Chinesische DVD's bestellen-Wo?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Tobstar22
Teilnehmer
Teilnehmer

Chinesische DVD's bestellen-Wo?

Beitrag von Tobstar22 »

大家好!
Ich habe da eine Frage:
Wo kann ich chinesische DVD's bestellen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dazu bereits Themen gibt, aber ich habe dazu eben einige Vorraussetzungen.
Denn ich habe keine Kreditkarte. Amazon.cn fällt schonmal weg, was echt schade ist. Es muss auf Bankeinzug zahlbar sein.
Ich besitze zwar kein eBay-Konto, aber falls mir jemand den Ablauf erläutern kann, werde ich mal reinschauen.
Die wichtigste Frage: Wird es denn Probleme beim Zoll geben?

Es handelt sich um DVD's, die komplett auf chinesisch sind. Wenn ich mir dann aber eine DVD bestellen möchte, mit Inhalten, die es auch in Deutschland gibt (z.B. Harry Potter) wird es dann Probleme geben? Dabei handelt es sich natürlich ebenfalls um eine rein chinesische Fassung.

Wenn der Preis in Yuan/Renminbi Yuan (¥) angegeben ist, wird dann auch exakt der umgerechnete Betrag von meinem Konto abgezogen?

Das waren alle meine Fragen. Entschuldigung nochmal, falls dieses Thema hier schon existiert aber ich habe eben einige, zusätzliche Fragen. :lol:
Tobstar22
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Chinesische DVD's bestellen-Wo?

Beitrag von Tobstar22 »

qpr hat geschrieben:Chinesische DVD´s bekommst du z.B. bei Playasia oder Yesasia, dort kannst du aber nur mit Kreditkarte bezahlen.

Bei ebay.com und ebay.co.uk findest du viele Händler aus HK, aber da wäre ich etwas vorsichtig, da du öfters keine Originalware bekommst.
Du brauchst nur einen ebay account anlegen und Bezahlung erfolgt mit paypal, wo du auch erst einen account brauchst.
Das Geld wird dann von deinem Konto abgebucht und paypal behält auch eine Gebühr für die Umrechnung ein ( wie bei einer Kreditkarte).

Ansonsten schau mal hier rein.

http://eastwestdvds.de/catalog/

Dort bekommst du viele asiatische Filme, ist halt ein bißchen teurer, als wenn du in Asien bestellst, aber du kannst per Überweisung bezahlen.

Und hier findest du alle Infos wegen Zoll.

http://www.zoll.de

EastWestDVDs sieht schonmal viel versprechend aus! Haben sie damit positive Erfahrungen?
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Ich habe einmal eine Metal CD einer chinesischen Band nach Deutschland über eBay bestellt. Der Händler war in HK und es gab keine Probleme. Zahl über Paypal und du hast Käuferschutz. eBay erkläre ich dir jetzt aber sicher nicht, das kannst du auf deren Seite selber lesen.
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

Ich hab vor Jahren mal bei https://www.adrenafilm.de/ bestellt (damals noch Video CDs..), das war auch per Bankeinzug & recht problemlos.

die Webseite von denen ist irgendwie nicht mehr aktiv, kA ob man trotzdem noch bestellen kann.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

yesasia

Kannst oft zwischen japanischen, koreanischen und HK-Versionen auswaehlen.

Chinesische DVD´s bekommst du z.B. bei Playasia oder Yesasia, dort kannst du aber nur mit Kreditkarte bezahlen.
Geht doch auch mit paypal.
ArmandoBossmann
Neuling

Beitrag von ArmandoBossmann »

Ah,

ich habe gerade diesen Beitrag entdeckt. Ich kann nur sagen "VORSICHT" mein Paket ist beim Zoll hängen geblieben. Ich musste es persönlich beim Zollamt abholen, und mir anhören das ich eine Fälschung gekauft habe. Jetzt habe ich ein Verfahren bei der Staatanwaltschaft am Hals...
Argh.
Antworten