Fakes privat einfuehren
-
Neu in China
- Stammgast

Fakes privat einfuehren
Sagt mal bitte was darf man privat zum verschenken ( Sohn und an Freunde) nach D einfuehren.
Gibt es da Bestimmungen?
Oder eine Obergrenze?
Danke
Gibt es da Bestimmungen?
Oder eine Obergrenze?
Danke
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Fakes privat einfuehren
Offiziell prinzipiell nicht, aber wenn Du ein paar Teile in Mengen für den Eigengebrauch im Reisegepäck mitbringst, sagt auch der Zoll nichtsNeu in China hat geschrieben:Sagt mal bitte was darf man privat zum verschenken ( Sohn und an Freunde) nach D einfuehren.
Eigengebrauch: 1-2 Uhren 1 -2 Paar Schuhe ca 4 - 5 T-Shirts
Das liegt aber ganz im Ermessen des Zollbeamten
Per Post ist auch schon ein einziges Teil zuviel ..wie Berichte in unserem Forum beweisen
Die Bestimmungen sagen, das Fakes prinzipiell nicht eingeführt werden dürfen..Neu in China hat geschrieben: Gibt es da Bestimmungen?
Ich hab jetzt keine Verordnung greifbar, aber wenn Leute nachweisbar wegen eines einzigen T-Shirts schon mit Strafzahlungen bedroht werden, wird das wohl seine gesetzliche Grundlage haben.
Du kannst deswegen ja mal bei Deinem Zollamt anrufen.....
Neu in China hat geschrieben: Oder eine Obergrenze?
das Ermessen des Zollbeamten
Neu in China hat geschrieben:
Danke
bitte...
Im Übrigen wird das Wort "fake" oft genug im Zollordner auftauchen, daß Du Dir nach der Benutzung der Sufu ein gutes Bild über die möglichen Antworten hättest machen können
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Geht's noch etwas allgemeiner?!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
- hktraveller
- VIP

Allgemeiner: Man muss sich an die geltenden Einfuhrbestimmungen unte Beruecksichtigung des Entscheidungsspielraums der abfertigenden Beamten halten oder mit den Konsequenzen leben.báitù hat geschrieben:Geht's noch etwas allgemeiner?!
Am besten Urteile und Kommentare lesen. Die Gesetze alleine sagen nicht viel aus.
"Fake"artikel dürfen (meines Wissens) gar nicht eingeführt werden. Solange du aber keinen ganzen Koffer mit gefälschten Markenartikeln einführst, ist es unwahrscheinlich, dass sich der Zoll darüber beklagt.
Reisemitbringsel: Erlaubt (oder besser: geduldet) - sofern für den privaten Gebrauch. Obergrenze ist €430 (bei Flugreisen).
Postsendungen: verboten. Gilt auch für Privatsendungen, Geschenke usw. Da gibt es auch schnell eine teure Abmahnung vom Rechteinhaber.
PS: Fakes machen keine guten Geschenke.
Postsendungen: verboten. Gilt auch für Privatsendungen, Geschenke usw. Da gibt es auch schnell eine teure Abmahnung vom Rechteinhaber.
Jein! Der Zoll verhängt in der Regel gar keine Strafen (bei einmaligen Privatimporten). Die Sendung wird einfach kostenlos vernichtet. Oft kommt dann eine Abmahnung vom Rechteinhaber, das ist aber keine Strafe sondern soll nur die Kosten für den Brief decken. Das sind in der Regel ein paar 100 €. Rechtanwälte haben eben teure Tinte.aber wenn Leute nachweisbar wegen eines einzigen T-Shirts schon mit Strafzahlungen bedroht werden, wird das wohl seine gesetzliche Grundlage haben.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Grufti
- Titan

HK_Yan hat geschrieben:Reisemitbringsel: Erlaubt (oder besser: geduldet) - sofern für den privaten Gebrauch. Obergrenze ist €430 (bei Flugreisen).
Jein! Der Zoll verhängt in der Regel gar keine Strafen (bei einmaligen Privatimporten). Die Sendung wird einfach kostenlos vernichtet. Oft kommt dann eine Abmahnung vom Rechteinhaber, das ist aber keine Strafe sondern soll nur die Kosten für den Brief decken. Das sind in der Regel ein paar 100 €. Rechtanwälte haben eben teure Tinte.aber wenn Leute nachweisbar wegen eines einzigen T-Shirts schon mit Strafzahlungen bedroht werden, wird das wohl seine gesetzliche Grundlage haben.
ich hatte meine Antwort allgemein gehalten und etwas abschreckend geschrieben, und auch zwischen 2 geschäftlichen Telefonaten nicht die Zeit gehabt, so differenziert zu antworten
Die ironische Anmerkung galt dem TS, der ja nun nicht wirklich gesagt hat, um was es eigentlich geht. Bei einer gefakten cruise missile wäre vermutlich bereits ein Einzelstück verfänglich...hktraveller hat geschrieben:Allgemeiner: Man muss sich an die geltenden Einfuhrbestimmungen unte Beruecksichtigung des Entscheidungsspielraums der abfertigenden Beamten halten oder mit den Konsequenzen leben.báitù hat geschrieben:Geht's noch etwas allgemeiner?!
Am besten Urteile und Kommentare lesen. Die Gesetze alleine sagen nicht viel aus.
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Nur bei einer gefakten also ...Bei einer gefakten cruise missile wäre vermutlich bereits ein Einzelstück verfänglich...
Gerhard
Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
-
Neu in China
- Stammgast

ok jetzt etwas genauer
ich moechte auf Wunsch von meinem Sohn ein paar Fakeshirts mitbringen und eine haessliche LV Tasche
die Dinger sind fuer Freunde von Ihm und es werden wohl nicht mehr wie 10 Shirts werden.
eigentlich kein Problem nur das ich mit 3 verschiedenen Groessen nach D reisen werde.
Und zur Tasche ,egal ob Echt oder Fake die sehen so oder so scheisse aus ( meine Meinung).
ich moechte auf Wunsch von meinem Sohn ein paar Fakeshirts mitbringen und eine haessliche LV Tasche
die Dinger sind fuer Freunde von Ihm und es werden wohl nicht mehr wie 10 Shirts werden.
eigentlich kein Problem nur das ich mit 3 verschiedenen Groessen nach D reisen werde.
Und zur Tasche ,egal ob Echt oder Fake die sehen so oder so scheisse aus ( meine Meinung).
- Grufti
- Titan

dann hast Du im Zweifelsfall 3 Kinder in der nahen Verwandtschaft...Neu in China hat geschrieben:ok jetzt etwas genauer
-
Neu in China
- Stammgast

Danke, solange die Geschenke kein Problem beim Zoll machen und ich keine Geburtsurkunden vorlegen muss
10 Shirts + 1 Tasche = Kein Problem (als Mitbringsel). Es ist auch nicht verboten Fakes als Geschenke mitzubringen. Schenken darf man auch außerhalb der Familie. Es darf eben nur kein kommerzieller Charakter entstehen.Neu in China hat geschrieben:ich moechte auf Wunsch von meinem Sohn ein paar Fakeshirts mitbringen und eine haessliche LV Tasche
Es wäre aber ein Problem wenn einer der Beschenkten so ein Teil bei eBay rein stellt. Die Hersteller beobachten eBay ständig und nach einem Testkauf kommt dann die Abmahnung.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com