lieferschein genaue Angaben über Typ, Größen, Marke, Farbe, Material beinhalten. Es macht die Zollabfertigung wesentlich einfacher :P
我的寵物龍可以噴火
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

incues hat geschrieben: Wenn es sich um Kleidung per Luftfracht handelt, dann sollte der Lieferschein genaue Angaben über Typ, Größen, Marke, Farbe, Material beinhalten. Es macht die Zollabfertigung wesentlich einfacher :P
gewebt (62) oder gewirkt/gestrickt (61) :wink:
Antworten