asiaxxxpat hat geschrieben:Unsere Putzfrau wohnt irgendwo in einem Loch fuer 2400 HKD (230 Euro), dh irgendwo in Jordan oder Yau Ma Tei ein kleines Zimmer fuer 4000 HKD zu finden, sollte moeglich sein.
Aber sicher nicht 12 qm und eventuell ohne Fenster.
http://www.youtube.com/watch?v=qKf08vWTkKA (Ich glaube der clip ist als Satire gemeint, aber sicher bin ich nicht.)
asiaxxxpat hat geschrieben:Gesundes Essen, hmmmm, bedeutet das Zutaten beim lokalen Markt einkaufen? Oder nur importierte Oekogemuese aus dem City Super? Also wir, zu zweit, geben ca 2000 HKD/ Woche im Park'n'Shop aus. Wir kochen worauf immer wir Lust haben, kaufen aber im Normalfall eher die billigeren Lebensmittel.
Wenn man chinesisch essen kann, gibs in den foodcourts fuer 25-40 HK$ eine Mahlzeit.
asiaxxxpat hat geschrieben:Gesellschaftliche Aktivitaeten? Was meinst Du damit? Golfen in Stanley, zum Essen nach Soho und dann zum Feiern ins Dragon Eye? Oder meinst Du in die NT zum Hiken, dann ins Kino und in der Nacht durch die Maerkte schlendern? Es wird wohl darauf ankommen, wen Du hier in der Gesellschaft kennen lernen wirst. Haenge auf jeden Fall besser mit Kommilitonen ab, als mit Expatbankern, dann werden diese Aktivitaeten billiger. Generell gesagt, wenn Du kein Suffkopf bist und keinen teuren Hobbys nachgehst, dann glaube ich nicht, dass Du so viel Geld brauchst.
Im 7/11 kostet ein Bier zwischen 6 und 15 HK$ (je nach Marke). In einer Bar mit live Musik kanns auch 70 und mehr kosten.